Nockenwellensensor neu, Fehlerspeichereintrag da
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hallo,hatte vor 3 Tagen eine Fehler Diagnose an meinen Fahrzeug durchgeführt da hat sich raus gestellt das der NWS auslass am Ende ist...
Nun habe ich den gewechselt und fehler gelöscht und der Fehler zeigt danach wieder am FS.!!
wer kann mir da weiter helfen??Danke im vorraus!!MFG
Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig, und Sonderzeichen entferntBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.09.2009 um 17:22:24
ray-jay
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Hallo Harb09,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nockenwellensensor neu, Fehlerspeichereintrag da"!
Gruß
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original sensor verbaut? was ist mit dem einlassNWS?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 01.06.2006
Dingolfing
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Wenn du einen aus´m Zubehörhandel (Erstausrüster) gekauft hast wirds daran liegen!
--->>>> Was haben Goldgräber und BMW-Fahrer gemeinsam?<<<<---
-> Wer suchet der findet, wer drauf drückt verschwindet*g*<-
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Der Nockenwellensensor stammt aus firma Febi,der nimmt nicht mehr so schnell gas an,stottert beim !!Kann es auch an andere sachen liegen??Danke im vorraus!!MFG
ray-jay
Mitglied seit: 01.06.2006
Dingolfing
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Also bei NW-Sensoren ist das ne wirklich heikle sache, da funzen komischerweise die Zubehörteile nicht immer...
Versuch doch mal ein orginalteil zu verbauen und dann berichte!
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das werde ich auf alle fälle machen aber wenns doch nicht an dem NWS sensor liegt hätte jemand noch ne idee?? Ich danke dir cheese_46!!Danke im vorraus
ray-jay
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Dingolfing
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probier erstmal das und dann schau ma weiter :)
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gerade auch keine neue idee außers leidige fehlerspeicherauslesen
aus interesse, wieviel hast für den nws bezahlt und wieviel kostet der original von bmw?
mfg kroko
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für NWS. habe ich 30€ bezahlt und der Originale würde mich 80€ kosten da ist schon ein richtig grosser unterschied!!ich habe heute schon Fehlerdiagnose gemacht sprich ADAC und der hat nur den Nockenwellensensor gezeigt dann hat er ihn gelöscht und der kam immer wieder !!MFG
ray-jay
kauf dir einen originalen... hatte mir auch den febi aber einlassseite gekauft immer wieder fehler und der wagen zog nicht.
kauf dir einen originalen.
vor juli 99 muss der programmiert werden.
ja die differenz ist schon ziemlich unverschämt aber bmw produziert die teile doch sicher auch net selber und bezieht sie von einem zulieferer, wenn man herausfindet von welchem müßts doch passen
wer ne idee?
Hey,
hatte genau vor paar Tagen das selbe Problem.Kauf dir auf ALLE Fälle einen originalen von BMW alles andere bringt dir da absolut nichts. Hatte vorher auch einen aus Zubehör gekauft und gleiche wie bei dir immer Fehler angezeigt.
Danach ab nach BMW originalen gekauft eingebaut und es war alles wieder 100% TOP.
Gruß M4v3rick ;)
<== Who dAres wIns ==>
Zitat:
Hey,
hatte genau vor paar Tagen das selbe Problem.Kauf dir auf ALLE Fälle einen originalen von BMW alles andere bringt dir da absolut nichts. Hatte vorher auch einen aus Zubehör gekauft und gleiche wie bei dir immer Fehler angezeigt.
Danach ab nach BMW originalen gekauft eingebaut und es war alles wieder 100% TOP.
Gruß M4v3rick ;)
(Zitat von: M4v3rick)
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich dafür 71 Euro bezahlt habe original bei BMW
<== Who dAres wIns ==>
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okay,dann muss ich mal probieren und in den sauren apfel beissen!!ich danke euch für tipps und links!!
ray-jay
Original ist legal. Oder wie heißt es so schön?? Wenn du den FS auslesen läßt, und dir wird der NWS angezeigt, lass den NWS bei BMW wechseln. Sollte der Fehler wieder auftreten, kannst du reklamieren. Bei Zubehörteilen ist eine Reklamation SINNLOS!! Es gibt viele Zubehörteile in Erstausrüsterqualität, aber nicht alle haben auch den gleichen Standart.
Habe vor zwei Wochen NWS Einlass/Auslass getauscht. Habe die von Febi verbaut und bin seit dem ca 1500km gefahren und habe keinerlei Probleme, also nicht immer ist Nachbau schlechter.
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
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moin,wie hast du gemerkt das deine NWS sensoren kaputt sind bzw... wie sehr spinnt das auto wenn einer der Sensoren kaputt sind??die frage bezieht sich auf Repsol 12!!Danke im vorraus!!
ray-jay
Gemerkt habe ich es Druchzug von unten her, kam irgendwie nicht richtig vom Fleck, außerdem hatte ich bei höhren Geschwindigkeiten bei ca 4000 Umdrehungen ne kurzen Ruck, weis nicht wie sonst beschreiben soll, ich hoffe das ist verständlich. Habe mal hier im Forum gelesen, erster Verdacht NWS, Abends dann Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da NWS Einlassseite, habe gleich Auslassseite gemacht, sicher ist sicher :-)
Habe mich an die Anleitung "Airborne" gehalten die er in einen Thread geschrieben hat und es hat super geklappt.
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Ich habe den einen bei BMW den anderen von FEBI und es funktioniert alles ohne Probleme.
Aber ich würde auch den von Bosch empfehlen, das sind diese die BMW benutzt Febi hat anscheinend oft Probleme.
Aber die von BMW sind eigentlich auch nicht das ware da wie reine Verschleissteile. Kaum einer hat noch die Originalen drin.
Im empfehle darauf zu achten wenn die Leistung sinkt, Drehzahl schwankt sofort Fehler auslesen lassen und ist der eine oder andere defekt gleich beide wechseln denn der andere verabschiedet sich kurz danach auch. Ist fast immer so.
Fehlerauslesen bei ATU 15,00€ / bei manch einer Werkstatt kostenlos.
Nur BMW verlangt über 50,00€.
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ich danke euch!!genau das ab 4000 umdrehung ein kurzen ruck habe ich auch,ich weis wo der NWS auslass ist aber wo ist der einlass,manche meinten das der keinen einlass hat aber ich denke ganz im gegenteil!!aber wo? kann mich bitte jemand schlau machen!!MFG
ray-jay
der ist seitlich am motor wenn du davor stehst rechts. nähe ölfilter mit langem kabel dran