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Wetter
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Hallo,
Ich würde relativ günstig an Webervergaser kommen, und jetzt stellen sich mir alledings 2 fragen.
1. Mein E30 hat zwar einen Kat ist aber nicht eingetragen, vondaher dürfte es da ja beim tüv keine probleme geben ? der kat ist original,allerdings nie eingetragen worden war damals wohl noch ein werbegeg von Bmw ,habe ich mir hier so sagen lassen.
2. Wie läuft das dann mit der Zündung das hängt doch alles miteinander zusammen ,ich kann ja nicht einfach die drosselklappe ansaugspinne etc abmachen und das war es ? brauche da doch bestimmt was neues oder?
Danke einfachmal schon im Vorraus
Gruß Chris
Quer bockt mehr...........
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Hallo Carodach,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Webervergaser auf M20"!
Gruß
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müsste dann ja mit zündverteiler mit verteilerfinger laufen. halt wie bei nem werksmäßigen vergasermotor.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hi,
kannst auch eine kontaktlose Zündung verwenden.
Brauchst halt einen Drehzahlgeber, wird meistens am Nockenwellenrad angebracht.
Oder die
123-Ignition Anlage.Nachfragen, ob es die schon für BMW gibt.
Weber Vergaser hatte ich auf meinem alten E21.
Eins muss klar sein: die Kiste säuft dann wie ein Loch...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
weber? wie groß sind die?
weist eigentlich was du da treibst? für 15ps mehr haste einen verbrauch von 13liter minimum...
für mich ein totaler schritt zurück, einen für damalige zeiten modernen einspritzer auf weber zurück zu bauen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Naja , was heißt hier gleich treiben, ich wollte mich erkundigen, es wären 48er,
ich wollte halt gerne wissen was mann machen kann, aber so wie es aussieht doch alles dann nich das gelbe vom ei?
Quer bockt mehr...........
war auf keinen fall bös gemeint von mir :)
ich persönlich sehe solche weber bei alten GTI oder so ein... oder zb auf einem 02er... aber auf dem m20 ist es einfach ein deutlicher rückschritt
Speed costs money....how fast can you go?!
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Nene, sehe ich ja ein, deswegen frage ich ja hier nach, da du ja ein umfassendes fachwissen besitzt,kannst du mir vlt sagen was sich am sinnvollsten gestaltet, aus meinem motor mehr leistung zu holen ohne gleich einen m50 oder so zu verbauen, würde gerne beim m20 bleiben.
wäre ne tolle sache
danke, Gruß Chris
Quer bockt mehr...........
Zitat:
Nene, sehe ich ja ein, deswegen frage ich ja hier nach, da du ja ein umfassendes fachwissen besitzt,kannst du mir vlt sagen was sich am sinnvollsten gestaltet, aus meinem motor mehr leistung zu holen ohne gleich einen m50 oder so zu verbauen, würde gerne beim m20 bleiben.
wäre ne tolle sache
danke, Gruß Chris
(Zitat von: Carodach)
ja gut... es kommt darauf an wiviel du ausgeben willst.. und ob du den motor zerlegen willst.... willste den motor zerlegen würd ich sagen bau auf 2.7er um. je nach budget noch geile nocke und fächer.
willste ncht soviel machen würd ich den wagen umbauen auf alpha/N und je nach bedarf verfeinern.. ebenfalls mit fächer etc
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Webervergaser würde ich für den Rennsport noch einsehen,aber für den normalen STrassengebrauch lohnt sich das nicht.
Wenn du etwas mehr Leisznug aus dem M20 möchtest ,bearbeite deine Kanäle etwas und mach Dir eine andere Nockenwelle,Fächerkrümmer und evtl noch ein 2,7er Unterbau.
Kommt ganz drauf an wieviel du ausgeben möchtest und du an Leistung haben willst