Temporäre Kupplungsprobleme häufen sich...
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hallo leute,
hab seit einiger Zeit (ca. 6monaten) das Probl. dass meine Kupplung öfter ma "durchrutscht" ....heisst bspw. im 3.Gang hochtouren und geschw. bleibt und drehzahl steigt.... selbst im 5. isses schlimm... überhaupt kein beschleunigen möglich....
meist ist das probl. nach "aggressiveren" fahren ...doch heute zum ersten mal nach nem stau auf der autobahn.... hatte schiss dasses jetz endgültig hin ist.... JEDOCH ... stand das auto dann 30min. (pause gemacht) und zack wieder einwandfrei....
beim Kupplungstest das selbe... mal bockt er ab .. mal wieder nicht... sehr mysteriös .. nach längeren stehen scheint alles wieder i.o. zu sein...
WAS IST DAS?! schlierenfilm auf kupplung ... öl?! ...oder viell. doch die kupplung an sich
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Hallo dannydd,
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Gruß
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Hi
also ich vermute mal das die kupplung hin ist das gleich hat ein kumpel an seinem cali gehabt auf der auto bahn ab ner bestimmt geschwindigkwit ging nix mehr von der drehzahl.
kannst ja mal das auto anheben und am getriebe durch das schaufenster reinschauen da siesht du eventuel obs die mitnehmerscheibe ist.
aber da kann ich dir schon gleich sagen das es die kupplung ist.
dauer zum wechsel ca 2.5 stunden.
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Mitglied seit: 25.11.2008
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hm aber das komische is ja dasses danach wieder ging und auch normal wieder auf 160 oder auch mehr beschleunigt hat...
Ersteller dieses Themas
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45 Beiträge
ich nerv mal n bisschen ... keiner ne ahnung... ?! in der suche nix dergleichen gefunden ..
deine kupplung ist sozusagen am hinüber werden. sei froh das du noch bis zum 3ten gang kommst. irgendwann wird sie im ersten oder 2 ten rutschen und dann fahrst nur mehr wenige meter.
neue kupplung. am besten gleich 2massenschw. und hardy kontrollieren und event. mittauschen.
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Das rutschen der Kupplung ist meistens auch temperaturabhängig. hatte ich auch mit ner verschlissenen kupplung, je länger ich gefahren bin, sprich wärmer sie wurde, umso schlimmer rutschte sie durch.
also neu muss sie ja so oder so und bevor noch dein schwungrad kaputt geht würd ich die schnell neu machen
(OO==[][]==OO)
Im Frühtau,
zu Berge wir fahr´n tralala,
die Reifen sind kalt
deswegen 60 Km/H
Sollte man das ZMS, wenn das Fahrzeug mehr gelaufen hat, nicht sowieso gleich mittauschen? Ich habe mal gehört, dass diese Federelemente in dem Schwungrad verschleißen.
MfG
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Mitglied seit: 25.11.2008
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45 Beiträge
danke für die antworten... werd mir so oder so gleich nen kompletten Kupplungssatz holen
aber wir sprechen hier doch von nem 318i oder? der hat doch kein zms? zumindest nich das ich wüsste sonst klärt mich auf.
(OO==[][]==OO)
Im Frühtau,
zu Berge wir fahr´n tralala,
die Reifen sind kalt
deswegen 60 Km/H
Zitat:
Sollte man das ZMS, wenn das Fahrzeug mehr gelaufen hat, nicht sowieso gleich mittauschen? Ich habe mal gehört, dass diese Federelemente in dem Schwungrad verschleißen.
MfG
(Zitat von: Turbo4)
ob EMS oder ZMS ist jetzt egal. ja man sollte es gleich mittauschen. könnte sonst rupfen o.ä. und dann kann man das ganze wieder auseinander bauen. lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung