e46 330ci - ein Schäppchen?
Zitat:
Ich will auf jeden Fall schwarzes Leder, evtl auch Bi-color. Xenon, M-Paket, Sitzheizung, Tempomat, FZV, Navi, großer BC, elekt. sitze und spiegel, autom. abblendende spiegel, alarmanlage, airbags usw. das übliche eben, PDC, adaptives Kurvenlicht, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, also doch recht viel...halt was noch so dazugehört wie klima und multifunk. lenkrad usw. ihr wisst schon was ich meine
hi,
dann ist Geduld von Nöten wenn du über ein begrenztes Budget verfügst.
Manchmal muß man auch Kompromisse eingehen um ans Ziel zu kommen.
Ach ja, Hardtop brauchst du nicht zwingend im Winter, Garage wäre optimal. Auch im Sommer
mfg
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Hallo Magger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 330ci - ein Schäppchen?"!
Gruß
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Je länger ich warte umso höher ist die Summe die ich anspare, logisch.
ein VFL würde auch noch gehen, die sind halt schon noch günstiger..aber meist von der Ausstattung nich so pralle..ist schon mal aufgefallen wie wenig Fahrzeuge einen großen BC haben??
Garage hab ich, das ist kein Problem. Wäre dann wohl eh besser nur drinnen zu parken, hier sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt und ich hab wenig bock mich jedesmal abquälen zu müssen irgendwo einzuparken und mir am schluss noch die Felgen zu verkratzen...
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Zitat:
Garage hab ich
dann brauchst du auch kein Hardtop sondern "nur" etwas Glück und Geduld.
viel Erfolg
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LinkWie wärs denn mit dem z.B noch nicht mal 5 sec. gesucht!
Gruss Jürgen
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Ich hab bisher meist bei Autoscout geguckt.
Muss zugeben das er echt nicht schlecht ist, würde mir gefallen. Das einzigste ist halt die Farbe...sie ist ok..aber halt nich Carbonschwarz
Dennoch werde ich lieber noch ein bisschen sparen, will mich ja nicht mit weniger zufrieden geben wie ich haben will. Solange mein jetziges Auto noch fährt und keine hohen kosten verursacht fahr ich den glaub ich noch ein weilchen...
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Da kannst nur hoffen das du sehr viel Glück wennst nur eine bestimmt Farbe willst ;)
Hängt ja doch einiges dran - Preis, Ausstattung, Farbe, Motorisierung ...! Da wirds scho sehr kompliziert!
Ihr Frauen seid ja auch immer so wählerisch *gg* :P
Bimmer Crew Sued Beste
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Problem dabei ist ja das es in Individual-Lack ist...also schwieriger zu bekommen und für mehr Geld wie jedes andere Auto in ner anderen Farbe.
Was es allerdings wieder leichter macht ist das bei der Farbe auch meist die Ausstattung stimmt...aber dann muss man schon wieder locker 22.000 einplanen :/
Würde es sich denn lohnen umzulackieren?? Evtl einfach einen in Saphierschwarz zu kaufen und nur außen zu lackieren?
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wer saphirschwarz-metallic überlackiert dem gehört auf die Finger gehauen :) das ist ne schöne Farbe, meiner hat auch saphirschwarz und sieht top aus, vorallem wenn er schön gewachst ist.....
der hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgvdzqmhnihe gefällt mir ganz gut....ist zwar kein Autohaus aber muss ja nicht gleich schlechter sein...
Bearbeitet von - e46-fahrer am 05.07.2009 14:11:12
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Mir würden für den anfang die Felgen gefallen die der andere drauf hatte:
Also wär mir auch wichtig halbwegs gescheite Felgen drauf zu haben bei dem Preis...
Den wo du meintest gefallen mir schonmal 4 dinge nich die ich auf dem ersten Foto gesehen hab: VFL, saphierschw., Felgen, beige Lederausstattung...
Wenn alles passen würde, also auch der Preis und es wär ein VFL...dann ok. Aber lieber wär mir ein FL.
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Ich glaube für dich wäre es am besten dass du weiter sparen tust, und dir dann ein Neuwagen kaufst, dann kannst du Ihn genau wie du willst ausstatten!
Is net böse gemeint.
Aber so ist es eben bei Gebrauchtwagen, man muss immer ein Kompromis eingehen.
Gruss Jürgen
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Ganz ehrlich..? Ich wüsste nicht warum ich mir nen Neuwagen holen sollte??? Das ist nur schweinisch Teuer und kostet locker das doppelte!!! Und nur damit ich bissel mehr Ausstattung hab...nee danke.
