645ci oder 335ci...eure meinung!??! (geschlossen)
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
Deutschland
86 Beiträge
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Also zum 6er kann ich nur sagen geile Karre (mir gefällt Sie zumindest) bin zwar noch keinen V8 gefahren aber von Innen sollten die sich ja nicht so doll vom M6 unterscheiden. Den Biturbo durft ich mal in einem 1er Cabrio testen. Geht echt wie die Sau, sollte im Dreier ähnlich abgehen, laut Datenblatt trennen die beiden nur 40 kg.
Ich würde trotzdem den 6er nehmen. Ist aus meiner Sicht schöner bequemer und größer, da ist mir das alte i drive egal.
335i würde ich auch nicht verschmähen, aber ich glaube der wäre das unfernüftigere Auto, der verleitet schneller zum durchtreten.
Und wo außer auf der Autobahn kann "Mann" denn noch so richtig sorglos gasgeben. Und da ist es dann egal ob sportlich oder komfortabel, geht eh meistens geradeaus.
Emotional sind es aus meiner Sicht grundverschiedene Autos
Finanziell dürften die sich nichts nehmen.
In der Preisklasse machen 100-200 € den Braten nicht unbedingt fetter finde ich.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo remmi82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "645ci oder 335ci...eure meinung!??!"!
Gruß
Okay das alles nimmt wieder Dimensionen an, das der Thread mal wieder von einer Ernst gemeinten Meinungsfrage zur lächerlichen Kindergarten-Diskussion wird.
@MasterDE84
Das ist meine Meinung zu deiner Frage:
Ich würde an deiner Stelle den 645ci kaufen. Original-Teile bekommst du MASSENHAFT bei eBay von geschlachteten 6ern zu wirklich sehr guten Preisen. Beim 335ci kann Ich das nicht behaupten. Da findet man weniger Teile, weil diese sehr gefragt sind und meist zu viel höheren Preisen weggehen als Teile von einem geschlachteten 6er.
Der Spritverbrauch ist ganz klar etwas höher als beim 335ci, ABER was macht das schon für einen Unterschied? Wenn man mit dem Gedanken spielt einen 335ci zu kaufen, kann man sich auch gleich einen 6er anschaffen.
Du solltest die die jetzige schwierige Lage der Gebrauchtwagenhändler ausnutzen und zum 6er greifen! DENN, wenn dieser "Neuwagen-Kauf-Trend" wieder nachlässt, werden Modelle wie der 6er wieder extrem im Preis steigen. Und du wirst dich im Nachhinein ärgern, weil dir immer wieder der Gedanke kommen wird, das du einen 6er für viel weniger Geld bekommen hättest.
Zur Wartung brauch Ich nicht viel zu sagen. 4,5l Motor mit 333 PS... der kann und wird EINIGES aushalten. Da kannst du dir Sicher sein.
Und noch was. Ein 6er wird IMMER mehr Wert sein als ein 3er. Der Wertverlust wird niemals so hoch sein wie bei einem 3er. Und auch das, ist ein Faktor der für einen 6er spricht.
BOSS DESIGNS
Ich misch mich hier auch mal ein ;-)
Bei einem Budget von 40.000€ würden mir auf Anhieb dutzende Fahrzeuge einfallen, die weitaus mehr Aufsehen erregen und Spaß machen - und neuer sind - als ein ausgenudelter 6er.
Bearbeitet von - Christopher05 am 13.07.2009 19:55:52
Zitat:
Bei einem Budget von 40.000€ würden mir auf Anhieb dutzende Fahrzeuge einfallen, die weitaus mehr Aufsehen erregen und Spaß machen - und neuer sind - als ein ausgenudelter 6er.
(Zitat von: Christopher05)
348er Ferrari?
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Quatsch.... Einen Ferrari könnte er niemals wegen die Versicherung finanzieren.... Was die da für Probleme machen könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Beispiel:
Viele Versicherungen lehnen Supersport-Fahrzeuge von Ferrari und Lamborghini ab. Ich will keine Namen nennen.
