Kaufberatung E46 / E90/91 Touring
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Hallo zusammen,
Da sich meine bisherige Suche nach einem E46 320/325i als sehr schwierig herausgestellt hat. Spiele ich mit dem Gedanken auf den Nachfolger umzuschwenken, hier hört man von den Diesel ja auch viel Positives.
Was meint ihr weitersuchen und vielleicht einen E46 Bj 2005 oder nen "Neuen". Diesel oder Benzin ist mir persönlich relativ egal - hatte beim E46 den Eindruck als ob die Diesel nicht so besonders wären (Werkstattmäßig - nicht das "Fahren") - ist das beim E90 auch so?
Schon mal Danke für eure Bemühungen
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Hallo Striezl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E46 / E90/91 Touring"!
Gruß
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Obwohl ich vom aktuellen 320d begeistert bin würde ich mir keinen Diesel mehr holen. Hatte 2 Jahre einen e46 330d und musste feststellen das die Zeit der robusten Diesel vorbei ist. In der Suche findest du viel über die Anfälligkeiten.
Lieber nen Benziner, eventuell mit Autogas.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
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Ich sehe schon, dann wird die Suche wieder schwierig. Benziner und Touring gibts einfach nicht sehr viele.
Sehe ich das richtig, dass man beim E90 VFL und Fl an den Nieren unterscheiden kann, beim VFL ist der obere Teil der Niere in der Motorhaube; beim FL "ein Teil" unterhalb der Haube. Ich hoffe das kann man so verstehen.
Bearbeitet von: Striezl am 04.08.2009 um 11:25:52
Hallo,
wenns dir in Sachen Optik und co egal ist und der Geldbeutel es her gibt, greif zum E9x. Die neuen Motoren sind von den Leistungs- und Verbrauchsdaten einfach deutlich überlegen.
Persönlich kann ich die oft beschworene Anfälligkeit der Diesel weder für meinen E46 330d, noch für unsere dienstlichen 320d und 525d bestättigen.
Abgesehen von dem nicht vorhandenen(schönen) Klang sind die modernen Diesel schon ne Wucht!!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
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Danke dir,
wenn die "D`s" in Frage kommen erleichtert das ja die Suche ungemein, da gibt der Markt mehr her.
Ne Frage zum E46: Ab wann wurde ein 6-Gang Schaltgetriebe verbaut? Oder war das eine Sonderausstattung?
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Hallo,
könnten ihr zu denen mal ein eure Meinung dalassen - vielleicht auch mit Preisvorstellung.
LinkLinkLinkLinkDanke
HI!
Diesel nur kaufen wenn Fahrleistung entsprechend hoch!
Die sind meist mehr was für die Autobahn.
Fahraktivere bzw. agilere Autos sind die Benziner, da weniger Gewicht auf der Vorderachse.
Cu
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wenn du eine Automatik möchtest würde ich doch über einen Diesel nachdenken
Wieviel km machst du im Jahr?
Der erst würde mir nicht zusagen.Eher typische Vertreterausstattung
Beim letzten fehlt mir die Dachreling
Den 330d finde ich eigentlich ganz gut,aber der hat natürlich schon fast 80tkm gelaufen
Bearbeitet von: Tappi am 14.08.2009 um 11:33:32
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@ Tappi
Was hat Automatik mit Diesel zu tun? Kommt eh nur Handschaltung in Frage.
Zu dem Ersten hast recht - hab da mal angerufen, weil der mehrere fast identische Fahrzeuge auf'm Hof hat. "Waren an Siemens vermietet" das taugt mir nicht so ganz.
Dachreling ist mir gar nicht aufgefallen - 4 Augen sehen mehr wie zwei. Ist aber glaub mehr ne optische Geschichte mit der Reling.
330 wäre fein, mich schreckt der Unterhalt jedoch ein bisschen ab.
Meinen aktuellen Wagen fahre ich seit Mitte Oktober 08 - hat jetzt 6900 drauf. Bin diese Saison wenig gefahren - wird sich bei mir so um die 10.000 einpendeln.
Was würdest du preislich sagen zu den Wägen?
