525d mit 177PS ausreichend oder 530d
Mitglied seit: 22.04.2005
Deggendorf
Deutschland
65 Beiträge
Hallo,
ich habe es vor 2 Jahren machen lassen bei CHip4Power ,bin sehr zufrieden.
Bin ca. 50 000 km gefahren (oft mit schwerem Anhänger), kein Problem.
Und beim Tüv letzte Woche auch alles bestens (Abgas ).
Die Werte stehen bei Chip4Power auf der Homepage.
MFG
Harry
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fliesenharry,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "525d mit 177PS ausreichend oder 530d"!
Gruß
chip4power ist ganz mies, würde evotech oder speer-chiptuning empfehlen.
Hi Senna,
ich habe mit dem gleichen Gedanken gespielt...525d oder 530d..ich habe mich wegen der ohnehin schon ausreichenden Gebühr (Steuer) und dem Rußpartikelfilter für den 525d entschieden ohne den 530 jemals probegefahren zu sein. Klar wäre ich Leistungsmässig bestimmt mehr davon angetan gewesen...aber als ich den 525d gefahren bin, war mir klar, dass das vollkommen ausreicht...jetzt habe ich mir mal eine Hartge Chipbox bestellt die soll die gleichen Werte wie ODB Tuning bringen...jaja...ich weiß, jetzt kommt wieder sämtliche Diskussionen über diese Boxen. Dennoch ist es ein Hartge Markenprodukt, die nicht einfach nur zwischen die Commonrail gesteckt wird, sondern viel mehr Anschlüsse hat und ich kann sie ganz einfach wieder entfernen falls notwendig.
Ich werde berichten falls gewünscht.
Gruß
MArtin
Du bist aber auch unbelehrbar... muss man wirklich sagen.
Das verstehe ich nicht warum Du Dir bei dem alten Wagen nicht eine Kennfeldoptimierung holst, das hat nicht's mit Garantie zu tun.
Zitat:
Hi Senna,
ich habe mit dem gleichen Gedanken gespielt...525d oder 530d..ich habe mich wegen der ohnehin schon ausreichenden Gebühr (Steuer) und dem Rußpartikelfilter für den 525d entschieden ohne den 530 jemals probegefahren zu sein. Klar wäre ich Leistungsmässig bestimmt mehr davon angetan gewesen...aber als ich den 525d gefahren bin, war mir klar, dass das vollkommen ausreicht...jetzt habe ich mir mal eine Hartge Chipbox bestellt die soll die gleichen Werte wie ODB Tuning bringen...jaja...ich weiß, jetzt kommt wieder sämtliche Diskussionen über diese Boxen. Dennoch ist es ein Hartge Markenprodukt, die nicht einfach nur zwischen die Commonrail gesteckt wird, sondern viel mehr Anschlüsse hat und ich kann sie ganz einfach wieder entfernen falls notwendig.
Ich werde berichten falls gewünscht.
Gruß
MArtin
(Zitat von: martinez77)
Mitglied seit: 15.12.2008
Halle
Deutschland
18 Beiträge
Hallo,
der 530d als Touring hat von Haus einen DPF drin. Bei der Limo musst du auf die Endrohre schaun. Wenn sie gerade aus dem Heck schauen, hat er auch einen DPF. Nur die ersten Modelle der Limo mit geknickten Rohren haben keinen DPF.
Ich habe einen 530d Touring und bin sehr zufrieden. Leistung ist vollig o.k. und der Verbrauch auch. Habe einen 525d Touring gefahren und denke das er ausreichend ist. Bei den Budget nimm den 525d und achte aufs BJ. Es sollte schon Mitte 2005 sein. Nimm lieber etwas mehr KM in kauf, da hast du nicht einen der ersten Modelle. Erste Hand wäre auch nicht schlecht.
MfG
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
538 Beiträge
Ich muss mal den 530d fahren und schauen. Hab da keine Erfahrung.