Ich hatte mal einen Kumpel der mir erzählt hat, das der Chef seines Vaters, seinen Lamborghini Countach bei seinem Kfz-Versicherer nicht Versichern konnte. Die Versicherung hat es abgelehnt den Wagen zu versichern. Und so war es wohl noch bei einigen anderen Versicherungsunternehmen. Wo genau er den Wagen letztendlich versichern konnte weiss Ich nicht. Aber bis er eine Versicherung hatte vergingen wohl 2 Monate.
Meiner Meinung nach, sollte man erst gar nicht an so was wie einen Ferrari denken, da zahlt man sich kaputt und macht sich nur Probleme damit.
BOSS DESIGNS
Quatsch.... Einen Ferrari könnte er niemals wegen die Versicherung finanzieren.... Was die da für Probleme machen könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Beispiel:
Viele Versicherungen lehnen Supersport-Fahrzeuge von Ferrari und Lamborghini ab. Ich will keine Namen nennen.
Ich hatte mal einen Kumpel der mir erzählt hat, das der Chef seines Vaters, seinen Lamborghini Countach bei seinem Kfz-Versicherer nicht Versichern konnte. Die Versicherung hat es abgelehnt den Wagen zu versichern. Und so war es wohl noch bei einigen anderen Versicherungsunternehmen. Wo genau er den Wagen letztendlich versichern konnte weiss Ich nicht. Aber bis er eine Versicherung hatte vergingen wohl 2 Monate.
Meiner Meinung nach, sollte man erst gar nicht an so was wie einen Ferrari denken, da zahlt man sich kaputt und macht sich nur Probleme damit.
BOSS DESIGNS
Porsche 911 in der Preisliga , bei aller Liebe zu Bmw!
Mein Garagenplatz nachbar fährt den 645 in nem Geilen Blau ich kann ihn gerne mal nach realistischen Fakten Fragen wie sich das Auto bewegen lässt und wies mit dem sprit aussieht kannst mir ja gerne mal deine wunschliste an fragen zusenden !
Bearbeitet von - BMW-323-M am 13.07.2009 21:45:50
@ Greis
Was hat die Umrüstung des e60 545i mit dem Thema zu tun? Der wäre eh das dritte Fahrzeug im Stall. Daher kann man die Kosten auch minimieren. Wieso sollte man auch eine nicht nur unerhebliche Menge an Geld ins Auto stecken? Für die Nachbarn? Für's Ego? Lächerlich, es gibt bessere Möglichkeiten zu investieren. Mein Cousin hat sich auch nen RS6 geholt und auf Gas umgerüstet. Also wo liegt DEIN Problem? Oder wird es immer schwieriger einen klaren Gedanken zu fassen? Mal als Tipp für alle die gern auf dicke Hose machen: Immobilien werfen mehr als genug ab wenn man es richtig antsellt.
Trotzdem sollte man die Kosten im Auge behalten. Es gibt hier in unserer Region auch genug junge Spunte die sich einen gebrauchten Emmy geholt haben und nach einem Jahr gemerkt haben, dass sie sich den nicht leisten können..aber auch die waren unbelehrbar und haben Birnen mit Äpfeln verglichen und zu dem Schluss festgestellt, dass beides gleich schmeckt bzw. kostet. Totaler Schwachsinn, aber es scheint wohl grade ein Modetrend zu sein, dass einige richtig auf's Maul fallen müssen, um zu begreifen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Und niemand kann leugnen dass es genau solche Leute auch hier gibt und die auch solche Themen starten wie das zugrunde liegende.
Und mit Milchmädchenrechnungen wie hier manche aufgestellt haben, dass ein 6'er minimal/ "nicht der Rede Wert" mehr kostet als ein 3'er, kommt man nicht weiter. Das sind auch meist die Leute die sich ein Haus von der Bank richtig schön rechnen lassen..."es kostet ja nichts", "das könnne sie sich ohne weiteres leisten" etc. und zum Schluss nicht mal die Zinsen zahlen können.
Es ist schlimm, dass dieser Trend wohl auch auf den Autokauf überschwappt.
Und was interessieren Stories von Leuten die man um fünf Ecken kennt? Niemand.
Und was sagt das Budget schon aus? Was sind schon 40.000 Euro? Schön für den Einkauf aber mehr auch nicht.
