Prieser Fächer e46 was nun??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
wien
Austria
18 Beiträge
Hallo habe mir ein prieser für mein 330i um 83euro ersteigert.ist glaub ich ein sehr guter preis.sicher ist er kein supersprint aber he,1600 oder was der kosten soll,da wird ja jedem schlecht.
hoffe mal das der auch dann gut passen wird.
nun brauche ich eure hilfe.
wie schauts dann mit der restlichen auspuffanlage aus?
wenn hole ich mir eine komplette ab kat.kat bleibt original.
ich glaube dann wird sound und leistung auch passen.
oder sind soundrohe besser?denke nicht,vor und mitteltopf haben ja die gleichen abmessungen wie die soundrohre,nur das halt ein topf drüber ist zur dämung,rückstau ist ja der selbe.wer hat soetwas verbaut und kann mir berichten?mit den lambas werde ich auch keine probleme haben oder?
was sagt ihr zu dieser anlage
Linkich glaub die würde recht gut klingen,oder hat die einer schon oben und ist müll?soundfile wird ja auch keiner wissen von dieser,wenn ja bitte melden.
weil bin kein fan von bastuck die so viele oben haben,eisenmann reuter ist zu teuer.supersprint wäre mir am liebsten,nur fehlt mir das geld,komplette ab kat knappe 2000euro.
danke für eure hilfe
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rene´_wien,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Prieser Fächer e46 was nun??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Der 330i hat doch die KAT´s im Krümmer drin. Bin mir nicht sicher, aber wenn doch wird es nicht einfach sein den Krümmer zu tauschen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
die gezeugte anlage hat so wie es aussieht keine ABE oder zulassung für D, das wird also schon mal ein problem beim eintragen. was die kats im krümmer anbelangt, da seh ich das selbe problem wie mein vorredner.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
die gezeugte anlage hat so wie es aussieht keine ABE oder zulassung für D, das wird also schon mal ein problem beim eintragen. was die kats im krümmer anbelangt, da seh ich das selbe problem wie mein vorredner.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
wie gut das er nicht in D wohnt =DDDDDD
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
wien
Austria
18 Beiträge
a
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
wien
Austria
18 Beiträge
hallo danke für eure hilfe.ich muss mich nochmal unters auto legen.ich glaub die kat sind einzeln.hoffe zuminders.wenn nicht ist schon blöd.weil kat muss ich schon drinnen lassen.
wohne in österreich,tüv ist genauso a.....wie in d.
aber wenn sie nicht zu laut ist und die abgaswerte passen muss man eine einzelgenehmigung machen.das kostet zwar bisi was aber naja.
oder was einer ob die kats im krümmer sind.bin mir jetzt auch nicht sicher.weis nicht wann mein freund zeit hat das wir sich das von unten anschauen.
danke
HIER ist ja deutlich zu sehen, dass die kats im krümmer sind.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Wie schon gesagt wurde sind die Kats im Kruemmer. Somit Feierabend.
Das ist wieder mal so eine "zuerst kaufen, dann denken"-Story.
Sorry, aber das wird NIX!
Kein Geld aber auf dicke Hose machen mit einem Faecherkruemmer...
Oder wie man so schoen sagt:
Wer (zu) billig kauft, kauft zweimal :-)
Jetzt weisst du wohl auch warum das Teil bloss 83 Euro gekostet hat.
Zitat:
Wie schon gesagt wurde sind die Kats im Kruemmer. Somit Feierabend.
Jo da hast Du Dir ein Ei gelegt!
Theoretisch kannst Du den Fächer und Metallkats z.B 200 Zeller mit Verlängerung der "Lambdas" einbauen lassen. Wahrscheinlich müss dann noch der VSD weichen!
Aber was das kostet? und vorallen was ist mit TÜV?
Fragen über Fragen...
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
wien
Austria
18 Beiträge
hallo.war bei ein freund,haben auto aufgehoben,und siehe da zwei kats nach dem krümmer.ich weiß nicht wie ihr aud die idee kommt das die kats im krümmer drinnen sind.habe mehrere leute gefragt ob das sein kein,jeder hat gelacht und gemeint,so ein schwachsinn.ich weiß nicht wie die bmw s bei euch gebaut sind aber kat im krümmer haben wir nicht!!!egal
wollte wissen wie es dann mit dem steuergerät auschaut,wenn ich mir eine kompett anlage mit krümmer verbaue(originale kats).gehört es dann angepasst oder andere abstimmungen.
danke
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Hier mal ein Auszug aus dem ETK. Ich habe jetzt nix anderes gefunden, das die KATs nach dem Krümmer sind.
Krümmer:
So sehen die Krümmer aus, inkl KAT.
Vorschalldämpfer:
Der Untere ist der Vorschalldämpfer
Bearbeitet von: Black_Devil_316 am 09.08.2009 um 18:50:42
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
hallo.war bei ein freund,haben auto aufgehoben,und siehe da zwei kats nach dem krümmer.ich weiß nicht wie ihr aud die idee kommt das die kats im krümmer drinnen sind.habe mehrere leute gefragt ob das sein kein,jeder hat gelacht und gemeint,so ein schwachsinn.ich weiß nicht wie die bmw s bei euch gebaut sind aber kat im krümmer haben wir nicht!!!egal
wollte wissen wie es dann mit dem steuergerät auschaut,wenn ich mir eine kompett anlage mit krümmer verbaue(originale kats).gehört es dann angepasst oder andere abstimmungen.
danke
(Zitat von: rene´_wien)
also laut BMW sind sie im krümmer, habe oben doch extra einen link mit bildern gepostet! wenn du und deine freunde das alle besser wissen als BMW, dann baut mal weiter.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ja, bau den Kruemmer ran und gut ist :-)
Sag mal, wenn doch deine Freunde eh Alles besser wissen, wieso fragst du die nicht wegen STG-Abstimmung?
