von Federn auf Komplettfahrwerk wechseln
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.10.2008
Deutschland
51 Beiträge
Hallo, ich habe eine FL limo mit Ez: 11.2002 mit ca 86000km runter. Derzeit habe ich noch die H&R 35/20 Federn drin. Möchte aber gerne auf das H&R 55/35 Komplettfahrwerk wechseln. 1. weil mir das andere doch noch nen bissl zu hoch ist und 2. weil dann wenigstens die Dämper auch gleich mit neu sind. Nun frage ich mich wie hart das Komplettfahrwerk gegenüber meinen jetzigen Federn ist.
Kann mir jemand sagen wie doll der unterschied da ist....möchte es eigentlich nicht härter haben als es jetzt ist.
lg und danke schon mal im voraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo efango24,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "von Federn auf Komplettfahrwerk wechseln"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das H&R komplett Cupkit FW wird sicherlich ne Spur härter werden.
Wenn du kein Risiko eingehen willst, kaufe dir wieder orig Dämpfer und die H&R 55/35 Federn.
Hallo,
habs zwar nicht persönlich "erfahren", kann mir aber gut vorstellen, daß größere Tieferlegung und H&R-Dämpfer härter sind als original BMWdämpfer mit geringerer Tieferlegung.
Wenn es der Geldbeutel hergibt empfehle ich das Schnitzerfahrwerk. Tiefer und denoch recht komfortabel.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.10.2008
Deutschland
51 Beiträge
@tommihh: aber ob sich das verträgt? hab hier oft gelesen das sich das nich so gut fahren lassen soll da es nicht aufeinander abgestimmt ist.
@JaHe: wie teuer soll das Fahrwerk von Schnitzer sein...und vor allem wie tief ist es. Beides kann ich aus der homepage nicht erfassen.
Klar ist ein komplettes fahrwerk besser aufeinander abgestimmt. Die Frage ist nur was du möchtest. Einen Kompromiss muss du so oder so eingehen :-)
Ich kann nur M-Technik Dämpfer mit AP Federn etc. empfehlen. Das verhält sich klasse.
Aber daszu gibt es 1000x Meinungen. Bei deiner Laufleistung müssen nicht gleich die Dämpfer hinüber sein.
Achte lieber darauf das du alle Domlager, Federunterlagen etc.. mitwechselst. Die gehen meistens eher flöten.
Mein Tuner hat mir vom H&R Fahrwerk abgeraten: zu wenig Komfort!
Bei mir wird im Moment das Eibach Sport system Fahrwerk verbaut 50/20.
In einem andren Tread werde ich dann dazu berichten wenn der Umbau fertig ist.
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Hi Frankie,
bist du mit den AP Federn nicht mehr zufrieden oder willst du tiefer??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.10.2008
Deutschland
51 Beiträge
50/20 find ich aber bissl wenig... von der optik her was ich so gesehen habe finde ich das 55/35 Fahrwerk von H&R schon perfekt. Schade das Eibach da nix in der richtung anbietet, finde die allerdings auch richtig gut.
ich hab bei mir selbst von H&R 35/20 auf das AP-Gewindefahrwerk gewechselt..
ist deutlich straffer und in manchen situationen nicht so komfortabel wie die feder-kombi... das ist bei einem halb so großen federweg aber auch nicht ´mehr verwunderlich...
zudem entschädigt das fahrwerk mit einer perfekten spurtreue und einem richtig guten handling.. ist kein vergleich zu den H&R-Federn, die im vergleich dazu ein richtiges schaukel-fahrwerk sind.
ich würde es jederzeit wieder genauso machen.
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
So ist es halt. Alles kann man nicht haben :-)
Mein 323i Limo hat auch nur "das M-Fahrwerk mit AP Federn vorne, die sich genauso fahren wie die M Federn, nur halt ca. 2cm tiefer sind.
Ein richtiges Sportfahrwerk habe ich in meinem Saisonfahrzeug. Das ist ein absoluter Sportwagen und dafür auch gemacht ;-)
Doch das fahren damit ist mehr als hart. Ist halt die frage was man will.
Zitat:
bist du mit den AP Federn nicht mehr zufrieden oder willst du tiefer??
@tommihh: zufriden war ich auf jeden Fall! und tiefer solls auch nicht mehr gehen!
...aber meine Dämfer sind nun fertig ! km: 158.000!
Und nun war die Frage nur Dämfer erneuern oder Komplettfarhwerk.
Ich habe mich nun für das Eibach Fahrwerk entschieden!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Zitat:
@tommihh: aber ob sich das verträgt? hab hier oft gelesen das sich das nich so gut fahren lassen soll da es nicht aufeinander abgestimmt ist.
@JaHe: wie teuer soll das Fahrwerk von Schnitzer sein...und vor allem wie tief ist es. Beides kann ich aus der homepage nicht erfassen.
(Zitat von: efango24)
Du must auf der Schnitzerpage nur auf den Shop klicken, da bekommst du dann auch die Preise. Habe selber keine Limo, daher bin ich vorsichtig mit angabe der Tieferlegung. Die normale ACSFeder bringt ein mit M-Fahrwerk ausgestattetes Auto zwischen 1-2cm tiefer. Beim Fahrwerk wird es bestimmt nicht weniger sein.
Gruß,
Jan
P.S.: selbst das M3 Fahrwerk E46 kann nach meiner Erfahrung in Sachen Komfort und Fahreigenschaft nicht mit dem Schnitzerfahrwerk mithalten! Das bezahlt man aber auch!!
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.