@ DerBMWFahrer
316i compact. LOL, Junge werd erwachsen und stell erstmal was richtiges auf die Beine außer deinen Sprüchen.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
Einen Ferrari könnte er niemals wegen die Versicherung finanzieren.
Ist ja gut, dass du das so genau weisst.
Ich frag mich warum es so schwer ist einfach nur mal die Einstufungen der beiden zu vergleichen.....
Lt.
www.typklasse.de (hierbei wurden die individuellen Prozente sowie die regionale Einklassifizierung außer Acht gelassen, die im Einzelfall mit der Versicherung geklärt werden muss)
645ci
Schlüsselnummer: 0005/ 155
HF 20
VK 28
TK 30
335i
Schlüsselnummer: 0005/AFF bzw. AFH
HF: 14
VK: 23
TK: 25
Wer mir jetzt erzählt, dass da kein großer Unterschied besteht der kommt entweder aus der Walldorfschule oder hatte in Mathe wohl seine Schwächen.
Dass einige scheinbar nicht rechnen können ist mehr als bedauerlich.
Der Verbrauch eines 645ci ist auch höher. Bei durchschnittlicher Fahrweise fließen ca. 14 Liter durch. Lässt man es krachen erhöht sich dieser auf fast 20 Liter. Darüber hinaus wiegt der 6'er über 1,8 Tonnen, die erstmal in Bewegung gesetzt werden müssen. Dass der 4,4'er hierbei keine Probleme hat steht außer Frage. Bei dem 335i werkelt ja grad mal ein 6- Zylinder. Und wer sich jetzt auf die Händlerangaben bezieht sollte mal ein Blick in diverse Tests werfen.
"Aber einige haben ja recht wenn sie sagen, dass der Kumpel des Chefs des Vaters oder sonst wer, gesagt hat, dass der 6'er sooo billig ist." Dass niemand auf die Idee kam mal die Zahlen gegenüber zu stellen, die überall nachzulesen sind ist einfach nur jämmerlich....
Ach ja... @ Greis.
Woher willst grade Du wissen, dass ich mir einen "jungen" 545i nicht leisten kann? Wegen meinem Alter? Weil ich keine 19 oder 20 Zöller auf's Auto ziehe oder irgendwelche Spoiler ranbastel oder sinnlose Umbauten vornehme? Lächerlich. Wie schon gesagt gibt es andere Möglichkeiten "sinnvoll" und mit Perspektive zu investieren.
Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:29:13Und was ich weiter oben gelesen habe ist wohl der reinste Witz.:
@MasterDE84
Das ist meine Meinung zu deiner Frage:
Ich würde an deiner Stelle den 645ci kaufen. Original-Teile bekommst du MASSENHAFT bei eBay von geschlachteten 6ern zu wirklich sehr guten Preisen. Beim 335ci kann Ich das nicht behaupten. Da findet man weniger Teile, weil diese sehr gefragt sind und meist zu viel höheren Preisen weggehen als Teile von einem geschlachteten 6er.Ja, selbstverständlich. Der 6'er ist dermaßen alt, dass man haufenweise Teile dafür in der Bucht erhält. ^^^^
Der Spritverbrauch ist ganz klar etwas höher als beim 335ci, ABER was macht das schon für einen Unterschied? Wenn man mit dem Gedanken spielt einen 335ci zu kaufen, kann man sich auch gleich einen 6er anschaffen.Genau, wo ist schon der Unterschied zwischen merh als 20 Litern SP oder nur 13/14 Litern. kostet doch nichts... ^^^^
Du solltest die die jetzige schwierige Lage der Gebrauchtwagenhändler ausnutzen und zum 6er greifen! DENN, wenn dieser "Neuwagen-Kauf-Trend" wieder nachlässt, werden Modelle wie der 6er wieder extrem im Preis steigen. Und du wirst dich im Nachhinein ärgern, weil dir immer wieder der Gedanke kommen wird, das du einen 6er für viel weniger Geld bekommen hättest. ^
Kommt mir so bekannt vor....hm einige sehen nur die Anschaffungskosten. Traurig..na ja soviel zum Thema "RECHNEN können".
