(2004) touring Seitenblinker links ohne Funktion
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Hallo zusammen,
mein linker Seitenblinker blinkt nicht mehr.
Ausschlussverfahren im Rahmen meiner Möglichkeiten: Die Birne habe ich bereits auf der rechten Seite getestet, dort geht sie. Die Birne von rechts geht links auch nicht.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Woran kann das Fehler liegen, dass da nix mehr geht?
Danke und Grüße!
DK
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.08.2009 um 17:16:45
Grüßle!
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Hallo E46_2008,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "(2004) touring Seitenblinker links ohne Funktion"!
Gruß
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Mitglied seit: 05.01.2008
Mengkofen
Deutschland
10 Beiträge
Es könnte sein, dass das Kabel einen Bruch hat. Sowas passiert gerne wenn man den Blinker abzieht. Wird hald teils zuviel Gewalt angewandt ;-)
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Lieber dezent tunen als übertrieben...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
4 Beiträge
Hallo allerseits,
ich habe mal an den Anschlüssen die Spannung gemessen - es liegen ca. 12 V an. Und zwar ständig - egal ob der Blinker aktiviert wurde oder nicht.
Nur leuchten tut die Birne nicht :-(
Wenn da ein Impulsgeber dahinter klemmt, dann müsste ja der im Eimer sein.... also ich verstehe die Welt nicht mehr.
Grüßle!
Mitglied seit: 05.01.2008
Mengkofen
Deutschland
10 Beiträge
Tja, der E46 hat leider kein Relais mehr wie früher. Das macht im E46 das LSZ (Lichtschaltzentrum). Dann wird der Spaß teuer. Würde es beim Freundlichen prüfen lassen, sowas steht normal im Fehlerspeicher.
Komm lieber nicht auf die Idee, das Teil gebraucht zu kaufen wenn es wirklich im A**** ist. In dem Teil steht unter anderem die Fahrgestellnummer codiert drinne. Was so viel heißt, wenn du ein gebrauchtes einbaust, hast zu 99% mehr Streß wie davor. Es leuchtet dann nämlich auch z.B. die Manipulationsleuchte im Cockpit auf... Und achja, die BMW kann das LSZ auch nicht umkodieren bzw. weigert sich.
Kostenpunkt bei BMW sind irgendwas um die 280 - 300 Euro.
Aber wie gesagt, würde den Fehlerspeicher mal ansehen...
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Lieber dezent tunen als übertrieben...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
Tja, der E46 hat leider kein Relais mehr wie früher. Das macht im E46 das LSZ (Lichtschaltzentrum). Dann wird der Spaß teuer. Würde es beim Freundlichen prüfen lassen, sowas steht normal im Fehlerspeicher.
Komm lieber nicht auf die Idee, das Teil gebraucht zu kaufen wenn es wirklich im A**** ist. In dem Teil steht unter anderem die Fahrgestellnummer codiert drinne. Was so viel heißt, wenn du ein gebrauchtes einbaust, hast zu 99% mehr Streß wie davor. Es leuchtet dann nämlich auch z.B. die Manipulationsleuchte im Cockpit auf... Und achja, die BMW kann das LSZ auch nicht umkodieren bzw. weigert sich.
Kostenpunkt bei BMW sind irgendwas um die 280 - 300 Euro.
Aber wie gesagt, würde den Fehlerspeicher mal ansehen...
(Zitat von: Seth999)
Vielen Dank für Deine Antwort Seth999.
Das sind ja tolle Nachrichten :-(
Bis die Tage
DK
Grüßle!
Mitglied seit: 31.03.2005
Oberhausen
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163 Beiträge
Wenn das LSZ ein weg haben sollte, kann man doch einfach die Spannung am vorderen Blinker abgreifen, oder?? Ich meine die funktion wäre doch wieder da. Bevor man ein paar Hundet Euro ausgibt.... Ich weiß ja nicht.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
Wenn das LSZ ein weg haben sollte, kann man doch einfach die Spannung am vorderen Blinker abgreifen, oder?? Ich meine die funktion wäre doch wieder da. Bevor man ein paar Hundet Euro ausgibt.... Ich weiß ja nicht.
(Zitat von: Pampersbomber)
Die Idee ist ja grds. okay, aber es geht ja nicht um die Spannung sondern den Impuls. Und wenn sich dann der Widerstand verändert, dann spinnt vielleicht vollends alles.
Ich werden den Hobel verkaufen... hängt mir doch schon wieder zum Hals raus.
Grüßle!