alles reparabel.
1. rausfinden warum tacho nicht leuchtet. eventuel keine masse, oder kein strom. steuergerät mal an die batterie halten und prüfen ob die plasmas leuchten. (dabei aber die batterie vom fahrzeug trennen, sonst leuchtet die airbaglampe)
2. den zeiger anschleifen von unten (ich mein den schwarzen zylinder in der mitte) oder tachoscheiben ankleben, erfahrungsgemäß reicht das aber nicht. und wenn man mal wieder zurückrüsten möchte, dann hat man probleme dies scheiben wieder runterzubekommen. muss aber jeder selber wissen was er noch vor hat.
3,4,5. motor warmlaufen lassen. da müsste die drehzahl so bei 600 sein. bei dir wird er etwas anderes anzeigen. merk dir die differenz, das brauchst du zum einstellen.
um die tankanzeige zu justieren musst du volltanken.
temperaturanzeige ablesen um zu gucken wie weit von der mittelstellung der zeiger entfernt ist, merken.
kombiinstrument zerlegen, so dass du an die zeiger kommst.
hier das obere teil brauchst du jetz:
die zeiger lassen sich ein stückweit herausziehen, dann ist die spule, welche die jeweiligen zeiger dreht blockiert. den zeiger kannst du jetz drehen. die zeiger müssen herausgezogen werden und um die differenz die du dir gemerkt hast verstellt werden.
mal am beispiel der temperaturanzeige: motor ist war um zeiger sollte in der mitte stehen, bei dir ist er aber ca 4mm weiter rechts (in richtung zu warm). dann drehst du der einfachheit halber den zeiger dorthin wo er im warmen zustand war, ziehst ihn einpaar mm nach oben (weg von der plasmascheibe) und drehst ihn auf mittelstellung. dann drückst du ihn wieder rein, aber nich zu dolle.
das gleiche machst du mit drehzahl und tank. höchst wahrscheinlich musst du das öfters zusammenbauen, kontrollieren, gegebenenfalls wieder die differenzen merken und nochmal raus und zerlegen.
tacho kann man so auch einstelen, ist aber zu riskant, da wär mir die abweichung zu groß.