Zur Wartung brauch Ich nicht viel zu sagen. 4,5l Motor mit 333 PS... der kann und wird EINIGES aushalten. Da kannst du dir Sicher sein.Da muss ich mal zustimmen. Obwohl...der hat doch nur 4,4l. Und ein paar mehr Teile als nur den Motorblock hat er doch auch????
Und noch was. Ein 6er wird IMMER mehr Wert sein als ein 3er. Der Wertverlust wird niemals so hoch sein wie bei einem 3er. Und auch das, ist ein Faktor der für einen 6er spricht.Allein auf den Wertverlust abzustellen..oje....
Und hier noch son Schmankerl....
Emotional sind es aus meiner Sicht grundverschiedene Autos
Finanziell dürften die sich nichts nehmen.
In der Preisklasse machen 100-200 € den Braten nicht unbedingt fetter finde ich.Hehe...nein, nicht im geringsten. Was machen schon 5 Typenklassen aus? Der Verbrauch dürfte ja auch identisch sein... ^^^^
Oh man...und das sollen ernsthafte und vor allem konstruktive Antworten sein???? Der Einzige der hier scheinbar rechnen kann und sich nicht nur auf das obligatorische "Hören-Sagen" beruft ist FRY.
Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:54:25Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:57:01
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
WOW.............ich geh mal kacken!
Zitat:
WOW.............ich geh mal kacken!
vergiss nicht abzuwischen...
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
Zitat:
Einen Ferrari könnte er niemals wegen der Versicherung finanzieren.
Ist ja gut, dass du das so genau weisst.
(Zitat von: e61_530driver)
Das braucht man nicht zu wissen, es ist mit Sicherheit so. Für einen Ferrari blätterst du locker mal das doppelte des Versicherungsbeitrags hin. Dafür braucht man keine finanzielle Auskunft eines Mannes, der zwischen einem 3er und einem 6er schwankt.
Ein 6er ist noch zu finanzieren aber ein Ferrari? Ich bitte dich... Das sind 2 verschiedene Welten. Und zwischen diesen Welten liegen nochmals Welten.
Man sollte lieber realistisch und objektiv bleiben, als sich in Klassen von Supersportwagen hoch zu schwärmen.
BOSS DESIGNS
Zitat:
Ich frag mich warum es so schwer ist einfach nur mal die Einstufungen der beiden zu vergleichen.....
Lt. www.typklasse.de (hierbei wurden die individuellen Prozente sowie die regionale Einklassifizierung außer Acht gelassen, die im Einzelfall mit der Versicherung geklärt werden muss)
645ci
Schlüsselnummer: 0005/ 155
HF 20
VK 28
TK 30
335i
Schlüsselnummer: 0005/AFF bzw. AFH
HF: 14
VK: 23
TK: 25
Wer mir jetzt erzählt, dass da kein großer Unterschied besteht der kommt entweder aus der Walldorfschule oder hatte in Mathe wohl seine Schwächen.
Dass einige scheinbar nicht rechnen können ist mehr als bedauerlich.
Der Verbrauch eines 645ci ist auch höher. Bei durchschnittlicher Fahrweise fließen ca. 14 Liter durch. Lässt man es krachen erhöht sich dieser auf fast 20 Liter. Darüber hinaus wiegt der 6'er über 1,8 Tonnen, die erstmal in Bewegung gesetzt werden müssen. Dass der 4,4'er hierbei keine Probleme hat steht außer Frage. Bei dem 335i werkelt ja grad mal ein 6- Zylinder. Und wer sich jetzt auf die Händlerangaben bezieht sollte mal ein Blick in diverse Tests werfen.
"Aber einige haben ja recht wenn sie sagen, dass der Kumpel des Chefs des Vaters oder sonst wer, gesagt hat, dass der 6'er sooo billig ist." Dass niemand auf die Idee kam mal die Zahlen gegenüber zu stellen, die überall nachzulesen sind ist einfach nur jämmerlich....
Ach ja... @ Greis.
Woher willst grade Du wissen, dass ich mir einen "jungen" 545i nicht leisten kann? Wegen meinem Alter? Weil ich keine 19 oder 20 Zöller auf's Auto ziehe oder irgendwelche Spoiler ranbastel oder sinnlose Umbauten vornehme? Lächerlich. Wie schon gesagt gibt es andere Möglichkeiten "sinnvoll" und mit Perspektive zu investieren.
Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:29:13
Und was ich weiter oben gelesen habe ist wohl der reinste Witz.:
@MasterDE84
Das ist meine Meinung zu deiner Frage:
Ich würde an deiner Stelle den 645ci kaufen. Original-Teile bekommst du MASSENHAFT bei eBay von geschlachteten 6ern zu wirklich sehr guten Preisen. Beim 335ci kann Ich das nicht behaupten. Da findet man weniger Teile, weil diese sehr gefragt sind und meist zu viel höheren Preisen weggehen als Teile von einem geschlachteten 6er.
Ja, selbstverständlich. Der 6'er ist dermaßen alt, dass man haufenweise Teile dafür in der Bucht erhält. ^^^^
Der Spritverbrauch ist ganz klar etwas höher als beim 335ci, ABER was macht das schon für einen Unterschied? Wenn man mit dem Gedanken spielt einen 335ci zu kaufen, kann man sich auch gleich einen 6er anschaffen.
Genau, wo ist schon der Unterschied zwischen merh als 20 Litern SP oder nur 13/14 Litern. kostet doch nichts... ^^^^
Du solltest die die jetzige schwierige Lage der Gebrauchtwagenhändler ausnutzen und zum 6er greifen! DENN, wenn dieser "Neuwagen-Kauf-Trend" wieder nachlässt, werden Modelle wie der 6er wieder extrem im Preis steigen. Und du wirst dich im Nachhinein ärgern, weil dir immer wieder der Gedanke kommen wird, das du einen 6er für viel weniger Geld bekommen hättest. ^
Kommt mir so bekannt vor....hm einige sehen nur die Anschaffungskosten. Traurig..na ja soviel zum Thema "RECHNEN können".
Zur Wartung brauch Ich nicht viel zu sagen. 4,5l Motor mit 333 PS... der kann und wird EINIGES aushalten. Da kannst du dir Sicher sein.
Da muss ich mal zustimmen. Obwohl...der hat doch nur 4,4l. Und ein paar mehr Teile als nur den Motorblock hat er doch auch????
Und noch was. Ein 6er wird IMMER mehr Wert sein als ein 3er. Der Wertverlust wird niemals so hoch sein wie bei einem 3er. Und auch das, ist ein Faktor der für einen 6er spricht.
Allein auf den Wertverlust abzustellen..oje....
Und hier noch son Schmankerl....
Emotional sind es aus meiner Sicht grundverschiedene Autos
Finanziell dürften die sich nichts nehmen.
In der Preisklasse machen 100-200 € den Braten nicht unbedingt fetter finde ich.
Hehe...nein, nicht im geringsten. Was machen schon 5 Typenklassen aus? Der Verbrauch dürfte ja auch identisch sein... ^^^^
Oh man...und das sollen ernsthafte und vor allem konstruktive Antworten sein???? Der Einzige der hier scheinbar rechnen kann und sich nicht nur auf das obligatorische "Hören-Sagen" beruft ist FRY.
Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:54:25
Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:57:01
(Zitat von: MTnippon)
Hier geht es nicht NUR um den Unterhalt! Es geht AUCH darum bei welchem Auto es sich lohnen würde, 30.000 - 40.000 EUR auszugeben. Und es ist nunmal Fakt das vom 6er die Teile billiger sind, als vom 3er.
Woran liegt das? Nun ja... Wahrscheinlich daran, das nicht JEDER einen 6er hat. Und nicht JEDER der einen 6er hat, kauft sich geschlachtete Teile aus dem Internet, sondern geht zu BMW und lässt dort alles machen. Leuchtet doch ein oder?
Und jetzt mal was persönliches.
Wenn meine Antworten nicht konstruktiv sind, frage Ich mich was deine letzte Antwort war.
Ich hasse dieses "runtermachen der Beiträge" von Leuten die ihre ehrliche Meinung und Sichtweise hier offen verfassen und jemandem "helfen" wollen. Immer muss dann jemand kommen wie MTnippon (MT Japan????) und die Beiträge einiger Leute ins lächerliche ziehen.
Ich sag ja Kindergarten....
BOSS DESIGNS
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
^^
wat wer bis du denn!?