Und nocmal, hab eben im ETK nachgeschaut:
So wie FRY schon 2-Mal schrieb:
Die Kats sind im Kruemmer integriert!
Ruf mal bei BMW an und frag anch folgenden Teile-Nr:
11 62 7 503 673
11 62 7 503 675
Bezeichnung im ETK: AT-Auspuffkruemmer mit Katalysator
Glaube zum Schrauben solltest du dir neue Freunde suchen! Denn die aktuellen scheinen noch weniger Ahnung zu haben als du.
Sorry fuer die deutlichen Worte!
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Mitglied seit: 09.02.2006
Weingarten
Deutschland
5 Beiträge
Ich weiß das Thema ist schon länger her. Aber hier mal ein paar Fakts zum Thema, da ich seit 2009 einen Prieser Motorsportkrümmer mit Fox Auspuffanlage fahre.. Zum Thema Krümmer. Der Prieser muss auf jedenfall umgearbeitet werden da er so nicht passt. An den Lambdapunkten und auch ein Rohr muss bisschen verlängert werden. Dazu kommt das man an die hinteren Sonden en kleinen wiederstand und Kondensator zwischen löten muss um die Störung zu umgehen. Kat fällt bei Euro 4 Fahrzeugen raus, da der Kat im Fächer ist.. Leistungsmäßig bringt der Fächer wahnsinn für das Geld.. Bin mit dem 325 gleich auf mit dem 330. Grad unten rum viel mehr druck. Und der Verbrauch geht sogar zurück. Der Sound ist endlich wie es sich für BMW gehört und beim E46 schwierig ist richtig zu bekommen. Dumpf und nach oben raus wird er laut.. hammer.. Ich bin total begeistert seit 2 Jahren.
lg Wolfi
Mitglied seit: 26.02.2011
Zwickau
Deutschland
20 Beiträge
bist du dir sicher das es geht? wie ich das so lesen konnte hatten doch alle ganz laut geschrien das dass gar nicht gehen kann :D hm, dass verwirrt mich gerade etwas...
wie das eben immer wieder so ist "alle sagen es geht nicht, dann kommt einer der das nicht weiß und macht es" :) tatsache...
sry, war OT
mfg
Alle sagen es geht nicht. Dann kommt einer der das nicht weiß und macht es.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
machbar ist alles,
frag ihn lieber ob er damit LEGAL durch die gegend fährt ;-)
Eigentlich ist das Steuerhinterziehung. Und abgestimmt ist da auch nichts,...
wenn ich schon lese widerstand + kondensator.....
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
@undergrounder1
Hast du irgendwelche Messungen auf einem Prüfstand machen lassen, wo das alles Schwarz auf Weiss steht? Ich glaube das war nur ein schöner Traum von dir, das dein 325 jetzt schneller als ein 330 ist mit einem billigen Fächer. Wer sowas hier behauptet, sollte das auch beweisen können.
Zitat:
bist du dir sicher das es geht? wie ich das so lesen konnte hatten doch alle ganz laut geschrien das dass gar nicht gehen kann :D hm, dass verwirrt mich gerade etwas...
wie das eben immer wieder so ist "alle sagen es geht nicht, dann kommt einer der das nicht weiß und macht es" :) tatsache...
sry, war OT
mfg
(Zitat von: CrazyYVAN)
Sei doch so nett und les dir seinen Post nochmals genau durch...und denk nach bevor du das naechste Mal wieder was Sinnfreies beisteuerst.
Jetzt würds mich aber doch interessieren ...
Zum einen verstehe ich das richtig ?
Du fährst das Fahrzeug jetzt OHNE Kats ?
Und zum anderen Du hast einen Leistungszuwachs von nahezu 40 PS durch den Fächer und die Komplettanlage ?
Wie bereits gefragt ... gemessen oder gefühlt ?
Ist das ganze denn in irgendeiner Weise mit dem TÜV vereinbar ?
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Das ist doch nur Müll was der von sich gegeben hat. Der hat das ganze bestimmt noch nicht mal abstimmen lassen oder sonst was und ein 330 verbläst ihn genauso wie mein 328.
Vor allem ist "Prieser-Rennsport" nebenbei noch ein Handelshaus für Sanitär-Produkte. Die haben mal ein paar Rohre gebogen und nennen diese Fächerkrümmer und die bekommt man dann für 50-80€ bei ebay NEU. Ich hab jetzt schon mehr als 100mal bei den ebay Bewertungen gelesen, dass das nur billiger Schrott ist. Die leute schreiben das nicht aus Spaß, das hat schon seinen Grund und ich würd die Finger von den Krümmern lassen, ich kann mir auch nicht vorstellen das die irgendwas an Leistung bringen.