Lenkrad- und Sitzezittern bei Tempo 100-120
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Mitglied seit: 09.08.2009
Deutschland
1 Beitrag
Hallo zusammen,
hab in die letzten Woche einen 530d E60 gekauft. Mit den Orginalen Räder ist es schon ruhig. Nachdem ich den neue Räder(beim Ebay ersteigert mit M6 Disign Felgen) gewechselt habe, hat der Wagen ein berüchtigtes Lenkrad- und Sitzewackeln bei Tempo 100-120.
hab heute die Reifen wuchten lassen , die hatten tatsächlich eine Unwucht, aber das Vibrieren war unverändert.
also, ist eine Achsevermessung noch nötig? oder liegt das Problem an den Reifen? oder an den Felgen?
danke im Voraus
Gruss
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Best530,
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Gruß
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Zitat:
Hallo zusammen,
hab in die letzten Woche einen 530d E60 gekauft. Mit den Orginalen Räder ist es schon ruhig. Nachdem ich den neue Räder(beim Ebay ersteigert mit M6 Disign Felgen) gewechselt habe, hat der Wagen ein berüchtigtes Lenkrad- und Sitzewackeln bei Tempo 100-120.
hab heute die Reifen wuchten lassen , die hatten tatsächlich eine Unwucht, aber das Vibrieren war unverändert.
also, ist eine Achsevermessung noch nötig? oder liegt das Problem an den Reifen? oder an den Felgen?
danke im Voraus
Gruss
(Zitat von: Best530)
moin....
auf jedenfall sollte mann die reifen auf höhen und seitenschlag prüfen lassen.
denn vorher war dies nicht,was ich mir denke erst seit dem umbau!!
beim wuchten hätte mann dies gleich prüfen können.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Pass mal auf, ist mir auch passiert bei Replica-Felgen.Der Grund waren fehlende Zentrierringe. Dachte das würde auch so gehen,aber Replicafelgen müsen meisstens an mehrere Fahrzeuge passen,deswegen ist der Durchmeser derAche größer als die Afnahme am Wagen.Es gibt Zentrierringe in allen erdenklichen Größen, Internet machts möglich..
LG,Ivano
BMW E61 530i 272ps