Batterie plötzlich leer+Öllampe leuchtet
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Hallo Leute!
Mal wieder probleme mit meinem Compact. Durch Krankheit konnte ich den Wagen knapp zwei Wochen nicht bewegen. Heute Nachmittag wollte ich das Auto starten und nix ging. Also Licht war auf jedenfall aus(Kofferraum und Handschuhfach auch). Verstärker und Radio waren auch ausgeschaltet. Batterie fast neu.
Weiß einer von euch was noch Strom ziehen könnte?
Klima hat mein Wagen nicht.
Schonmal Danke und gruß
Bearbeitet von: ich am 29.07.2009 um 21:49:48Bearbeitet von: ich am 30.07.2009 um 13:42:17Bearbeitet von: ich am 31.07.2009 um 21:10:13
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact
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Hallo ich,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie plötzlich leer+Öllampe leuchtet"!
Gruß
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Mitglied seit: 28.06.2007
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101 Beiträge
Hast du eine Alarmanlage verbaut? Die ziehen ganz gerne strom. Was für eine Batterie hast du den ( Marke? )
Die Erde ist von oben betrachtet Blau und Weiß, das kann kein zufall sein.
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also eine Alarmanlage habe ich nicht verbaut und die Marke von der Batterie weiß ich so aus dem Kopf nicht. Aber das es an der Batterie liegt liegt glaube ich eigentlich nicht. sonst noch ne Idee?
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Mitglied seit: 18.04.2008
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War auch das Innenlicht aus?
Es gibt auch eine Nützliche Funktion Namens SUCHE.
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SuFu habe ich benutzt aber leider steige ich da nicht richtig durch.
Kann mir einer mal für doofe erklären wie ich den Ruhestrom richtig messe!?
Ein Multimesser habe ich. Habe gelesen auf Reihe schalten. Was ist damit gemeint? Und auf was muß ich das Gerät stellen? Meine damit auf welchem Bereich muß ich das Gerät stellen und welcher Ruhestromwert ist max normal?
Sorry das ich das Thema nochmal ausgrabe.
Hoffe es antwortet trotzdem einer auf meine Frage:)
Kann mir da wirlich keiner bei helfen???
Bearbeitet von: ich am 29.07.2009 um 21:48:02
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Zündung abdrehen, alles abdrehen und das Auto so verlassen als ob du normal parkst.
Dann Batterie Minusseite abklemmen und weg vom Pol halten.
Nun das Multimeter, das schaltest du in den Bereich DCA und hier in den größten Messbereich stellen. Natürlich das schwarze Kabel in COM und das rote in A, meistens steht da 10A oder so oben.
Nun das Multimeter in Schleife zwischen Batteriepol und Kabel hängen, was auf was ist eigl. egal hast dann nur minus vorm Wert stehen. Und nur das Multimeter den Kontakt machen lassen, nicht an den Pol kommen mit dem Batteriekabel.
Und wichtig, nichts aufdrehen sonst is die Sicherung im Multimeter Asche.
Normaler Wert ist 0,05-0,15 A, alles drüber wäre bedenklich.
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Super Danke. habe gelesen das man bei laufendem Motor und ein paar eingeschaltenen Verbrauchen auch messen soll.
Kannst mir noch sagen wie ich das machen soll ohne die Sicherung vom Multimesser durch zu hauen?
sonst super erklärt.nochmal danke
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So habe Batterie und co durchgemessen.
Batterie hat 12,6V.
Auto angemacht und es lagen 14,2V an.
Dann Heckscheibenheizung und Licht bei geschaltet und es waren noch 13,9-14V.
Ruhestrom auch gemessen. Es waren 0,15A. Sicherungen nach und nach gezogen.
Als ich die Sicherung aus Klemme 31 gezogen habe war der Ruhestrom weg.
An Klemme 31 hängen: Borddisplay,Außentemperaturanzeige,Instrumentenkombination
und Die Uhr.
Sagt mal kann es sein das es daran liegen kann das die Batterie leer gesaugt wird oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Mir ist noch was aufgefallen.
Wenn ich die Sicherung aus Klemme 23 ziehe gehts bis 0,52A hoch. Das selbe passiert auch bei Klemme 27. Beides wieder für die Instrumentenkombination.
Weiß langsam nicht mehr weiter...
Hoffe es kann mir einer helfen
Bearbeitet von: ich am 30.07.2009 um 13:33:17
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Bin ebenmal mit dem Auto los gewesen.
Mir ist noch aufgefallen das das Ölsymbol leuchtet aber wenn das Auto aus ist und Schlüssel gezogen ist.
Kann das ein Masse Fehler sein und mit dem was ich einen Beitrag höher geschildert habe zusammen hängen?
Gruß
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Kennt denn keiner von euch Rat oder hat ne Idee dazu???
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
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Hallo Leute!
Mein Problem besteht noch.
ist es möglich das das Kombiinstrumen(Tacho) ein weg haben kann und dadurch ständig strom zieht.
Bin am überlegen ob ich es auf verdacht einfach mal tausche.
Oder macht das keinen sinn? Was meint ihr.
Und hier ein Bild.Zündung aus aber Leuchte an...
Bearbeitet von: ich am 02.10.2009 um 13:57:17
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wäre eine Idee mit dem Kombi.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Bin schon auf der Suche nach einem Kombi. Ist auch meine letze Idee.
Da sonst leider auch keiner eine andere Idee hat werde ich es mal probieren.
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Das Problem ist behoben!
Habe vor einer Woche das KI mal gewechselt. Lampe aus und die Batterie hält den Saft wieder.
Fazit: Das alte KI hatte den Geist aufgegeben.
mfg Jens
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