Symptome ( egal ob der Motor kalt oder warm ist ):
1. Gang: Normal
2. Gang: Normal bis 3000 Umdrehungen, danach Leistungseinbruch
3. gang: Normal bis 2500 Umdrehungen, danach Leistungseinbruch
4. gang: Normal bis 2300 Umdrehungen, danach Leistungseinbruch
5. gang: Ab 2100 Umdrehungen Leistungseinbruch
Der Turbo geht normal an, auch beim Leistungseinbruch ( fühlt sich an, als ob man die Handbremse zieht ) geht er nicht aus ( zumindest hört man nichts ).
Wenn man in so einem Leisungsloch das Gas föllig wegnimmt und dann wieder draufschlappt, hat man wieder für ca 2 Sekunden volle Leistung.
Neue Einspritzpumpe und Turbolader wurde erst im Winter verbaut.
Was mich stutzig macht ist das er immer den Ladedruck auf ca. 1,5 bar aufbaut und dann ablässt und dann von neuem aufbaut. Natürlich setzt der Leistungsabfall genau dann ein wenn der Ladedruck weg ist.
Kann mir jemand von euch sagen an was das liegen könnte und wie ich am Besten vorgehe...