Mitglied seit: 04.03.2009
Passau
Deutschland
20 Beiträge
Hallo,
also ich fahre ein 530 und bin mit der Leistung soweit zufrieden allerdings sollte es nicht weniger sein, finde ich, da ja so ein 5er auch kein Fliegengewicht ist. Soweit ich weiss ist beim 530d ab Bj Sept 04 serienmässig ein Partikelfilter verbaut. Meiner ist Bj Dez 04 und hat ihn auch drin.
Gruss Chris
Mitglied seit: 08.08.2009
Deutschland
1 Beitrag
also ich habe den 525D e60 bau jahr 06 177 PS.
bin da mit zu frieden, habe 82000 schon runter.
nur ein manko hat er.
den Bremsverschleiß zeigt er mir nicht richtig an.
Zitat:
also ich habe den 525D e60 bau jahr 06 177 PS.
bin da mit zu frieden, habe 82000 schon runter.
nur ein manko hat er.
den Bremsverschleiß zeigt er mir nicht richtig an.
(Zitat von: malem1)
Wurden beim letzten Bremsbelagwechesel die sogenannten Fühler mitgetauscht ?
Habe nun eine Hartge-Box in meinem 525d verbaut, da ich diese bei Bedarf jederzeit selber aus-/einbauen kann. Leistungsmässig bin ich zu 100% zufrieden. Preis hierfür war 169 Euro...im Autkionshaus von einem Händler!
Ich kenne den direkten Vergleich zu einem original 525d nicht...hatte noch keinen vor mir...aber ein 320d mit 177PS und da hat man den Unterschied deutlich sehen können. Vielleicht hinkt auch der Vergleich...jedenfalls ist das teil sein Geld Wert und würde es wieder tun.
Serie: 130 kW (177 PS) 400 Nm 230 km/h
Optimiert: 156 kW (212 PS) 450 Nm 234 km/h
verbauch ist um ca 0,8 - 1 Liter weniger
Bearbeitet von: martinez77 am 10.08.2009 um 12:39:58
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
538 Beiträge
Da hat HARTGE echt n cooles Angebot auf Lager.
Hört sich sehr gut an.
Gibt es nur nicht mehr! Das war wohl ein Restposten;-)
Aber auch nur bis zum ersten Motorschaden, Powerboxen sind schon sehr uebel, und dann noch für nen Wagen mit Filter. Kenne so viele Leute die mit der Box schon nen Motorschaden bekamen, wenn man weiß wer die herstellt.
Nun...warten wir es ab. Es soll ja Leute geben, die mit den Boxen schon viiiiele KM hinter sich gebracht haben.
Ob die Werte der Einspritzanlage/Düsen per Software im Steuergerät geändert/manipuliert werden oder über eine Box durch zwischenschleifen "manipuliert" werden...Ergebnis ist das gleiche...
Fakt ist nun mal, dass der Diesel mehr Luft als Kraftstoff im Gemisch hat und dies wird durch die Optimierung etwas korrigiert und somit die Mehrleitung erzeugt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...spätestens durch mein Motor wenn der das husten anfängt;-)...gehe aber davon aus, das Hartge sein Namen nicht einfach so ohne zu testen eine Box vertreibt auch wenn der Hersteller sicherlich ein anderer ist.
Ich denke das für und wieder aller möglichen Chiptuning/Modifikationen würde hier nicht zum Thema passen...wollte nur wiedergeben, was andere schon vorgeschlagen hatten...der 525d mit etwas "Anpassung" richtig flott ist und macht Spaß.
Ja, klar, das ist halt das Laiendenken. Leuchtet mir schon ein wenn man sich mit Chiptuning nicht praktisch auskennt. alles das gleiche lol, es ist egal ob man die Sw geändert wird oder ob der dme was vorgegauckelt wird. ober lol.
Bisher konnte doch noch kein Boxenhersteller plausibel erklären dass die Powerboxen den gleichen Nutzen haben wie bei einer Kennfeldoptimierung- wie auch. Nicht mal seedbuster wenn man ihn fragt. Da geht es nur um Kohle machen.