Das Ding heißt Exenter!
Faustregel ist, wenn man ihn nicht findet: Gegenüber vom Eintritt des Handbremsseiles....weil nur dort macht er Sinn!
Das heißt, du kuckst an die Rückseite des Ankerbleches am Achsschenkel, wo das Handbremsseil reingeht.
Sagen wir mal es geht auf der "6 Uhr" Position (unten) in das Ankerblech.....dann sitzt der Exenter auf der "12 Uhr" Position (oben).
Vor dem Einstellen die Handbremsseile bzw die Einstell- und Kontermuttern oben am Hebel lösen.
Dann den Exenter aufdrehen, also das er auseinandergeht, bis die Bremse hinten blockiert.
Nun den Exenter zusammendrehen, aber gerade nur so weit das sich die Scheibe wieder drehen lässt.
Dann die Handbremse an den Seilen auf nem Prüfstand einstellen.
Ist der Exenter zu weit auseinander, blockiert die Bremse auch wenn der Hebel unten ist.
Ist er zu weit zusammen kann man die HB ggfls nicht richtig einstellen, bzw es ist viel zu viel Hebelkraft nötig um ne Bremswirkung zu erzielen.
MfG