Klar muss man bei gebrauchten Kompromisse eingehen, und das werd ich auch. Aber diese Kompromisse versuche ich so klein wie möglich zu halten.
love sucks
ist Geschmackssache, mir gefallen die E46 FL nicht, ist eh alles der gleiche Kram drinne und bessere Querlenker hat selbst schon der 2001er, Hinterachsproblem ist auch beim 2001er kein Thema...(beim 330 gab es glaub ich nie eins)
mittlerweile gefällt mir bei schwarzen BMW´s dieses braune/beige Leder....
Bearbeitet von - e46-fahrer am 05.07.2009 19:04:33
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Auf der einen Seite bietet das beige Leder einen schönen kontrast zu dem "reinen" Schwarz von außen. Aber bei Carbonschwarz mit dem blauschimmer find ich es nicht wirklich passend. Außerdem sind mir beige, weiß und grau zu empfindlich für ein Cabrio...
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Da muss ich dir leider widersprechen mit dem Leder.
Ich wollte eigendlich auch schwarzes haben, aber alle die ich mir angeguckt habe (waren nicht wenige) war fast immer der Zustand des schwarzen Leders eher schlecht.
Vor allem bei den Sportsitzen war es meisst am schlimmsten, an den Seitenwangen.
Man muss aber auch sagen das die Qualität bei den 3ern eher nicht so doll ist.
Nicht vergleichbar von den 7ern oder 5ern.
Nachdem ich mir wirklich viele angesehen habe bin ich jetzt bei grau hängengeblieben, denn die waren meisst am besten erhalten auch weil ich das Cab. länger fahren will. War halt auch nicht mein Traum aber grau passt jetzt gut zu avusblau.
Gruss Jürgen
Die schwarzen Ledersitze bekommt man meist wieder schön, solange keine Risse drin sind. Bei mir waren die Seitenwangen auch rissig und das schwarz abgenutzt.
Habe diese wieder wunderschön hinbekommen.
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das Problem mit den Seitenwangen, hat man auch bei Alcantara, ich pflege meine immer mit Lederpflege und hoffe das es etwas schützt.....
womit hast du die denn wieder hinbekommen?
"Centralin" Lederfett für 1,49€ die Dose. Der Hammer das Zeug. Nimmt mein Autosattler auch immer. Dreimal behandelt in Zeitabständen von 2Wochen und das glänzt wie neu.
Sorry für den Off Topic.
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Aber glänzt dann halt oder?
Gruss Jürgen
Zitat:
der wertverlustkurve eines pkw´s und auch fast aller anderen maschinen verläuft degressiv....
wenn ein auto jedes jahr 40% wertverlust hätte, könntest es ja nach 5jahren abwracken lassen...
(Zitat von: audowagen)
Aha. D.h. in ungefähr 10 Jahren ungefähr habe ich die Wahl zwischen E30, E36, E46 und E92. Sie kosten alle ungefähr 4.000 Euro.
Lies bitte genauer, was ich geschrieben habe.
Natürlich nicht pro Jahr 40%, sondern alle 3-4 Jahre. Bei Einführung eines neuen Modells, das von oben nachrutscht (der E90 beispielsweise), erlebt der Wagen innerhalb weniger Wochen ebenfalls einen massiven Preisverfall.
Zitat:
Also ich handel seit 2 Jahren mit Autos, hauptsächlich zwischen 2000€ und 6000€ und ich kann das nicht bestätigen.
(Zitat von: Heckpropeller)
Das ist so ähnlich wie: "Das Benzin wird doch nicht teuerer. Ich tanke immer noch für 20 Euro." Ich geb Dir mal nen Tip: Du wirst es bemerken, wenn Du irgendwann den ersten E46 handelst. Falls Du es nicht schon tust. Daß der Wagen bei dir nicht so lange steht, daß Du den Wertverlust aktiv bemerkst ist klar. Ansonsten wärst Du ein grottenschlechter Verkäufer.
Wenn du ein Auto zwei Jahre behältst wirst Du nicht den selben Gewinn machen, wie wenn Du ihn sofort verkaufst. Das musst Du doch einsehen, oder nicht?
Bearbeitet von - Stefan177 am 06.07.2009 18:58:40
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Bitte macht das unter euch aus und diskutiert das nich in meinem Thread!! egal ob Wertverlust von e36 oder Lederpflege!
Was ich bisher gesehen hab an schwarzem Leder war alles sehr gut oder leichte Gebrauchsspuren. Klar hab ich auch schlimmeres gesehen aber ich kauf kein Auto mit herruntergekommener, zerfetzter Lederaussattung...
Lohnt es sich nun mit dem Umlackieren?
love sucks