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Mitglied seit: 23.06.2006
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hilfe hoffe könnt mir helfen..
war gestern bei der AU und er hatte probleme da er laut bericht bei 4098 u/m abregelt.
heute auf der bahn tatsache bei 4000 u/m kommt der begrenzer ...
was kann das sein?
hab ne kl. loch im flexrohr kann es damit zutun haben? oder eher nicht??
danke schonmal
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Hallo Mangas,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "525d regelt zu früh ab"!
Gruß
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Mitglied seit: 06.01.2008
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am besten den Speicher bei den:) auslesen lassen eventuell ist das so ein notlaufprogramm
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Mitglied seit: 23.06.2006
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166 Beiträge
hab nun eben auf der bahn gemerkt das er auch nur noch 200kmh läuft..
das hatte ich vor 2jahren schonmal damals war es der luftmassenmesser.
der kann doch nicht schon wieder hin sein..
damals zog er aber auch nicht richtig..
guter durchzug wie immer nur ab 4000 u/m ende.. und 200kmh
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166 Beiträge
so fehlerspeicher auslesen lassen,
fehler P1260 VORFÖRDERDRUCK zu gering..
kurzschluß nach minus
sie meinten es könnte einer der pumpen sein die unterm fahrersitz oder im tank..
im stand 3,8 bar je mehr drehzahl je mehr ging der druck runter (vorfördermenge)
möglich oder eher unsinn??
wie gesagt sonst zieht er gut durch. oder könnte es auch am dieselfilter liegen?
aktuell gesperrt
Steigerwäldler
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Servus.
Ja,kann durchaus richtig sein.Hatte die gleichen sympthome und,richtig,die Vorförderpumpe war hin.Wirst wohl um ne neue nicht rum kommen!
Gruß,der Boschler ! :)
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danke..
jemand erfahrung mit den pumpen von pierburg oder unbedingt die bmw pumpe??
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Mitglied seit: 23.06.2006
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hin und her.. 2x bmw und beide tippen auf die inline pumpe...
leute ich wechsel heute den dieselfilter. und ?????
er läuft wieder.. keine leistungseinbuße mehr..
kein abstottern mehr bei 4000u/m
alles wie früher...
Zitat:
hin und her.. 2x bmw und beide tippen auf die inline pumpe...
leute ich wechsel heute den dieselfilter. und ?????
er läuft wieder.. keine leistungseinbuße mehr..
kein abstottern mehr bei 4000u/m
alles wie früher...
(Zitat von: Mangas)
Dann muss der aber hammerhart zugesetzt gewesen sein :-O
MFG
rumpel666
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das weiß ich nicht.. ich war 3wochen im urlaub und dann gleich beim TÜV wegen HU und AU.
da gings los..
nur komisch das bmw das nicht erkannt hat..
fehler vorförderdruck zu gering..
pumpe war schon bestellt..
filter gewechselt und läuft wieder.
oder meint ihr das kommt gleich wieder??
ich würd abwarten ... wieviel haste gelaufen an km und war es der 1. filter?
wenn ja, würd ich erstma so fahren und schauen, wie sichs weiter entwickelt.die pumpe kannste ja iwann immer noch machen. zeigt der fehlerspeicher immer noch den selben fehler an oder is er weg?
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
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Mitglied seit: 23.06.2006
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der wagen hat nun 223.000km runter..
fahr den seit 163.000km ich hab ihn noch nicht gewechselt..
der fehler ist weg.. er fährt wieder wie früher... also voll leistung..
ahja dann lags wohl am fehler.
fahr so weiter. wenn wieder was kommt, weißte ja dann evtl worans liegt
grüße
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
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166 Beiträge
das will ich hoffen...
und das der turbo noch ne weile hält...
die dinger sind ja ne tickende zeitbombe....
Apropos Zeitbombe:
Wenn bei dir der Dieselfilter noch nie gewechselt wurde in der Vergangenheit, so kannst du wohl davon ausgehen, dass auch der Oelabscheider noch der Erste ist.
Und der ist in hohem Masse fuer Turboschaeden verantwotrtlich, wenn nicht getauscht und zugesifft.
Also: Entlueftungsfilter/Oelabscheider unbedingt kontrollieren und gegebenenfalls tauschen.
Gruss
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 10.09.2009 um 13:29:38
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hab den ölabscheiderfilter vorhin gewechselt. sah nicht mehr so toll aus..
habe ihn wie viele hier im forum gegen den neuen zyklonfilter gewechselt.
mal ne frage kann sein das ich mir das einbilde, aber ich finde den motor irgendwie lauter..
zudem ist mir aufgefallen das wenn ich den öldeinfülldeckel abmache, leicht rauch/weiß raus kommt.
und ein klackern ist zu hören ist das normal? diesel halt??
Bearbeitet von: Mangas am 10.09.2009 um 18:14:20
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
hallo!
ich habe das gleiche problem.
mein 525dA regelt bei 4000 u/min ab. läuft auf der bahn nur noch 200 km/h.
selbst im stadtverkehr beim beschleunigen begrenzt er bei 4000u/min und schaltet nur nach kurzem gas wegnehmen sonst nicht.
allerdings nur unter vollgas und im kick-down.
lag es nun zu 100% a dieselfilter?
mfg
also wenn dein filter nich schon übertrieben lange drin ist ist es wohl eher die vorförderpumpe - hatte ich auch
Fighting for peace is like fucking for virginty!
also, auslesen lassen.
vorförderdruck zu gering, hinweis bekommen- filter wechseln...
filter ist n neuer drin.der alte war knapp 90.000km drin..
ging einen halben tag, jetz wieder das gleiche problem..
wirds wohl doch die pumpe sein?!
die frage ist nur welche, die inline oder die intank-pumpe...
kann jemand helfen?
Bearbeitet von: Las dui Riddick am 17.04.2010 um 11:59:38
Bearbeitet von: Las dui Riddick am 17.04.2010 um 12:00:46
Bearbeitet von: Las dui Riddick am 17.04.2010 um 14:27:33
ok jungs, also bei mir lags nicht am filter, bei mir wars die inlinepumpe unterhalb des fahrersitzes.
hab ne neue rein gebaut udn alles funktioniert wieder bestens. die alte hatte nur noch 2,06bar ud daher kam nicht genug um die power umzusetzen.