Achso ich dachte du hast den 2l Block schon da und willst den deshalb als Grundlage für den Hubraumumbau hernehmen.
Wenn die Blöcke wirklich gleich sind, bis auf die Bohrung, dann wäre es ja wie du schon gesagt hast egal, ob du jetzt den 2l oder den 2,5l Block aufbohrst.
Ich würde da dann aber auf Nummer sicher gehen und mir gleich den "größeren" Block holen oder sind die preisl. wirklich soweit auseinander?
Hab mir grad mal so einen B20-Block bei ebay angeschaut und der hat definitiv mehr "Fleisch" zwischen den Zylinderbohrungen. Das würde ja auch wieder darauf hindeuten, dass die Blöcke ansonsten gleich sein könnten.
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Ich frag mich da nur, ob auch wirklich die Querschnitte der Öl- und Wasserbohrungen usw. gleich sind...
Edit: Du könntest evtl. auch einen kompletten M50B25 kaufen und davon wieder Teile wie Zylinderkopf, ASB, Anbauteile verkaufen. Die alten 2,5l kriegt man normal schon günstig, ich hab vor npaar Monaten nen kompletten mit allen Anbauteilen und Motorsteuergerät für 300€ gekauft. Bei ebay wollen die ja teilweise schon über 400 nur für Block+Kurbeltrieb.
Wäre also auch ne Möglichkeit günstig an den Block zu kommen. Schau am besten mal bei e30.de in den Kleinanzeigen nach (falls man das hier sagen darf ;-))
Gruß Marcel
Bearbeitet von: Marcel01 am 30.07.2009 um 10:16:30