Gute Frage
Theorien und Halbwahrheiten ;-)
Was wirklich mitspielt ist die Temperatur der Ansaugluft.
Es gibt Gerüchte, daß die ESP die Temperatur des Diesels misst und bei ~70° sowas wie Notlauf veranstaltet.
Das würde am ehesten zu einem fast leeren Tank passen, weniger zu einem Vollen.
Aber ich denke eher, daß Deine ESP langsam am Grenzregelbereich ist und nicht mehr nachkommt (Krallenschleifer!). Hier könnte vielleicht Förderbeginn einstellen helfen und Krallenschleifer reinigen (diffizil!).
Was noch sein könnte wäre eine defekte Intankpumpe in Verbindung mit alten Schläuchen, daß die ESP Luft nachzieht und bei Wärme etwas mehr Sprit verdampft und zu mehr Blasenbildung führt. Merkt man auch vor allem bei leerem Tank (Luftblasen im Schlauch zur Pumpe).
Und 205 (Tacho?) kommt mir wenig vor, ist der nicht mit mehr eingetragen? [Ok, meiner hat 200 mit Automatik eingetragen, wären genau 206 Tacho]
EDIT:
Mir Meiner Frau ist vor drei Wochen die WaPu hochgegangen (Plasterad) bei 159798 km und 190 km/h Geschwindigkeit. Sie ist dann mit 160 weitergefahren (!!), weil er so etwas Leistungsverlust hatte (!) und eine Riesenwolke hinter dem Wagen produzierte. nach 1/2 min war dann Herzinfarkt:
Zylinderkopf abgebrannt 200 km von zuhause...
Schaden:
Wasserpumpe 27,50
Zylinderkopf 350,- + Einbau
Mein dummes Gesicht ...unbezahlbar (1298,-)
Merke : Wasserpumpe sollte man doch vorsorglich mal wechseln!
Bearbeitet von: ThogI am 20.08.2009 um 19:43:31