Prieser Fächer e46 was nun??
Den Leistungszuwachs bekommt dadurch dass die Kats ja nun weg sind.
Aber bei so einem billig Schrott schluckt der Krümmer eher Leistung weil es halt einfach nur irgendwie zusammen geschustert wurde.
Das was man durch die nicht mehr vorhanden Kats an Leistung gewinnt verliert man wahrscheinlich durch den Krümmer wieder, :-)
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
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Hallo Cube43,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Prieser Fächer e46 was nun??"!
Gruß
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@CH-Cecotto
weiß nicht was ich mir da durchlesen soll...
ich wollte damit nur mal ausdrücken das es eben doch zu funktionieren scheint auch wenn alle gesagt haben das es nicht geht...nach dem sinn hat niemand gefragt es geht nur darum geht/geht nicht und es geht. wenn er schwarz auf weiß belegen kann das es was gebracht hat ist´s doch ok.
legal/illegalinteressiert sonst auch kaum einen. da werden bei anderen auch ersatzrohre eingebaut oder msd atrappen verbaut.
ist doch ok wenns funktioniert und wenn er der meinung ist das es ein leistungsplus gibt dann ist es doch umso besser. andere denke auch das ihr sportlufi und atu esd einen krassen leistungszuwachs bringen nur weil er 10db lauter ist :D
ich finds nur gut wenn es auch mal jemanden gibt der es eben einfach mal macht auch wenn im handbuch steht das man es nicht machen soll weil es nicht geht oder es nichts bringt...
nochmal @ch-cecotto:
brauchst mich deswegen nicht gleich anmaulen ;)
mfg
Alle sagen es geht nicht. Dann kommt einer der das nicht weiß und macht es.
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Sorry war länger nicht mehr on.. Finde es immer geil wie alle gleich abgehen obwohl sie nicht mal das ausprobieren oder Ingenieurswissen haben. Einfach Standdartsprüche raus lassen.
Haben das inzwischen auch an einem 330 gemacht und geht super. Zum thema TÜV, ich habe inzwischen anstatt einem Vorschalldämpfer zwei 200 Zeller drin dann bekommst das ganze durch.
Und an alle die die sowas noch nie gemacht haben, ist doch auch beim E36 328i bekannt das der durch große 325 Brücke und Fächer Leistung bekommt ohne Abzustimmen also Schreit nicht immer gleich rum mit Vorurteilen mehr ist das nicht.
Und ich weiß von was ich rede Studiere immerhin Fahrzeugtechnik und habe mehr Ahnung von dem was ich hier schreibe. Zumal ich das auch umgesetzt habe und nicht nur was schreibe.
Das Auto war direkt bei mir auf der Uni auf dem Prüfstand und bringt 220PS mit knappen 300NM auf die Straße. Die NM sind vorallem entscheidend zudem der 330 schwerer ist.
Ab dem 3 Gang kommt dann wieder der 330 da er mehr PS hat.
Schönen Tag euch noch allen..
Bearbeitet von: undergrounder1 am 23.07.2011 um 10:12:59
Sorry
wenn ich da anderer Meinung bin ( weil ich es versucht habe und versuche bevor ich was schreibe )
Du schusterst irgendein kram zusammen schaust weder auf die regelung oder misst den wagen aus , noch auf sonst was und erzählst dann das irgendeine Massnahem ohne abstimmunmg leistung bringt, klar , es bringt irgendwas ( siehe Links bremser tuning ) aber der ganze was es bringt wird da sehr vernachlässigt !
DAs ist doch auch nur50 % gemacht ............
ich glaub ja du bist auch ein " einäugiger unter den Blinden !"
Wenn ein TÜV ing eine Original massnahme die bei BMW viel GElD in der Entwicklung mit einem riesen Aufwand zur erlangung der Abgas NORM D4 gekostet hat ,
einfach mal so einträgt und evtl nur als basis eine AU test verwendet , dann ist das im prinzip schön das er es macht, ABER , wenn das Auto so geprüft werden würde wie es ein Abgasmesszyklus vorsieht würdest du mit der position und den KAts im Kaltstart versagen !
das ist realität ......
