Problem beim Starten am morgen
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Hi nachdem ich meinen motor komplett instandsetzen lassen hab. ist nun folgendes problem aufgetreten.
nachdem alle dichtungen und schläuche erneuert wurde hab ich jeden morgen das problem, das er schlecht anspringt.
ich starte den motor er läuft kurz und dann geht die drehzahl runter. wenn ich kein gas gebe stirbt er mir ab. das problem verschwindet erst dann, wenn er ca. 1km gefahren ist und schon leicht warm wird.
da das Leerlaufregelventil und der Luftmengenmesser nicht getauscht wurde würde ich auf einen defekt in diesen teilen suchen.
was meint ihr?
gruß roland
wer billig kauft, kauft zweimal
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Hallo 320i cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem beim Starten am morgen"!
Gruß
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Mitglied seit: 19.02.2007
Lkr. Passau
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48 Beiträge
Hallo 320i Cabrio,
ich habe das gleiche Problem mit dem 316 i ( Motor M40 ) Die Erscheinung trat bei mir erst nach der Demontage und Wiedermontage des Zylinderkopfes auf. Dieser wurde nur demontiert weil ein Stehbolzen am Auspuffkrümmers so bündig abgerissen war, dass es auch mit speziellen Werkzeugen nicht auszubohren war.
Hoffen wir gemeinsam, dass uns hier jemand weiterhelfen kann!
Peter
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323 Beiträge
naja bei mir ist ja alles vom KFZ meister repariert worden und ich denk mal schei.. wird er nich gemacht haben. bin auch schon mit family jahrelanger kunde. aber ich tippe wirklich nur aufn leerlaufregler oder aufn luftmengenmesser.
wer weiß mehr dazu?
wer billig kauft, kauft zweimal
dann steck doch maln anderen lmm dran...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
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Bestensee
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323 Beiträge
kann ich das so einfach machen. also einfach meinen ausbaun und nen anderen lmm von nem M20b20 einbauen?
wer billig kauft, kauft zweimal
JA. Kannst einfach so machen.
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probier doch mal einen reset des Steuergerätes, daß die Adaptionswerte verschwinden und wieder neu angelernt werden.
Batteriekabel abbauen und das Licht anschalten, dann wird alles entladen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Hatte das auch mal bei hing es aber mim kaltlaufregelventil zusamme.
Mitglied seit: 20.02.2008
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988 Beiträge
Klingt genau nachdem fehler, den ich mal hatte als ich das kabel zum Lmm nicht eingesteckt hatte, also solltest evt. mal die elektr. leitungen+stecker checken.
sind diese ok. würde ich auf ein defektes Lmm tippen.
achso hab es eben übersehen das es wohl verschwindet wenn der motor etwas warm ist, was die sache etwas erschwert. temperatur messende sensoren können ebenfalls prob. schaffen. wenn du etwas ahnung hast, wie man mit einem multimeter umgeht dann besorg dir die werte die die sensoren haben sollten, und prüf sie mal nach.
Bearbeitet von - ELDIABLO am 29.06.2009 20:41:54
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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323 Beiträge
naja hat sich jetzt erstmal wider erledigt mein problem der ist mir heut ausgegangen und sprang nicht mehr an.. durfte erstmal abschleppen (nich sehr gut für den blutdruck, vor allem wenn man nicht in den BMW von seinem DAD reinfahren will) hab mich auch prompt mit so nem dummen passatfahrer und seiner tussi angelegt, weil se der meinung waren nen affen zu machen (wegen abschleppen) naja jetzt steht er wider in der werkstatt und wird nochmals durchgecheckt.
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