also als erstes musst du die verkleidung von der lenksäule im fußraum wegmachen. (3 plastikschrauben)
dann die blende die über die lenkstange geht, des sind zwei rändelmuttern von hinten.. is ab issl a gefummel.
wenn die weg sind, musst du die schruaben wegmachen die sich da drunter verbergen, ich glaub 4 stk.
dann sitzen noch zwei oben überm tacho, dann kannste die blede wegnehmen und dann sitzen da nochmal 2 schrauben und wenn die weg sind, kannste des kombi zu dir herziehen und umklapppen.
dann solltest du die nen kleinen schraubenzieher (phsenprüfer o.ä.) zu rhand nehmen und die schwarzen rasten von den steckern hochziehen und die stecker abziehen.
dann des kombi gekippt lassen und zu lenkrad ziehen, tür aufmachen und des kombi nach links rausziehen.
jetzt müsstest du des kombi in der hand haben.
auf der rückseite befinden sich nun 9 oder 10 kreuzschrauben. (nicht die kleinen die den tacho und den DZM halten, sonder die dickeren)
wenn du die rausgeschraubt hast, kannst du den hinteren teil des kombiinstruments vom vorderen lösen.
dann nimmst du die blende und am besten ein cuttermesser, weil etz geht dran, die kunststoffscheibe vom träger zu lösen... aber sachte, da sonst des glas springt.
jetzt kannst du die tachoringe aufkleben.
und nun das ganze wieder rückwärts.
die scheibe am besten mit heißkleber befestigen, falls die ringe verrutschen sollten, vom sekundenkleber rat ich ab, da der sich erstens ultraschlecht lösen lässt und das glas matt werden könnte.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
gruß, dom
P.S. wenn du net allzuweit von mir weg wohnen solltest, dann kann ich dir den einbau evtl sogar machen.
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern