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Hallo,
welche Sperrdifferential kann ich bei meinem 318ti einbauen
mfg
Bearbeitet von: f.erus am 09.08.2009 um 15:12:06
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Hallo f.erus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sperrdifferential>318ti"!
Gruß
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Wie wärs mit dem welches von BMW für den 318ti angeboten wurde?
Übersetzung 3.38
Teilenummer: 33 10 1 214 112
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Wir müssten uns die Frage eigentlich eher stellen Stefan, oder?
;-)
Für unsere gabs ja nix, wir haben ja das tolle ASC+T serienmäßig an Bord, was damals laut BMW ein "vollwertiger Ersatz" sein sollte.
rofl
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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wo finde ich dieses getriebe, was kostet es und was brauche ich für den umbau
mfg
Bearbeitet von: f.erus am 09.08.2009 um 15:59:09
Kannst es mal auf Schrottplätzen oder ebay versuchen.
Denke nicht,das du ein neues kaufen möchtest
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und was brauche ich für den umbau
ich habe bei mir nur asc
soweit ich weis hat der sdiff asc+t
mfg
Solche HAG gibts überall wo es gebrauchte Autoteile gibt...
Sowas kostet zwischen 100 und 400€, je nachdem wie der Zustand ist und so.
Für den Umbau braucht man Werkzeug sonst nichts, man tauscht einfach das vorhandene gegen das neu erworbene und fertig.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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danke für die nette antwort
das hilft mir schon weiter
mfg
Gibts bei BMW nicht nen Einsatz fürs Diff mit 25% Sperre zum Nachrüsten? Kostet glaub zwischen 400 und 500 Euro.
Bin ma am Suchen.
editBearbeitet von: coma am 09.08.2009 um 21:42:06
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ist ne gute sache aber neu kostet er die welt und gebraucht wird man ihn glaube ich nicht finden
mfg
Gebrauchte Sperrdiffs kosten 400 Euro und die Sperre is "abgenutzt".
Der Einsatz kostet 80 Euro mehr und man hat was ordentliches, bzw man weiß was man hat.
wenn man alles selber machen kann ist das wahr,wenn nicht muss man das machen lassen und es kostet ne ecke mehr... ;)
Yoa, das stimmt. Sry, geh immer vom Selbermachen aus.
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ich hab in meinen e36 318ti compact eins vom 325i e30 s3,91,macht mehr spaß beim querfahren
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passt der bei mir auch rein wegen der übersetzung?????
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ja passt rein aber du musst ein bisschen was bearbeiten
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was muss man denn genau machen
wäre dankbar für eine anleitung
funzt denn dann das asc noch??
mfg
Zitat:
ich hab in meinen e36 318ti compact eins vom 325i e30 s3,91,macht mehr spaß beim querfahren
(Zitat von: bmw-freak1988)
Mit welchen Antriebswellen?
Zitat:
Zitat:
ich hab in meinen e36 318ti compact eins vom 325i e30 s3,91,macht mehr spaß beim querfahren
(Zitat von: bmw-freak1988)
Mit welchen Antriebswellen?
(Zitat von: ThaFreak)
Das würd mich auch interessieren!
Oder hast du Achsschenkel vom E30 drin? ^^
Ähm ich hab bei mir das HAG vom 323ti verbaut, die Achse ansich ist aus einem Z3 1.9 und meine Antriebwellen von einem E30 325i mit ABS.
Das passt alles so zusammen (bis auf Anpassungen am ABS-Sensor).
Ist also nicht abwegig...
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die steckachsen hab ich von meinen comact übernommen nur 0,5 cm abgeschnitten dann gehen die steckachsen vom compact in das diff vom e30