Aber ganz ehrlich wer nen 335i oder nen 6er BMW fährt (kenne davon ein paar, wenn auch nicht wirklich viele) der kauft seine E-Teile nicht in der Bucht.
Das wäre mir ganz neu!
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2008
Trier
Deutschland
45 Beiträge
@nippon:
ich versteh garnicht warum dich so aufregst!
ich kauf mir den 6er, weil er mir gefällt. kein porsche oder sonst was.
ich will den bmw!
wenn es dich beruhigt..ich brauch dafür keine bank, kein daddy...ich kauf mir den mal gerade eben cash.
und weisste was, das juckt mich nicht im geringsten.
und was den unterhalt anbelangt...meinst du ich weiß nicht was auf mich zukommt.
aber du hast schon recht, ich werde wahrscheinlich große augen machen wenn die erste sachen kommen und auch mit der versicherung...aber vielleicht werde ich mir auch ein saison-kennzeichen drauf machen, so 4 monate im jahr...die anderen 8 monate fahre ich dann bus, dann kann ich in der zeit sparen!
oder vielleicht zieh ich auch um in ein kleines Appartement, vielleicht kann ich es mir dann leisten...was meinst du, ich frag ja nur, weil du ja anscheinend meine situation bestens kennst!
achso, du meinst wenn man einen auf dicke hose machen will soll man sich immobilien kaufen...tja mein freund, was meinste woher die kohle kommt.
also erzähl mir nix!
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
Deutschland
86 Beiträge
@MTnippon
So jetzt kack ich auch mal zurück. Das mit der Typenklasseneinstufung da gebe ich dir voll und ganz recht. Aber bevor ich hier mal kräftig die anderen kritisiere, rechne ich mir sowas mal durch.
Aber egal, soweit denkt ja auch nicht jeder.
Zurück zum Thema, bei den Typenklassen macht das in der Versicherung jährlich einen Unterschied zwischen 55 und 60% zugunsten des Dreiers aus, in Zahlen sind das so zwischen 35 und 45 € im Monat bei SF8(Hab mal so mit meinen Daten gerechnet). Steuer ist der Dreier nochmal so 8,5€ günstiger im Monat, da hätten wir dann jetzt schon sagenhafte 53,5 mehr im Monat für den 6er.
Sprit ist nen heißes Thema,
Ich hab den 135i cabrio mit 23Litern dynamisch bewegt ok wenn ich den 645er dynamisch bewege gehen bestimmt auch locker 30 Liter durch.
Wenn ich das jetzt mit normalen Verbräuchen mal durchrechne sagen wir so ca. 12Liter für den 335 und sagen wir gute 17Liter für den 6er (laut Spritmonitor nimmt der auch nur 11 Liter), aber egal rechnen wir mal mit 5 Liter Differenz.
bei 1,45€ je Liter macht das bei 1000km/mtl. grob 72€/mtl, wahrscheinlich wird es deutlich weniger Unterschied
so jetzt noch nen wenig Kopfrechnen. 72+53,5=125,5€/mtl.
Da bleiben noch gute 74,5 bis zur 200er Marke. Macht knapp 900 im Jahr, damit kann bestimmt noch nen paar Dinge abfangen.
Wenn es jetzt noch genauere Zahlen zum Wertverlust und zu den Wartungskosten geben würde, dann könnte ich das noch genauer darlegen. Also bitte erst lesen dann denken und dann Antworten.
Wichtig machen durch nen paar Sprüche kann ich mich auch ;)
@MasterDE84
Ersatzteilkosten ist immer relativ finde ich jetzt. Beim 3er Fallen mir jetzt erst mal die beiden Turbos ein, die der v8 net hat, billig sind die bestimmt nicht. Dann würde ich meinen, dass die Wahrscheinlickeit beim 3er größer ist mal was kapitales zu haben, weil er eben mehr beansprucht wird. Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass man für den 6er nen paar € mehr löhnen muss, da will ich mich aber nicht festlegen.
Letztendlich musst du dir nur die Frage sportlich oder Luxus, wenn dir die Differenz nichts ausmacht.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
warum war mir klar, das dieser thread wieder so wellen schlägt? zum thema wurde alles gesagt, rest ist nur noch ot. daher closed