Hi Community,
Mal kurz eine Übersicht was bisher geschehen ist,
als ich letzte Woche heim gefahren bin bemerkte ich beim einlenken hin und wieder ein quietschendes Geräusch
das subjektiv nach einer Weile fahren dann aber auch wieder verschwand. Am Folgetag wollte ich dann losfahren und siehe da, das Geräusch trat permanent auf, und hörte sich nach defekter Servopumpe an. Darauf hin überprüfte ich den ATF Öl Stand der Servopumpe und musste festellen das dieser nur noch halb voll war. Nun iwo muss das Öl ja hin sein, deshalb mal unterm Auto geschaut, alles trocken! Da ich nun nicht weiter wusste gleich zur BMW Werkstatt, die dann leider feststellen musste dass, das Lenkgetriebe defekt bzw. undicht sei, und die Hälfte des ATF Öls in die Gummimanschette bzw. den Faltbalk gelaufen sei :(
Darauf hin bekam ich einen Kostenvoranschlag von ca. 1450 Euro inkl. Arbeitsstunden wobei Achsvermessung etc schon beinhaltet sind, und auch eine Reparatur meines Gurtstraffers beiinhaltet da dieser die Airbag Warnleuchte zum aufleuchten brachte!
Nun meine Frage, meint ihr ich soll mal nach Kulanz fragen bzw. kennt sich da jemand aus, ob so etwas Kulanzfähig ist oder dies dem natürlichen Verschleiß unterliegt?
Habe jetzt knapp 72.000 km auf dem Tacho stehen und das Auto ist Baujahr Ende 2001!
Ich finde das soetwas nach soeiner KM Leistung nicht auftreten sollte!?
Für eine kurze Rückantwort wäre ich euch dankbar! :)
Gruß Tom