645ci oder 335ci...eure meinung!??! (geschlossen)
Auch wenn die meisten hier Automatik bei dem Auto empfehlen werden, würde ich trotzdem nach deinen eigenen Gesichtspunkten entscheiden. Bei meinem E60 waren leider auch sehr viele Automatikfahrzeuge, sowas kam für mich von vorn herein nicht in Frage. Ich finde auch nicht, dass die Aussage, dass man bei viel Leistung eine Automatik braucht, zutreffend ist. Willst du das Auto allerdings in absehbarer Zeit wieder verkaufen, solltest du dir eventuell doch überlegen, einen Kompromiss einzugehen, da sich ein Automatik Fzg in dieser Klasse mit Sicherheit leichter wieder verkaufen lässt.
Vor gut zwei Wochen hatte ich drei Tage lang einen aktuellen Mercedes CL 500, trotz der Mehrleistung war ich froh, als ich wieder meinen hatte, das Auto war sowas von langweilig, trotz der Schaltwippen, da macht mein E36 noch mehr Spass. Bei einem X5 kann ich es ja noch verstehen, oder wenn man Rentner ist ;-) aber sonst ...
Ist halt einfach Ansichtssache, fahr beide Probe und entscheide selbst.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo phil_e36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "645ci oder 335ci...eure meinung!??!"!
Gruß
Mitglied seit: 22.05.2007
Bayern
Deutschland
17 Beiträge
Bei der PS Zahl ist es eigentlich belanglos zu fragen ob Schalt- oder Automatik Getriebe.
Gas geben und weg ist man(n) ;-)
Es hat mehr mit dem Fahrstil zu tun und die persönliche affinität.
Ich würde den 6er nehmen mit Automatik da ich finde für diese Klasse einen Schaltgetriebe als unangemessen (ich möchte nicht sagen "billig").
Aber jedem das seine :-)
StGB § 328 :Verursachen einer nuklearen Explosion:5 Jahre Haft.
UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien:5 Jahre Haft.
Deutsch ist meine zweite Fremdsprache, ich bitte um Nachsicht :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2008
Trier
Deutschland
45 Beiträge
@phil-e36
meinst du wirklich die mit automatik lassen sich besser verkaufen als die schalter? also wenn das wirklich so ist, dann müsste ich mir nen automatik kaufen. ich fahre autos eher nie so lange.
wobei ich gedacht habe, das sich schalter besser verkaufen lassen, gerade weil es so wenig gibt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2008
Trier
Deutschland
45 Beiträge
@phil-e36
meinst du wirklich die mit automatik lassen sich besser verkaufen als die schalter? also wenn das wirklich so ist, dann müsste ich mir nen automatik kaufen. ich fahre autos eher nie so lange.
wobei ich gedacht habe, das sich schalter besser verkaufen lassen, gerade weil es so wenig gibt.
Es gibt so wenige, weil die meisten Leute solche Autos mit Automatik bestellen und die meisten Gebrauchtwagenkäufer bei solchen Autos ebenfalls Automatik wollen.
DerGallier, wieso findest du eine Hanschaltung bei solch einem Wagen unangemessen? Bei einem 7er BMW oder einer S-Klasse vielleicht, aber bei einem sportlichen Coupe?
Ich denke das liegt beim 6er eher daran, dass die Neuwagenkäufer genauso wie beim Mercedes CL, eher fortgeschritteneren Alters sind.
Ein junger, finanziell ergolgreicher Mensch kauft wohl eher in Zuffenhausen.
Mitglied seit: 22.05.2007
Bayern
Deutschland
17 Beiträge
Zitat:
DerGallier, wieso findest du eine Hanschaltung bei solch einem Wagen unangemessen? Bei einem 7er BMW oder einer S-Klasse vielleicht, aber bei einem sportlichen Coupe?
Persönliche affinität.
Es ist zwar ein sportlicher coupé aber der erhobene Klasse, Automatik passt einfach zu "image", nach dem motto egal ob Gangschaltung oder Automatik, wenn ich Gas gebe seht ihr mein Auspuff.
Die ruhige Kraft der Gelassenheit halt ;-)
Bei einem SLK dagegen würde ich mich für Gangschaltung entscheiden da eben in meine Augen nicht "ebenbürtig" in der Klasse.
StGB § 328 :Verursachen einer nuklearen Explosion:5 Jahre Haft.
UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien:5 Jahre Haft.
Deutsch ist meine zweite Fremdsprache, ich bitte um Nachsicht :-)
Ich empfehle den 650i mit Schaltgetriebe! Man fühlt sich in dem Auto schon wie in einer anderen Welt...kein Vergleich zum Dreier. Natürlich ist er nicht so Handlig, dafür komfortabler! Der V8 ist einfach nur geil...von den Fahrleistungen her nehmen sich die beiden nicht viel! Glaube sogar das ich in dem 650er schneller war.
Tuning - aber bitte mit Stil
Hehe..entweder 3'er, also einen Volkswagen oder einen 6'er, der in völlig anderen Dimensionen schwebt. Aber von der Anschaffung sind die ja so billig....aber wehe die Versicherung steht an oder etwas geht kaputt. Sorry aber ich könnte mich tot lachen über solche Fragen. Warum ziehst du nicht einen Porsche mit in deine Überlegung ein oder einen 7'er, die bekommt man gebraucht auch hinterher geworfen.....sogar billiger ale einen Dreier...Sorry aber über soviel Schmalz kann man nur lachen. Wer sich den 6'er leisten kann denkt nicht mal im Traum über einen 3'er nach... HAHAHAHAHAHA
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Echt? Seltsam, hab ich mich doch dafür entschieden nen 335i zu bestellen, obwohl ne 6er auch locker drin gewesen wäre (laut Liste, mit Sonderrabatt zur Absatzankurbelung des 6ers letztes Jahr mit unglaublichem Rabattangebot...). Und im Umfeld ist z.B. mein Chef von seinem 6er auf nen 3er umgestiegen. Geld hat dabei ganz sicher genauso eine Rolle gespielt wie der Sack Reis in China...eher dass der 6er innen halt so aussieht wie er ist: Ein in die Jahre gekommenes Auto. Und von außen sehr disharmonisch wirkt. (außer als M6 ;)). Das mit dem Schmalz reibst dir besser selbst hinters Ohr ;)
Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 11.07.2009 21:08:27
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ich lach mich tot....ein 6'er sieht von innen auf jeden Fall besser aus als ein Dreier. Ja sag ich doch...wie du in deinem ersten Satz geschrieben hast siehst du nur die Anschaffung..Rabatt bla bla bla. Schon mal was vom Unterhalt gehört? Und was interessiert mich die stroy von deinem Chef...oder vieleicht besser gesagt....irgendein Märchen. Aber solche leute gibt es wie Sand am Meer. Wie ein Bekannter aus dem Autohaus immer wieder erzählt. Die Leute kaufen und stellen dann fest, dass sie sich das Auto nicht leisten können.
Nicht mal ein 7'er Fahrer würde auf einen Dreier umsteigen. Spar dir die Antwort.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ja davon ich schon gehört und dein "lach mich tot" gibt deinen Worten auch keine echte Argumentationskraft sondern konterkariert sie. Für beide Autos kann man das Wartung & Service Paket zur Risikominimierung nehmen, welches beim neuen 7er ja sogar serienmäßig dabei ist. Wahrscheinlich für Experten wie dich...
Auch für den 3er gibts natürlich Rabatt. Aber ich muss mir als Unternehmensberater natürlich ein Märchen für 316i Compact Experten wie dich ausdenken warum 3er statt 6er.....
Zitat:
Ich lach mich tot....ein 6'er sieht von innen auf jeden Fall besser aus als ein Dreier. Ja sag ich doch...wie du in deinem ersten Satz geschrieben hast siehst du nur die Anschaffung..Rabatt bla bla bla. Schon mal was vom Unterhalt gehört? Und was interessiert mich die stroy von deinem Chef...oder vieleicht besser gesagt....irgendein Märchen. Aber solche leute gibt es wie Sand am Meer. Wie ein Bekannter aus dem Autohaus immer wieder erzählt. Die Leute kaufen und stellen dann fest, dass sie sich das Auto nicht leisten können.
Nicht mal ein 7'er Fahrer würde auf einen Dreier umsteigen. Spar dir die Antwort.
(Zitat von: MTnippon)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Aber solche leute gibt es wie Sand am Meer. Wie ein Bekannter aus dem Autohaus immer wieder erzählt. Die Leute kaufen und stellen dann fest, dass sie sich das Auto nicht leisten können.
(Zitat von: MTnippon)
Schon komisch das das Alles von jemanden kommt der nen jungen e60 545i kaufen möchte und den auf Gas umrüsten will...
Wie bei allen anderen Dingen ums Auto, so auch beim Unterhalt muss man stark relativieren. Egal in welcher Klasse. Man kann bei so vielen Dingen (Wartung, Versicherung etc..) am Betrag biegen und schieben das man einfach keine Aussage darüber Treffen kann UND SOLLTE wer sich wie nen Auto leisten kann!!
Das was du hier abziehst ist anmaßend, völlig daneben und interessiert dazu keinen Menschen.
Bearbeitet von - Greis am 12.07.2009 19:19:44
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Ich versteh einfach nicht warum immer Leute in solche Threads posten müssen die rein gar nix konstriktives beitragen...?!
Ich bin auch kurz davor mir nen e60 zu kaufen und mich würd genau 0,0 interessieren was einer darüber denkt warum ich mich für nen 5er statt nem CL500 entschieden habe.
Es is teilweise so lächerlich wenn man in den Foren fragen stellt und die Leute einfach nur wegen ihrem Neid nur Scheisse reinschreiben...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2008
Trier
Deutschland
45 Beiträge
@mtnippon: sorry, aber auf so ne diskussion lasse ich mich erst garnicht ein. denk dir deins, aber solche beiträge kann man sich sparen.
Brauchst du auch gar nicht. Gerade weil es solche Leute sind, die von dem Thema nix verstehen und dann die sind, die sich überschätzen. Mein alter Herr, der immer 7er fuhr und der gemäß "mtnippon" nie über einen 3er nachdenken würde hat wirklich mal nachgedacht, und nicht nur mit dem "möchtgern"-Faktor wie nippin nachgedacht: 1. neuer 7er zu groß für die Garage 2. sind wir ja nur noch zu zweit (Paps und Mum) und 3. fahren wir kaum noch lange Strecken...also 3er Coupe (wegen den großen Türen).
Lass dir von solchen intelligenzinsolventen Leute die Diskussion nicht versauen. Halten wir uns mal an die Fakten:
1. 3er Coupe und 6er Coupe geben sich bei der Versicherung kaum etwas (20€ wären es bei mir im Jahr Unterschied, Vollkaskso, 150€ Selbstbeteiligung, erweiterter Wildschutz etc.)
2. Du suchst einen 645ci und den gibt es atm neu nicht (nur 630i, 630d und 650i), also einen Gebrauchten.
3. Die gebrauchten 6er haben noch das ganz alte I-Drive ohne Favoritentasten drin.
4. Auch noch das alte Interieur dass sehr nach E60 erstes Baujahr aussieht, und dass finden selbst fast alle E60 Fahrer die ich kenne (~9 Stück) grenzwertig.
5. Länge läuft und da ist der 6er schon spitze. Aber ab geht da irgendwie nix.
6. Wartungsintervalle sind identisch.
7. Ersatzteile...sind BMW Serie, in X-Baureihen verbaut und daher beim 6er auch nicht teurer (fast alle Teile die mal kaputt gehen sind auch im 1er, 3er und 5er verbaut..)
8. Gebraucht: würde ich den 645ci nehmen. Wieso wenn ich oben so negativ gesprochen haben? Weil der 335i (E92) leider von vielen entweder a) pimp my ride, Motortuning bis zum Verrecken oder b) kannsch mir grad so leisten, brauch ich aber gekauft wird. Ausnahme: Du findest einen mit Vollausstattung und lückenlosem BMW Service. Dann kannst davon ausgehen dass sowohl beim Bestellen als auch der Wartung "Geld da war" und das sind dann Menschen, die beim Autokauf wirklich nachdenken, Premium als das Verstehen was es eigentlich heißt ("sich selbst belohnen" -> Latein) und daher drauf aufpassen ;)
Zitat:
@mtnippon: sorry, aber auf so ne diskussion lasse ich mich erst garnicht ein. denk dir deins, aber solche beiträge kann man sich sparen.
(Zitat von: MasterDE84)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2008
Trier
Deutschland
45 Beiträge
@ der bmw-fahrer: vielen dank für die info.
also ich tendiere stark zum 6er, auch aus dem grund, weil der-wie schon gesagt-den großen wertverlust schon hinter sich hat. beim 3er ist das glaube ich noch anders...wenn der mal die 100tkm grenze knackt und so 5 jahre am buckel hat, gehts runter mit dem preis!
und wenn du dich nicht entscheiden kannst...nimmst nen e60 als 550!
jaja war nicht seine frage..........
ansonsten würde ich als junger hüpfer immer den 335 nehmen.
beim 6ér denken halt alle, du hast dir das auto von opi oder papa geborgt..........
Zitat:
ansonsten würde ich als junger hüpfer immer den 335 nehmen.
beim 6ér denken halt alle, du hast dir das auto von opi oder papa geborgt..........
(Zitat von: copy)
Der Gedanke drängt sich aber genauso beim (neuen) 3er auf. Sogar ich werd hin und wieder (mit meinem 46er) darauf angesprochen, ob ich mal Papas Wagen fahren darf - wohl auch weil ich doch jünger ausseh als ich bin. Das Kriterium würd ich schon aus diesem Grund weglassen.
Weglassen würd ichs zum zweiten, weils mir (solange das Fahrzeug nicht beruflich genutzt wird) total egal ist, was andere von mir und dem Fahrzeug denken. Mag einer von mir aus denken: "der fährt Papas Karre" oder gern auch "so ein Proll" oder auch "bei dem Auto is der sicher schwul". Mir egal. Ich fahr das Auto, weils mir gefällt. Und nicht, weils bei anderen gut ankommt...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2008
Trier
Deutschland
45 Beiträge
das ist wohl leider so, dass sich immer leute das maul zereißen.
ich hatte mal en alten 5er bmw, selbst da hatten die leute gemault wie sau. dann hatte ich en A3 und das war dann das kleine auto was ok ist...der sich aber auskennt, wusste das der A3 teuerer war!
aber wie mb100 sagt, ich nutze das auto nicht beruflich, von daher kann es mir (mehr oder weniger) egal sein, was die leute sagen!
Zitat:
Hehe..entweder 3'er, also einen Volkswagen oder einen 6'er, der in völlig anderen Dimensionen schwebt. Aber von der Anschaffung sind die ja so billig....aber wehe die Versicherung steht an oder etwas geht kaputt. Sorry aber ich könnte mich tot lachen über solche Fragen. Warum ziehst du nicht einen Porsche mit in deine Überlegung ein oder einen 7'er, die bekommt man gebraucht auch hinterher geworfen.....sogar billiger ale einen Dreier...Sorry aber über soviel Schmalz kann man nur lachen. Wer sich den 6'er leisten kann denkt nicht mal im Traum über einen 3'er nach... HAHAHAHAHAHA
(Zitat von: MTnippon)
Wenn du wüsstest, was ich mir alles überlegt habe, zu kaufen, bevor die Vernunft und Alltagstauglichkeit Einzug gehalten hat, du würdest einen Herzinfarkt bekommen, denkt halt doch nicht jeder so wie du.