keine kompressionen am 6ten Zyl. M50B25
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mein m50 b25 motor hat auf dem 6 zylinder keine kompressionen weiß jemand die ursachen dafür ich und mein werkstattmechaniker vermuten ein klemmenden hydrostößel ! muss auch ein stand schaden sein weil der motor erst neu reinkam und perfekt lief aber nach dem einbau bestimmt 3 monate stand!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2009 um 22:52:46
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Hallo propelapilot,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "keine kompressionen am 6ten Zyl. M50B25"!
Gruß
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Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie klingt er denn? Wenn ein Stößel klemmt, muss er ja richtig laut sein. Vor allem müßte er bei der Messung kompression anzeigen, auch wenn ein oder beide Ventile nicht öffnen sollten. Um sicher zu gehen würde ich ihn auf UT vor Zünd-OT stellen und dann den Tester anschließen. Dann muss er die Luft ja in den Tester drücken, wenn er kompression hat.
Ich würde leider eher auf defekte Kolbenringe tippen. Wenn der Motor lange stand, kann es sein, dass der Ring festgerostet oder angeklebt war und dann gebrochen ist.
bei klemmendem Hydrostößel würde er ganz schön klappern.
Da solltest Du mal ziemlich Ventilspiel messen können.
Eher würde wohl ein Ventil festhängen oder eine Ventilfeder brechen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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so ein mist heut hat es mir, was auch immer es war stößel oder ventil, auf der autobahn zerschossen auf einmal muckerte es und drehzahl ging runter dann kam weißer qualm aus auspuff und motor nahe dem vermuteten zylinder aus dem ventildeckel hab glei erst mal ein schock wegen dem qualm bekommen dachte schon die kopfdichtung ist hin aber temperatur ist normal geblieben!jetzt klackert er auch voll lautr am sechsten zylinder!
da die reperatur am 2.0er jetzt nicht grad billig werden würde, und ich eh nen 2.5er haben wollte werd ich auch gleich motor wechseln
deswegen frag ich glei mal ob einer von euch noch einen hat würde auch liebend gern einen guten m20 nehnen mag die alten eh lieber als die m50 die machen nie soviel spieränzchen!!
War bestimmt ein Ventil.
M20 is nich wegen der Abgasnormen.
Und die M50 sind doch um vieles zuverlässiger und Sparsamer als die M20er
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da hab ich bis jetzt andere erfahrung gemacht der uberarbeitete m50 mag vielleicht gehen aber der m50 b25 hat mir zuviel kleine versteckte fehler!
hatte bisher vorher 2 m20 2.0l und einen 2.5l die haben mich alle drei zusammen nie soviel geärgert wie der m50 alleine!
Schwer zu sagen, was da passiert ist. Ich würde mal den Kopf runter nehmen und nachschauen. Es klingt aber ernster. Also Ventil abgerissen oder ein Schaden an Kolben oder Pleuel.
Ich würde auf jeden Fall wieder den M50 nehmen. Der M50 ist besser, stärker und sprsamer als der M20, auch wenn du jetzt mit dem Motor mal pech hattest.
Vielleicht hast einfach nur nen saublöden Motor mal erwischt...
Der M50 ist dem 20er einfach echt ein ganzes Stück weiter...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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was ich nicht verstehe.. du weist das du null kompression am 6.ten zylinder hast, und dann fährst du noch damit?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Hallo
Also, man sag doch, beim M20 gibt es, wenn er Probleme macht, am 6. Zylinder Schwierigkeiten weil das mit der Wärmeableitung etwas schwierig ist und dort die Blöcke unter Umständen reißen. Vielleicht ist das hier ähnlich?
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Zitat:
Hallo
Also, man sag doch, beim M20 gibt es, wenn er Probleme macht, am 6. Zylinder Schwierigkeiten weil das mit der Wärmeableitung etwas schwierig ist und dort die Blöcke unter Umständen reißen. Vielleicht ist das hier ähnlich?
(Zitat von: Schneemannxx)
Das hier ist aber ein M50 und die haben eigentlich mit gerissenen Köpfen (es sind die Köpfe, nicht die Blöcke beim M20) selten probleme.
Sag das nicht mein Freund ;) grad der M50 hat thermische Belastung am 6 Zylinder.
Sieht man an den Krümmern recht gut.
Gut, je nach Fahrzeug indem er verbaut ist ist es schlimmer oder weniger schlimm.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Da wirst du schon recht haben. Aber von gerissenen Köpfen am M50 hört und list man sehr selten. Er steckt wohl die belastung besser weg als der M20
In dieser Relation gesehen ja ;)
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