Ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben. Ich fahr nen Ex-US-M346 und bereue es nicht. Das Teil stammt aus San Diego und hat sicher vor seiner Zeit bei mir keinen wirklichen Kaltstart und kein Streusalz gesehen. Ausserdem können die Amis ihre Autos wohl kaum verheizen, so wie es in D problemlos möglich ist. Die Historie ist problemlos nachvollziehbar. Konnte mir eine deutsche BMW-Niederlassung aus dem System saugen... besser als jedes (gefälschte?) Checkheft. Und da die Amis anscheinend 3 Jahre Garantie und was weiss ich was für Leistungen inklusive haben wird da auch alles beim Händler gemacht... bei älteren Autos mag das anders sein. Die Bremsanlage ist identisch, die Scheiben sind auch Compound, aber nicht gelocht... na und... das sind Verschleissteile. Ich hab zwischenzeitlich auf die Competition-Anlage umgerüstet.
Die Lauch Control vom SMG ist deutlich gedrosselt... schonend fürs Auto, schlecht fürn Spaß.
Radio stimmt und muss man bedenken, TMC fehlt auch. Der Navirechner funzt aber problemlos... wieso auch nicht. Sprache kann man umkodieren (z.B.via Navcoder). Rülis und Scheinwerfer wurden vom Importeur getauscht, ich hab den hier ganz normal bei nem Händler zu nem sehr fairen Kurs gekauft. Und der hat sicher auch noch was verdient. Das Auto hat Euro 4 wie jeder ECE-Facelift-M346, Leistung ist mit 343 PS angegeben. Darf man nicht mit dem e46 verwechseln, da hatten die US-Modelle ganz andere Motoren.