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Wenn du 10 Tkm pro Jahr fährst, dann ist ein Diesel Quatsch!
Aktuell fährst du nen CLC mit 6900 km??? Warum willste dann nen neuen?
Achso: Erläutere doch mal, was du mit "werkstattmäßig nicht so besonders" meinst!
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Weil ich den CLC im Oktober abgeben muß - daher stellt sich mir die Frage was danach kommt.
"werkstattmäßig nicht so besonders" meine ich, dass die E46 Diesel nicht die zuverlässigsten sind (ließt man hier des öfteren - wobei das Gegenteil auch berichtet wird.)
Hallo,
naja ist wie immer. Es macht ja keiner ein Thema auf: "Mein Diesel läft seit Jahren ohne Probleme, bitte helft mir!"
Man sieht also fast immer nur die negativen Berichte. Insgesamt entsteht dann ein Meinungsbild, daß vielleicht von 3-5% aller betroffenen geprägt ist.
Ein Diesel kann sich übrigens sehr wohl bereits bei 10.000 Km rechnen. Wartung und Inspektion sind z.B. bei den E46 3l fast gleich teuer. Versicherung macht bei mir etwa 50 Euro. Steuer fast 300 Teuro. Dafür fast 6 Euro weniger auf 100Km. Also 600 euro bei 10.000Km gegen etwa 350. Der Anschaffungspreis ist bei Gebrauchten auch nicht weit auseinander.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
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Dann schau dir doch den mal bitte an
Linkauf der anderen Seite: paar Scheine draufgelegt --> neues Modell, wobei ein junger E46 doch ausgereift sein müßte.
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Hey Leute,
was meint ihr zu diesem hier...
Linknatürlich nur wenn preislich noch was geht - denke so 15.500 - 16.000 wären in Ordnung oder nicht???
Weiß jemand wieviel der MFL-Nachrüstsatz kosten würde, das Lenkrad an sich gefällt mir - nur tempomat wäre fein.
Danke ein ewig Suchender
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Schicker Wagen, gute Ausstattung, aber der Motor;-(
Kommt halt drauf an was DU willst!
Darüber solltest du dir sowieso mal Gedanken machen. Von 318i bis 330d war ja jetzt alles mal dabei;-)
Tempomat-Nachrüstung kostet ca. 200 €!
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Das mit dem 330d habt ihr ins Spiel gebracht ;-) Ja das mit dem Motor wenn das ein 2,5i wäre, wäre die Welt in Ordnung (wenn das Wörtchen wenn nicht wär). Der Unterschied zwischen 318 und 320 wird nicht so gewaltig sein oder täusch ich mich da. Habe momentan auch 140 Pferde aber aufgeladen halt.
Was meinst du preislich is der in Ordnung oder wieviel muß da noch gehen. Tempomat 200€ ich denk mal für die Teile oder nicht?
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Genau, der Unterschied zwischen 318 und 320 ist nicht so groß!
Und die 200 € zahlste ungefähr fürs Material.
Preislich muss eher was um die 15 Teur stehen!
Ich würde eh nach nem E91 suchen;-)
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Also du meinst 15000 wären ok für den wagen - kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, das der händler 3000 runtergeht.
Nehmen wir mal an er gibt ihn mir für 16 + Winterreifen wär das ok?
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Na ja, es ist nicht mein Geld;-) und ich kenn auch nicht den Zustand vom Fahrzeug, geschweige denn den Händler!
Mir persönlich wärs fürn E46 zu viel Geld! (und dann haste noch nicht mal Navi)^^
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Ich schau mir das Teil am Montag (wenns Wetter passt) an - dann seh ich ja für wieviel er die Kiste hergibt - kann mir aber nicht vorstellen das der ordentlich nachlässt.
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Hallo Leute,
hab hier mal wieder was.
Linkwas meint ihr? Taugt das was, wenn das M-Fahrwerk noch tiefergelegt wurde? - Sehe ich das richtig, dass der Wagen gegenüber der Serie 50mm tieferliegt. 20mm vom M-Fahrwerk + 30mm mit den Eibach - oder nur 30 gegenüber der Serie.
Danke schon mal