Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2008
Baiersdorf
Deutschland
101 Beiträge
Hallo
Ich will meine schon mal lackierte M3 Stosstange neu lackieren da mächtig steinschläge drauf sind.
Brauch ich da ein haftvermitler wenn sie schon lackiert is bevor ich sie füller oder danach bevor ich sie lackier?
Ich hab mir einen Füller und Grundirung in einem gekauft was haltet ihr davon?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Iceman530D,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zum Lackieren"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Aus welchem Grund willst du sie füllern?
Wenn die Stosstange ansich in Ordnung ist, bis auf die Steinschläge ist das nicht wirklich notwendig.
- Komplette Stossstange anschleifen (Schleifpad)
- Steinschläge mit Feinspachtel ausgleichen
- schleifen
- lackieren
@ThaFreak: wenn du steinschläge zuspachtelst, ohne füllern fallen diese ein, dann hast du kleinere löcher.
Deshalb Stoßstange schleifen (steinschläge nach möglichkeit rausschleifen) füllern (kein haftvermitler notwendig)
Lackieren
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wenn du ordentlichen Spachtel verwendest, der auch dafür geeignet ist, dann fällt bei solch einer minimalen Fläche garantiert nichts ein!
ausser es sind Krater und keine Steinschläge.
bin lackierer und würde es genauso machen wie Compact_318ti
spachteln ist nicht optimal, da man später evtl die spachtel durchsehen kann (je nach lack)
und mit schleifpad is auch nur semi-optimal
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2008
Baiersdorf
Deutschland
101 Beiträge
Muss ich dann weichmacher mit in den Lack machen?
Ist es eig notwendig eine Grundierung aufzutragen wenn man mit normalen Füller davor gefüllert hat?
Danke für die Antworten
Weichmacher muss nicht unbedingt - wäre aber die professionelle variante, grundierung brauchst du nach dem füllern nicht mehr - es sei denn du hast durchgeschliffen! danach am besten über nacht trocknen lassen (beheitzter raum) und drauf mit der soße!
Es ist wichtig vor dem lackieren eine einheitliche Oberfläche zu haben. Desshalb nach dem Spachteln mit einer Schicht Isolierung drübergehen (Grundierung oder Füller). Anschließend auf diesen einheitlichen Untergrund den Lack drauf.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
elastizitäts-additiv (weichmacher) kannst komplett vergessen, den brauchste höchstens für die abrisslippen oder so, die man wirklich komplett biegen kann