Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Tirol
Austria
2705 Beiträge
Mein 320er hat seit kurzem probleme beim starten. Er startet zwar immer beim ersten versuch, geht dann aber oft nach ner sekunde wieder aus. Danach habe ich riesen Probleme ihn überhaut wieder zum laufen zu bringen. Erst nach mehreren Versuchen mit viel Gas brummt er ein paar sekunden und kommt dann erst auf touren.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Leistung nachgelassen hat. Zwar nicht stark aber doch.
Hat wer nen Tip?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kingm40,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem beim starten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 31.01.2006
Bodenmais
Deutschland
327 Beiträge
Zündung checken, Benzinzufuhr checken, Sicherungen checken, Anlasser checken (Kabel korrodiert ?) Spannung vorhanden ? Batterie ok?
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Tirol
Austria
2705 Beiträge
Stromversorung kann ich auf jeden Fall ausschließen, Lima ist 1 Monat alt, Batterie ca. 1/2 Jahr. Außer dem habe ich vor einem Jahr sämtliche Benzinleitungen im Motorraum erneuert. Glaube nicht, dass da was undicht ist, weil nie ein Tropfen Flüssigkeit unter Auto ist.
Ich hab das Problem vielleicht auch nicht genau genug beschrieben. Den Starter hört man immer, der Motor springt nur nicht an. Kann es trotzdem an der Zündung liegen?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Nachtropfende Einspritzventile !
Versuch mal andere !!
Hatte ich auch
läuft die pumpe einwandfrei? verteiler der zündung i.o? zündanlage allgemein i.o?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Tirol
Austria
2705 Beiträge
Zitat:
läuft die pumpe einwandfrei? verteiler der zündung i.o? zündanlage allgemein i.o?
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Wie kann ich die einwandfreie Funktion der Pumpe überprüfen? Sitzt die beim 320er gleich wie beim 316er unter dem Rücksitz?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Tirol
Austria
2705 Beiträge
Hab gerade die Zündkerzen rausgeschraubt (jetzt weiß ich auch endlich, wofür das komische Rohr beim Bordwerkzeug gut ist ;)
Die Dinger sehen aus, als ob sie den ersten Weltkrieg noch miterlebt hätten. Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich die eingentlich auch bei jeder Wartungsarbeit vergessen. Die wurden noch nie getauscht, seit ich das Auto habe und somit haben die Kerzen mindestens 80.000 km am Buckel.
Die Fehlerquelle dürfte auf jeden Fall gefunden sein, kann´s nur noch nicht genau sagen, weil der Ideot von Verkaufer mit die falschen Kerzen gegeben hat.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Tirol
Austria
2705 Beiträge
So Leute!
Habe jetzt die Kerzen getauscht und der Motor springt um vieles besser an. Nur ab und zu habe ich noch das Gefühl, dass er zu wenig benzin bekommt.
Möchte jetzt noch die Benzinpumpe austauschen, aber wie komm ich zu der? Zur Erinnerung hab nen 320er Bj 89.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 17.10.2006
Sauerland
Deutschland
127 Beiträge
hierfür musst die rücksitzbank ausbauen und darunter liegt dann die Pumpe+Geber auf der rechten Seite...
Das Beste am Aufwachen ist die Gewissheit, dass Dich Chuck Norris nicht im Schlaf umgebracht hat...
richtig: sitzfläche der rücksitzbank raus, deckel der darunter ist aufschrauben, schläuche der pumpe ab und rausziehen das teil.
vielleicht liegt es bei dir aber auch einfach an nem dichten filter??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Tirol
Austria
2705 Beiträge
Zitat:
richtig: sitzfläche der rücksitzbank raus, deckel der darunter ist aufschrauben, schläuche der pumpe ab und rausziehen das teil.
vielleicht liegt es bei dir aber auch einfach an nem dichten filter??
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Filter glaub ich eher nicht, der hat ca. 10.000 km drauf. Aber ist ne gute Idee den auch zu tausche, kostet ja nicht viel und ist so gut wie keine Arbeit.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Tirol
Austria
2705 Beiträge
Hallo Leute!
Hab bei der Suche nach ner neuen Pumpe festgestellt, dass es 2 unterschiedliche Tankinnenpumpen gibt (Mit einem und mit 2 Schlauchanschlüssen). Kann mir jemand sagen, welche ich davon brauche(320i Bj 89)? Und in welchen Modellen ist die drinnen, damit ich am Schrottplatz nicht mehrere Autos zerlegen muss.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
kommt doch drauf an welche du bei dem fahrzeug verbaut hast...oder??
schau doch einfach mal nach
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 18.10.2006
senftenberg
Deutschland
318 Beiträge
solltest ne pumpe mit einem anschluss haben wenn ich richtig liege
XX - Familia
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Tirol
Austria
2705 Beiträge
Zitat:
kommt doch drauf an welche du bei dem fahrzeug verbaut hast...oder??
schau doch einfach mal nach
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Hast eh recht, geht nur so schneller wenns wer weiß und ist keine zusätzliche Arbeit. (Ausbauen, anschauen, wieder einbauen, zum Schrott fahren, bei 2 falschen ausbauen bis ich die richtige hab, nach Hause Fahren fahren, ausbauen, feststellen dass das ganze immer noch nicht passt, alte wieder einbauen, wieder zum schrott fahren, .... ) Ich kenn das aus Erfahrung. Frag jetzt lieber, bevor ich anfange.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
das mag schon stimmen aber die wahrscheinlichkeit das dann die aussage auch zutrifft die getroffen wurde ist 1/2 :-) also auch nicht vollkommen sicher...und wenn du sie eh tauschen willst kommste doch sicher eh besser wenn du die alte mit nimmst unddann auch vor ort vergleichst
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Tirol
Austria
2705 Beiträge
Zitat:
die wahrscheinlichkeit das dann die aussage auch zutrifft die getroffen wurde ist 1/2
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Dann habe ich aber jemanden, den ich auf saftigen Schadenersatz verklagen kann ;-)
Ich geb dir ja recht. Werde die Pumpe ausbaue und dann mit Mama´s Renn-Opel (Corsa 1,0 mit 3 Zylindern, da geht die Post ab) zum Schrott tuckern.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
mit dem teil kannste wenigstens nich geblitzt werden...*fg*
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Tirol
Austria
2705 Beiträge
Auf dem Weg zum Schrottplatz gibt´s ne 30er Zone. Bei günstigem Rückenwind schaff ich´s vielleicht doch.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
aber nur auf max. 35 *fg*
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.