Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 01/03/2004 um 13:02:17 in dieses Forum verschoben.Überall hört man von gechipten Motoren. Von wegen bis zu 20 PS mehr Leistung (z.B. 328i Bj96) Nur durch den Chip. Plus noch mehr wenn man Ansaugbrücke poliert, Fächerkrümmer...etc...
Mehr Leistung....Geil...aber was ist mit dem "Chip" im Steuergerät. Denn ich sag mal das Steuergerät zu flashen und neu zu bespielen soll nicht das Problem sein. Aber wie verhalten sich die ganzen Teile im inneren des Motors, wenn man nur die Daten im Steuergerät ändert?
Okay der Motor bekommt je nach dem was man für ein Programm draufmacht mehr Sprit im oberen Drehzahlbereich, und weniger Luft, dreht höher, weil die Leistungssperre ja auch dann weg ist. Denn ich persönlich denke einen 2,8l BMW Motor kann locker mehr wie die 192PS. Wenn mann mal so logisch drüber nachdenkt.
Aber was ist mit der Lebendauer im Allgemeinen?
Ich denk mir halt BMW hat hat nicht ohne viele Leistungsreserven gelassen.
Oder was sollte man beim "chippen" beachten?
Oder Motorkiller schlechthin bei vielen vollgas Autobahnfahrten?
Aber ich persönlich würde gerne die GTi´s schneller kleiner werden sehen im Rückspiegel.
Gruß DREAD_NOT
-->Fotostory<--Bearbeitet von - McClane am 01/03/2004 13:02:17