Hallöle,
ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben.Habe das Problem schon in einem anderen Forum gepostet aber bis jetzt konnte ich auch unter Google nicht fündig werden.
also Fahrzeug ist ein 330i Touring,Schalter,Bj 7/04,68Tkm.,Vialle LPI7,225 18" vo und 255 18" hinten drauf.
Letztes Jahr noch auf ca. 260 km/h gekommen mit Benzin.
Dieses Jahr habe ich das Gefühl das er nicht die volle Leistung hat.Komme oder schaffe die Endgeschwindigkeit nicht mehr.Ob Benzin oder LPG ist egal.
MKL war noch nie an.Zündkerzen neu,Ölwechsel gemacht,Luftfilter auch neu,ca.1500km Autobahn hinter mir mit schnellen Fahrten.Zwecks freiblasen auch mal ne Stunde am Stück 180,200 km/h.
Nun liest man hier des öfteren von NWS wo man auch im Leerlauf Probleme haben soll oder plötzliches Leistungsloch oder untenrum fehlt Leistung.
Bei mir ist es zum Vorjahr auf der Autobahn spürbar das er nichtmehr richtig zieht,habe aber keine Leistungslöcher oder Leerlaufprobleme.Im Leerlauf ist er manchmal ein "wenig" unruhig (schätze mal ein Pendeln von z.B.: 650-750U/min,hoch runter) glaube aber nicht das dieses zusammengehört.
Vanos ist noch keine neue drin.
Habe mal ein paar Messungen auf gerader Behn gemacht im 4.Gang von 140-200km/h bin ich zeitlich gesehen bei 17-20 Sekunden.Jetzt der Vergleich mal zu dem
http://www.myvideo.de/watch/203335/0_260_im_BMW_330i_E46 oder dem mit SMG
http://www.youtube.com/watch?v=RXMf01XNuWE .
Gut die können beide schmalere Räder drauf haben aber der Unterschied ist zu den anderen mit ca. 11,5-12 Sekunden schon groß.
Den Massenmesser hab ich schon in Augenschein genommen.
- LMM im Leerlauf gemessen ca.0,7 Volt
- 4.Gang Vollast gefahren bei ca.6400U/min 4,3 Volt war der höchste Wert den ich gesehen habe auf der Bahn,muß ja auch auf den Verkehr achten
- Werte gehen kontinuirlich hoch,nicht sprunghaft
- später nochmal mit abgesteckten LMM gefahren,kein Unterschied
- Fehlercode wurde gesetzt und wieder entfernt mit einem SUN Diagnosegerät
Den Stellmotor in der Ansaugbrücke habe ich heute ausgebaut,Federkraft und Membran sind intakt.Ansaugbrücke/Schlauchverbindungen mit Bremsenreiniger abgesprüht aber keine Drehzahländerungen feststellbar.
Bei BMW direkt war ich noch nicht weil ich denke die Bauen ein Neuteil ein ohne sicher zu sein den Fehler gefunden zu haben und ich zhl die Rechnung.Nachher läuft er wie vorher.Was kann ich als nächstes angehen oder ist dieses Problem bekannt/gelöst worden???
Vielen Dank