Defekte häufen sich bei 520d
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Hallo zusammen!
Also als e39-Fahrer sollte man doch eigentlich zufrieden sein.
Hab meinen 520d (BJ 2000) im August 2006 bei 100Tkm gekauft - Gott sei Dank mit EuroPlus-Garantie...
Bei einem solchen Auto sollten doch nach schlappen 6 Jahren nicht alle par Wochen was im Arsch sein?!!!
Mir reicht es langsam! Könnte ne Dauerkarte für die Werkstatt gebrauchen.
Es ist ja auch meine Zeit, die draufgeht...
Hier die "Krankengeschichte":
- August: gekauft
- Oktober: Luftmassenmesser im Eimer
- Dezember: Gebläseendstufe kaputt
- Jetzt (Februar): PDC im Arsch
Außerdem: Durchgescheuerte Türgummis, gebrochene Sitzverkleidung, gebrochene Klimatasten... alles schon beim Kauf
Mal sehen, was nächsten Monat im Eimer ist...
Geiles Auto!
Das war es!
Es lebe Toyota!
Euer Steve
Bearbeitet von - Pimboli am 02.02.2007 21:48:23
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Hallo Steve1972,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Defekte häufen sich bei 520d"!
Gruß
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hey
was soll das jetzt uns bringen,
was willst uns damit sagen, in dem fall können wir dir nicht helfen.
und auserdem solltest du den thread bei geplaudere hineinsetzen.
mfg
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Hi. Ich verstehe es nicht warum du hier gleich solche Töne spuckst, hast du schon mal überlegt das es auch am Farzeughalter (Vorgänger) liegen könnte, der nicht gerade zimperlich mit dem Karren umgegangen ist. Keine Inspektionen ect, auserdem wer vergleicht bitteschön einen toyota mit einem BMW!!!!!!!!
(OO=00=OO)
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Altensteig
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PS: ich Fahre schon seit zweieinhalb jahren einen E 39, und da war bis jetzt kaum was zum meckern
(OO=00=OO)
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AN Siggi:
Der Wagen war absolut Checkheft gepflegt beim Kauf.
Aber Du bist ja der Meister, oder?
Wir hatten ja schonmal das Vergnügen.
Was meinst Du denn, was als nächstes kommt?
Und auf die Frage, wer einen BMW mit einem Toyota vergleicht, kann ich folgendes sagen:
ICH
LG
Steve
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Altensteig
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dann kann ich dir auch sagen, dass der toyota von meinem schwager fast jeden monat was hat, und meiner noch nie. aber eigentlich braucht man hier garnicht anfangen über solch ein thema zu schwätzen, weil es eh nichts bringt und bei deinen problemmen hilfts auch nicht weiter.
(OO=00=OO)
AN Steve
ich weis nicht was alles vorkommen kann !!!!!
aber eins weis ich auf jedenfall,wenn es soweit ist,kann ich dir einigermasen weiterhelfen. ansonsten lass es mit toyota oder etc. fabrikate hier geht es um den e39.
mfg
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AN Siggi:
Jo, danke!
Werde auf Dich zurückkommen.
Was könnte es denn mit dem PDC jetzt sein?
Es gab einen super hohen Ton (5 Sec) beim Rückwärtsgang einlegen - und das war es.
LG
Steve
wahrscheinlich ist ein defekter sensor dabei.
versuche mal mit den finger zu prüfen ob alle pulsieren,das spürt man,leicht wie sie tickern.
ansonsten kabelunterbrechung oder im schlimmsten fall pdc-steuergerät (modul)defekt.
am besten ist es fehlersp. auslesen zu lassen.damit ist man viel weiter wie jetzt.
mfg
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AN Siggi:
Danke!
Ich kenne mich auch etwas aus.
Aber genau das ist mein Thema:
WARUM????
- Warum geht plötzlich das PDC-Modul kaputt???
- Warum bricht ein Kabel, obwohl es ja gar keiner Bewegung ausgesetzt ist?
- Warum gibt ein Sensor seinen Geist auf?
Notebooks zum Beispiel, sind viel komplexere technische Geräte in elektronischer Hinsicht und gehen doch NIEEE kaputt.
Warum also ein Kasten (PDC) hinter der Kofferraumabdeckung?
Warum???
Das ist meine Frage!
WARUM!!!
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...
...ehrlich gesagt, glaube ich, dass BMW in seinen Steuergeräten EXTRA solche Defekte vorprogrammiert, damit die Werkstatt wieder aufgesucht wird...
...
ich kann dazu nix mehr sagen.
weil es einfach so ist.
axeptiere es oder lass es bleiben.
und tuh mir bitte den gefallen und hör auf mit WARUM !!!!!!!!!!!!!!
mfg
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...Also habe ich recht!
Das kann sein das vielleicht nur ein Sensor defekt ist, und schon geht nix mehr!
Das Du einen BMW mit dem Toyota vergleichst ist schon der Hammer !
Ich hatte einen speziellen Toyota Celica 1,6Liter Hubraum mit 124 PS !
Baujahr 1984, ich habe Ihn 1986 vom Vorbesitzer gekauft !
So weit so gut, 1991 war die Kiste so was schon vom Rost befallen, das ich Ihn dann verkauft habe, aber auch alle anderen typischen Krankheiten hat der gehabt. Auf den Gasbowdenzug mußte ich vier Wochen drauf warten, so lange brauchte das Ersatzteil von Japan hierher!
