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hallo, bekomm nach nem motortausch keinen funken aus der zündspule, die klemme 15 hat strom, und 1 weiß ich nicht, wie könnt ich das messen? danke, lg.alex
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Hallo Street-Racer,
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Gruß
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zündspule kaputt, bzw. schon mit einer anderen probiert?
steck mal direkt an der spule ein zündkabel an, kerze rein und gegen masse gelegt.. hast dann einen funken?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Hab ich schon probiert, es kommt nix raus, hab auch scho andere spule versucht
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wenn strom anliegen hast an der spule wie du geschrieben hast, bekommt er keine massetaktung durch STG, oder du hast wo eine unterbrechung drinn.
versuch mal ein anderes STG
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Wenn es der neure M20B20 ist (Motronik) würde ich erstmal den Drehzahlgeber vorne an der Riemenscheibe prüfen. Ansonsten ist es auch möglich, dass das Steuergerät gar kein Strom hat (Sicherung, DME-Relais).
Die Einspritzdüsen werden sicherlich auch nicht getaktet....
Zitat:
Wenn es der neure M20B20 ist (Motronik) würde ich erstmal den Drehzahlgeber vorne an der Riemenscheibe prüfen. Ansonsten ist es auch möglich, dass das Steuergerät gar kein Strom hat (Sicherung, DME-Relais).
Die Einspritzdüsen werden sicherlich auch nicht getaktet....
(Zitat von: Christian Sch.)
richtig.. bekommt er kein triggersignal takten die esv auch nicht.. einfach mit schraubenzieher am ohr hören ob sie takten.. sr. bin davon ausgegangen das er das schon geprüft hat
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´problem gelöst, war wirklich ein scheiss fehler von mir.
Der vorbesitzer hat nämlich beim 15er + und beim 1er kabel, was zur spule geht, die kabel abgezwickt, ich hab jetzt neue schuhe draufgelötet, und beim 1er kabel die schirmung net beachtet, diese ist nämlich beim kupferkabel angestanden, und beim original ist ca. 3cm vor ende des kabels die schirmung abisoliert. Gemerkt hab ichs, weil er einmal beim starten kurz kontakt hatte, und es hat minimal vom 1er pol an der zündspule weggefunkt.
Also problem gelöst, danke euch trotzdem für die mithilfe!
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Das war dann ja leicht zu lösen. Zum Glück kein schwieriger Fehler