Zahnriemen anpassen? veränderte OT Punkte!
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hallo erstmal, bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen. habe vor mir ein spaßmobil zu bauen.........es handelt sich dabei um ein 325i turbo............soweit is alles klar bei dem umbau.......nun hab ich ein kleines problem.....der zahnriemen, habe jetzt die verdichtungsreduzierung drin, aber jetzt stehen die ot punkte net mehr......hat einer von euch nen vorschlag? oder gar erfahrungen gesammelt? ne umlenkung wäre eine variante.....gefällt mir aber net so.......ich freue mich über alle vorschläge....
Bearbeitet von: Pug am 07.09.2009 um 10:44:00
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Hallo e30-325-turbo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zahnriemen anpassen? veränderte OT Punkte!"!
Gruß
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Zitat:
Verstellbares NW-Rad... Das wird abhilfe schaffen..
(Zitat von: Gygax E30)
gibts noch ne andere möglichkeit???
Nicht das ich wüsste, aber so ein NW Rad ist doch ne feine Sache?!
Oder du baust eine Dichtung ein die genau 1 Zahn ausmacht :-)
Nee aber musst halt die Verdichtung nicht mit ner Dichtung verringern wenn solche Sachen nicht verbauen willst..
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nein es gibt keine alternativen.. ehm doch: ordentliche schmiedekolben die dir die verdichtung so reduzieren das du mit der normalen kopfdichtungsstärke auskommt :)
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aber: warum willst du die Verdichtung überhaupt reduzieren ? Ist dir 8.8:1 nicht niedrig genug ?
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Zitat:
Nicht das ich wüsste, aber so ein NW Rad ist doch ne feine Sache?!
Oder du baust eine Dichtung ein die genau 1 Zahn ausmacht :-)
Nee aber musst halt die Verdichtung nicht mit ner Dichtung verringern wenn solche Sachen nicht verbauen willst..
(Zitat von: Gygax E30)
das hat nichts damit zu tun, das ich das net vebauen will.....ich wollt einfach nur ml wissen obs noch ne andere möglichkeit gibt........
was kost son rad?? wo her??? hat einer ne adresse??
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gibts von NUKE performance bei uns z.B.
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Zitat:
aber: warum willst du die Verdichtung überhaupt reduzieren ? Ist dir 8.8:1 nicht niedrig genug ?
(Zitat von: Darki325i)
vielleicht will er 2 bar fahren :)
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kostete glaub um die 100 euro wenn ich es richtig in erinnerung habe ist aber schon lange her
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
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Zitat:
Zitat:
aber: warum willst du die Verdichtung überhaupt reduzieren ? Ist dir 8.8:1 nicht niedrig genug ?
(Zitat von: Darki325i)
vielleicht will er 2 bar fahren :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
davon abgesehen hat der 325 siene serienverdichtung von 9,7:1.......................
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ach, du hast den ohne Kat, ok. Dann sollte sie runter...
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so freunde der bayrischen wagen...habe nun das nockenwellen problem behoben.........nun muß ich nur noch die einspritzung anpassen und dann sollte es voran gehn........habe jetzt schon die 3,5er düsen verbaut und nen einstellbaren benzindruckregler.......wenn die ganze sache optimiert ist werde ich bericht erstatten.......=) und über die ergebnisse bei der meile berichten...bis dahin.....immer schön rechts fahren..=)
aha. du willst mit den 3.5er düsen und original STG abstimmen? wiviel ladedruck willst denn fahren wenn du dir die verdichtung schon so zurück genommen hast
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is noch net ganz klar.......welcher druck gefahren wird......wird leider auch noch ne weile dauern da ich leider im moment wenig zeit habe für mein projekt......aber wei gesagt, ich mach meldung sobald fakten aufn tisch sind.....=)
Zitat:
is noch net ganz klar.......welcher druck gefahren wird......wird leider auch noch ne weile dauern da ich leider im moment wenig zeit habe für mein projekt......aber wei gesagt, ich mach meldung sobald fakten aufn tisch sind.....=)
(Zitat von: e30-325-turbo)
na ich bezweifle nur das er bei drücken über 0.8 bar vernünftig laufen wird.
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Zitat:
Zitat:
is noch net ganz klar.......welcher druck gefahren wird......wird leider auch noch ne weile dauern da ich leider im moment wenig zeit habe für mein projekt......aber wei gesagt, ich mach meldung sobald fakten aufn tisch sind.....=)
(Zitat von: e30-325-turbo)
na ich bezweifle nur das er bei drücken über 0.8 bar vernünftig laufen wird.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
weil???????
weil erstens die die 3.5er esv zu klein werden, zweitens der luftmengenmesser hohe drücke wie zb. 1 bar nicht erkennen kann.
klar gibts bastellösungen wie zusätzliche düsen die ab gewissen ladedruck anfangen zum takten, oder hab auch schon m50 elektrik gesehen wo dann durch wiederstand das kennfeld des luftmassenmessers nach oben geschoben wurde... aber richtig gut gelaufen sind die kisten dann nie. man bekomt die karren dann bei vollast schon mit den lösungen irgendwie abestimmt.. aber standgas/teillast laufen die dann wie ne sack nüsse...
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....also ich seh das net als problem.......das die 3,5er net ausreichen werden is mir schon klar.......wir werden die variante mit den zusatzdüsen nehmen........nen kumpel(elektro freak von der schlimmsten sorte....)hat nen weg gefunden die ganze sache so abzustimmen, das ein turboumbau sehr gut läuft................ein umbau von ihm läuft seit ca 2,5 jahren ohne probleme sehr gut und wird es auch weiterhin tun.........
den luftmengenmesser sollte man acuh auf die ansaugseite des turbos bauen!!!!!
....ich weiß zu 100% das es wieder irgend jemand besser wissen wird, is mir aber egal......wir werden die ganze sache wie geplant umbauen.....und wie versprochen werde ich berichten........bis dahin: laßt euch nicht im stehen operieren....=)
ja.. zusatzdüsen.. und zündung?
willst da mit ewig viel druck mit der originalen spule fahren?
ich meine es ja nicht böse, ich bin dann gespannt auf deine ergebnisse
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Zitat:
ja.. zusatzdüsen.. und zündung?
willst da mit ewig viel druck mit der originalen spule fahren?
ich meine es ja nicht böse, ich bin dann gespannt auf deine ergebnisse
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
ich weiß was du meinst...habe auch schon gesehen das du ein haufen geld in deine autos steckst.....was auch nicht verkehrt ist.....aber bei dem projekt sollte alles im rahmen bleiben.....