Ölfilter hatte damals schon 23,95 DM gekostet , gab es natürlich für dieses Modell nur bei Toyota.
Als ich dann meinen ersten Benz hatte (W124 als 230TE) habe ich beim Händler immer zweimal nachgefragt ob das wirklich so billig ist!
In einem anderen Thema habe ich hier schon erwähnt, das der Kauf eines Diesels sehr viel Fingerspitzengefühl bedarf.
Wenn die Kiste von so einen Außendienstmitarbeiter geprügelt wurde, dem es Scheißegal ob die Kiste hochgeht, dann hast Du beim Kauf einen ganz miesen Deal gemacht.
Mich hat als letztes der Firmenwagen meines bestens Kumpels überzeugt, der hatte einen der ersten 530d und der steigt ein fährt los und dreht die Kiste gleich bis 4000 Umdrehungen. Ich habe mir das anderthalb Jahre angeschaut und wo ich gesehen habe wie gut der Motor hält, da habe ich mir auch einen zugelegt.
Glaube mir, jeder Toyota wäre da schon zehn mal in die Luft geflogen!
Wieso gibt es denn keine Taxi Toyotas ??? Weil die gar nicht Alltagstauglich wären. Bei hundert mal Tür auf und zu, würden die auseinanderfallen.
Und Deine Mängel bem BMW waren bis jetzt bis auf einen, alles Verschleißteile!
Übrings , lass bei BMW mal den Kilometerstand vom Steuergerät auslesen, vielleicht war Er ja schon einmal zum Mond und zurück !
Zitat:
Notebooks zum Beispiel, sind viel komplexere technische Geräte in elektronischer Hinsicht und gehen doch NIEEE kaputt.
(Zitat von: Steve1972)
Dazu möchte ich nur auf diesen Link hinweisen
www.amilo-forum.deZum Rest:
Sind für mich (leider Gottes) alles bekannte E39 Krankheiten (Forensuche).
Warum das so ist:
Keine Ahnung, hab die Karren nicht gebaut!
Reparier das nur wieder.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 02.02.2007 21:20:14
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AN Burschebalu:
Ja, es war ein "Geschäftsmann", der vorher mit meinem e39 rumgefahren ist.
Also Außendienst?
Also Motor, Getriebe, Gummilager usw. sind ja top.
Ich meine vielmehr diese blöden Elektronik-Geschichten, die immer wieder im A... sind.
Demnächst gehen wahrscheinlich die Spiegel nicht mehr usw.
Hatte mal nen e36 - der war unkaputtbar...
lg
Steve
PS.: NEIN - ich kaufe mir keinen Toyota... :)
Zitat von Steve1972
".ehrlich gesagt, glaube ich, dass BMW in seinen Steuergeräten EXTRA solche Defekte vorprogrammiert, damit die Werkstatt wieder aufgesucht wird..."
Weist Du eigentlich wie das mit so einem Autokauf eigentlich funktioniert ????
Das erste Auto eines Fabrikats, das verkauft mir der AALglatte, nicht beim Bund gediente, versnobte Autoverkaufer in seinem Armaniplugmate Kostüm !
Das zweite Auto von der selben Marke, verkauft mir dann schon der Kfz Meister !
...
Mitglied seit: 09.10.2001
Hochheim am Main
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4939 Beiträge
@Steve
Jetzt bitte wieder auf das Wesentliche beschränken! Dies ist ein Unterforum für Fachfragen rund um den E39....die restlichen Schmerzen kannst Du gerne im Geplaudere respektive BMW-Talk platzieren.
Danke für Dein Verständnis!
Pimbo.Mod
Bearbeitet von - Pimboli am 02.02.2007 21:58:31
Gruß Alex
Also Steve1972 um Dich zu beruhigen.
Ich habe einen 530d Touring mit Tutti Komplett Ausstattung!
Bj2001 bei 50000km gekauft! Seitdem folgende Reparaturen:
-beide Pendelstützen vorne erneuert(übrings hatte einen Opel Vectra 2,2DTI als Dienstwagen, da waren die Pendelstützen nach 34000km schon hinüber)
-Gebläseigel gewechselt
-vor zwei Jahren neue Batterie
-Flexeinsätze am Vorkat neu eingeschweißt ( letzte Woche)
-Hardyscheibe am Getriebe gewechselt
-Kabelbruch an dem Schanier für die Heckscheibe
Alles andere habe ich selber kaputt gemacht, z.B. diese blöden überstehenden Radhausverkleidungen vorne.Beim letzten mal habe ich die vorstehende Kante einfach mit dem Messer weggeschnitten.
Diese Mängel hatte ich alle bei einer Laufleistung von 100000km.
Also wenn das nicht für BMW spricht, dann weiß ich auch nicht weiter.
@burschebalu
"-Gebläseigel gewechselt"
sag mal hab ich bei mir auch einen Igel im Gebläse!?
Wenn ja,wo ist er möchte ich das arme Tier gerne freilassen:-))
MfG
Jeder Stau hat ein Ende
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ja, Du hast auch einen Igel!
Lasse ihn frei:
Schraube die untere Verkleidung im Beifahrerraum ab und lasse ihn frei :)