Verbrauch von 10l auf 14l ohne Grund!!
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Hy
mein 330i verbrauchte sonst immer so 9.5 -10.l im Durchschnitt. Ohne Änderung der Fahrweise oder Strecke liege ich plötzlich bei 14l. BC sagt immernoch 10l wie vorher aber die Berechnung per Menge zeigt was anderes?
Gibt was was ich übersprüfen kann? im BC steht kein Fehler....
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Hallo Silence7,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verbrauch von 10l auf 14l ohne Grund!!"!
Gruß
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Burladingen
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hey,
merkst du einen Leistungsverlust ?
Mein Herz schlägt Blau/Weiß
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eigentlich nicht( denkst an denn LMM oder?). Weis jetzt jemand ob ich denn LMM-Spannungswert im Leerlauf irgendwo abgreifen kann. Gibt es sonst noch entlüftungen oder so die man reinigen kann?
Den Luftfilter hab ich auch erst vor 2 Monaten sauber gemacht.
Ansonsten hat meiner 69 TKM und muss in 5TKM zum Ölwechsel (evtl auch Kerzen?). Inspektion I war bei 50TKM....
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Burladingen
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hmm habe eig eher an nws gedacht..
Fehlerspeicher sagt dir nichts oder hast nicht auslesen lassen?
Mein Herz schlägt Blau/Weiß
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nein hab ich noch nicht bei BMW auslesen lassen. habe nur im BC geschaut was da im Punkt-Fehlerspeicher 14.0 steht (------) aber weis nicht was da alles abgelegt wird. gibts es da Unterschiede?
Meine da hätte früher mal 000000 gestanden. Die Punkte 14.1 -14.4 kann ich kömischerweise garnicht öffnen!
Bearbeitet von - Silence7 am 09.07.2009 19:23:13
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Lass deinen FS auf jeden Fall auslesen, da stimmt definitiv was nicht.
Gib dan bescheid wenn du auslesen warst, würde mich interessieren was der Grund war für den Verbrauchsanstieg...
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Es könnte auch die Lambdasonde sein.Die nach dem Kat.
Gruß
lass Speicher auslesen, war bei mir auch, BMW hatte gleich beide Lambdas getauscht, danach war wieder alles ok was den Verbrauch angeht.....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
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hi hab so ein ähnlichen problem und zwar hab ich neue felgen und die sind etwas größer als die alten doch verbrauch ich plötzlich mindestens 5 liter mehr...das kann doch nicht nur an den breiten reifen liegen oder??
kim
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Zitat:
hi hab so ein ähnlichen problem und zwar hab ich neue felgen und die sind etwas größer als die alten doch verbrauch ich plötzlich mindestens 5 liter mehr...das kann doch nicht nur an den breiten reifen liegen oder??
kim
(Zitat von: highspin)
Noch weniger Angaben konntest du nicht machen, oder?
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Naja bist du dir wirklich sicher mit dem Verbrauch von 9.5 liter? Also meiner 330er Cab braucht min. 12 liter mit meinen 19ern. Vom Kumpel der 530 liegt zeimlich gleich mit mir auf.
Also um auf so nen Verbrauch zu kommen, macht das Fahren mit dem Auto bestimmt keine Freude. Ausser du fährst jeden Tag viel Bundesstrasse oder Autobahn. Also ein verbrauch bei 11-13 Liter halte ich für realistisch (Stadtverkehr). Nicht immer dem Boardcomputer trauen.
Aber egal, geh auf jeden in die Werkstatt und lass mal auslesen.
EDIT:
Oh sehe gerade, dass das Thema oben schon älter ist. Naja 5 Liter ist bestimmt nicht normal. Aber ich habe den Umstieg von 17er auf 19er auch am Verbrauch gemerkt. Anfangs landete ich von 11,x auf 13,8. Nun bin ich aber wieder so bei 12,x. Bei mir lags wohl am neuen Fahrstil *g* und an den Reifen.
Es ist aber wie gesagt normal das der Verbrauch hoch geht. Tipp, kontrolliere mal die Drücke der Reifen. Ich fahre mit 2,8 und 3,1 bar. Höherer Druck hilft, hast weniger wiederstand.
PS: Mein toller Reifen + Felgenhändler hat mir 2bar vorne und 2,3 bar hinten eigestellt. Bei 235/265...
Bearbeitet von: roca_xx am 04.10.2009 um 15:28:40
Bearbeitet von: roca_xx am 04.10.2009 um 15:29:51
Bearbeitet von: roca_xx am 04.10.2009 um 15:32:06
Das liegt in der Regel am Nockenwellensensor, ist dieser defekt saufen die Autos. In der Regel merkt man das Leistungsloch nicht, er ist dann unten rum einfach schwächer. Ich habe nach neuem NSW mich gewundert wie die Kiste abgeht.
Auch der Verbrauch ging sofort auf 10L (ohne BC ich rechne selbst mit Volltanken nach )
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
Zitat:
Das liegt in der Regel am Nockenwellensensor, ist dieser defekt saufen die Autos. In der Regel merkt man das Leistungsloch nicht, er ist dann unten rum einfach schwächer. Ich habe nach neuem NSW mich gewundert wie die Kiste abgeht.
Auch der Verbrauch ging sofort auf 10L (ohne BC ich rechne selbst mit Volltanken nach )
(Zitat von: Senna2009)
Diese Antwort ist aber auch sehr pauschal. In der Regel macht sich ein defekter NWS durch unruhigen Lauf bzw. Startschwierigkeiten bemerkbar.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?