M40 Zylinderkopfdichtngsriss und nun?...
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2009 um 08:43:58 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.moin zusammen ;)
habe nen e36 limo mit m40 motor baujahr 1991.
so nun die diagnose zylinderkopfdichtung hat nen riss und es müsste eigentlich auch gleich die spannrolle,der zahnriemen sowie der ganze zylinderkopfdichtungssatz neu gemacht werden!
Kostenvoranschlag mit planschleifen liegt bei ca. 800€ und nun die frage...lohnt sich das noch,oder sollte ich gleich nen gut erhaltenen gebrauchten motor kaufen und wenn ja würde auch ein 318is passen > weil wenn schon denn schon!
vielen dank vorab fürs lesen!!!
greetz felix Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2009 um 08:43:58
Mitglied: seit 2005
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Hallo Contiboy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M40 Zylinderkopfdichtngsriss und nun?..."!
Gruß
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naja 800€ ist schon viel, ist ja fast ein wirtschaftlicher totalschaden. schon mal überlegt, den wagen evtl abzugeben und was anderes zu kaufen? kommt dich letztendlich billiger als ein motorumbau.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
also ich kann dir nach 18 jahren eh nur raten einmal alle dichtungen zu tauschen ...
und für 800 bekommst kein umbau , da muss dir schon noch der ein oder andere schein aus der tasche fallen ;)
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Ja nen IS würde natürlich auch passen.
Allerdings wird so ein Umbau bestimmt mit guten 2000 euro zu Buche schlagen, mit allem drum und dran.
Ist natürlich die Frage es es Dir das wert ist.
MFG Mario
No hope Left!
kauf dir einen anderen m40 motor, den du schon billig nachgeschmissen bekommst. und bau einfach um
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Wenn du dir einen gebrauchten kaufst, weißt du meistens uach nie wie du dran bist, kann sein, dass du in 1000km wieder soweit bist.
Wieviel KM hatn deiner scho runter ?
Wenn du in deinen halt 800 investierst weißt du halt was du hast!
Kannst selber schrauben, oder musst du den Wagen in die Werkstatt bringen?
Abwracken kommt nicht Frage?
Zitat:
Wenn du dir einen gebrauchten kaufst, weißt du meistens uach nie wie du dran bist, kann sein, dass du in 1000km wieder soweit bist.
Wieviel KM hatn deiner scho runter ?
Wenn du in deinen halt 800 investierst weißt du halt was du hast!
(Zitat von: ]ZD[)
dann muß man sich aber die fragen stellen ob es sich noch auszahlt in eine 91er 318i limo 800euro zu stecken
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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also der wagen hat nun fast 160.000KM runter
und ich habe erst 1500€ fürn dicken satz ASA felgen ausgegeben mit reifen ;)
und ansonsten liegt er mir doch schon sehr am herzen
da er mein erstes auto ist und mir schon einmal das leben gerettet hat bei einem schweren verkehrsunfall.
schrauben könnte ich mitm kumpel zusammen machen,
aber es ist halt sone sache ne....in der werkstatt haste garantie und so nicht!
es ist ja keine kleinigkeit sondern schon was größeres wo man wirklich ahnung von haben sollte!
wie gesagt... wenst keie 800 euro ausgeben willst.. fpr paar hunnis holst dir einen austausch m40 :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
wenn ihr selber schrauben könnt, dann kostet das aber doch keine 800 euro ?!
das ist wohl der preis vom :-)
holt euch einfach zubehörteile und bastelt den haufen wieder heile...
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also habe mal eben bischen rumtelefoniert und erfahren
das es eigentlich besser ist den motor komplett zu tauschen,
da er ja auch heiß geworden ist wie sonst was ...
und es nicht ausgeschlossen ist das der kopf nen riss hat!
wenn man nur die dichtungen tauscht den kopf plan schleift bringt mir das auch nix außer das ich das geld zum fenster rausgeworfen habe ....
Zitat:
also habe mal eben bischen rumtelefoniert und erfahren
das es eigentlich besser ist den motor komplett zu tauschen,
da er ja auch heiß geworden ist wie sonst was ...
und es nicht ausgeschlossen ist das der kopf nen riss hat!
wenn man nur die dichtungen tauscht den kopf plan schleift bringt mir das auch nix außer das ich das geld zum fenster rausgeworfen habe ....
(Zitat von: Contiboy)
also der m40 kopf reist eher selten, zugegeben. ich würde einfach den kopf runterdonnern... ist ja eigenltich eh schon egal, bis auf die arbeitszeit wenn du schon auf einen anderen motor eingestellt bist
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich hätte noch nen kompletten M40 Kopf im Regal liegen. Bei interesse PM. Kannst für kleines Geld haben.
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