Also kann man davon ausgehen das jede massnahme die kats umzusetzten / rauszuwerfen , eine zu 100 % anfechtbare Eintragung ist , solange keiner ein Abgas gutachten erstellt hat, das dies mit Brief und siegel feststellt !
Also stelle deine Meinung nicht als allgemein gültig hin , das ist mupitz !
Ich kenn viele die irgendwas studieren oder einen Job ausüben , aber leider auch das nicht zu
100 % verstehen , wollen, oder können !
Ein studium macht noch keine Erfahrung , geschweige denn das es zu irgendetwas gut ist ausser den einblick in ein Theorethische fachrichtung zu erlangen !
das wissen kommt wenn man aktiv an dingen arbeitet ( mit unterstützung der Studientheorie ) nicht von Titeln, oder vom einschreiben in vorlesungen !
Das ist kein angriff auf deine person , maximal mal ein geraderücken verzerrter darstellungen .
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 24.07.2011 um 13:14:25
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Das tolle an der Sache ist das ich es auch Ausprobiert habe und es läuft.. Und nur mal so.. Sogar bekannte Firmen hauen an der Stelle einen Kat rein.. Siehe Supersprint und da willst mir erzählen die hätten keine Ahnung.. Da kann ich nur lachen. Legst über 1000€ für Komplettanlage mit Fächer und KAt bei Supersprint hin und dann soll es nicht ok sein.. klar.. Deswegen ist es auch zulässig in der STVO..
Wenn du über andere Schreibst wegen Qualifikationen dann sag mal was du für welche hast. Ich habe immerhin schon Motoren umgebaut, Turbos aufgebaut, Steuergeräte programmiert etc. Und dann soll ich mir sowas anhören..
Aber ich bemerke schon das es Leuten um ihr Recht geht und jetzt auf die Persönliche schiene kommen müssen.
Sorry aber auf das lass ich mich nicht runter.. Ich baue seit 7 Jahren jetzt an Motoren rum und haben genügend Praxis und dazu kommt noch das ganze Fachwissen..
Kommisch das die Leute die angeblich nur Theorie haben die Autos entwickeln... Von dem her steh ich da drüber..
Na das du ein Vollprofi bist konnte ja keiner ahnen,
Gott des Motorenbaus und der steurungstechnik , wer nämlich so dick aufträgt hat meistens ein Problem ,
ich sags dir noch mal da du es nicht verstanden hast !
das es funktioniert steht nicht zur diskusion , es geht hier um eine Abgasmesszyklus zum Festellen der eingetragenen abgasniorm , aber du halb gott wirst ja wissen was das ist !
Da ich kontakte zu einem Volvo werkstuner habe, die umbauten verschiedener art machen weiss ich um die Probleme die mit abgasnormen und gebrauchten motoren entstehen wenn ein umbau Homologiert werden muss , glaub mir, das ist mit sicherheit kein geschwätz !
Die können mit einem Motor der Mehr als 5000 km runter hat diesen Zyklus teilweise nicht einhalten.....
Wenn du wirklich so ein Genie bist must du nicht so herrablassend schreiben das zeugt nur davon das du kein grösse hast und dich Profilieren muss, musst du aber nicht ;->>>
Da dein Aussgan relativ subjektiv getroffen sind ohen weitblick, nehme ich das nicht so ernst !
D a deine recherche mangelhaft ist , Supersprint ist OHNE Tüv und ABE , der einzige fächer der ein Euro Homologation für BMW hat ist ein Fächer für einen E39 , allerdings nur für einen M52 EV mit Euro 2 abgass , somit solltest du bevor du haltlose thesen aufstellst, einfach mal bessere infos sammeln !
Gruss von mir an den einzig wissenden :->
Mitglied seit: 09.02.2006
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Übrigens, der supersprint fächer und kats sind ohne TÜV-Gutachten... :-)
und das sagt dir einer der schon seit 15jahren an den motoren baut.
Ausserdem kenne ich einige dipl. ing. die nicht mal in der lage sind einen fächer zu verbauen, entwickeln aber motoren für verschiedenen firmen...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“