probleme mit motorelektrik e46 m54???
Ist das Problem beim BMW Fahrer denn jetzt behoben?
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Hallo KGB44,
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Gruß
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Hallo!
also seit dem motorkabelbaumwechsel ist der fehler verschwunden.. bin seitdem ca. 5000 km gefahren und er lief ohne probleme...
ich hoffe doch dass das problem behoben ist..
aja an alle die den fehler auch haben und es nicht der kabelbaum ist., ich hätte noch eine drosselklappe zu verkaufen. Neupreis 330€ ich gebe sie um 150 € her, falls sie jemand brauchen sollte.
gruss
bmwfahrer
Bearbeitet von: BMWFAHRER am 12.09.2009 um 14:37:25
Servus,
auch mein 328i meldet diese klemmende DK. Ich habe meinen :-) Meister auf die von Dir genannte PuMa hingewiesen, er findet nichts. Gibts da irgendwelche Nummern oder Hinweise, wo er nachschauen könnte ? Oder ist das DK Problem/Vercrimpung nur beim 325i aufgetreten und ich habe tatsächlich eine defekte DK ? Beim Gasgeben ist nämlich seit neuestem ein neues (leises) Geräusch aus dem Motorraum zu vernehmen, allerdings fällt es mir schwer, es zu beschreiben, klingt etwa so wie ein kleiner Ventilator ( es tritt immer auf, wenn man gerade vom Stehen im Leerlauf in den 1.Gang schaltet und Gas gibt, um loszufahren).
Im Unterschied zu BMWFAHRER brennt bei mir nur die DSC und EML (nicht die Bremswarnleuchte).
Hat jemand dazu eine Idee ?
Herzlichen Dank und Gruss!
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hmm. naja du hast ja einen m52 oder? und keinen m54, bei dir ist wenn ich mich nicht täusche die DK ansteuerung noch mit seilzug und nicht elektronisch.vl klemmt da etwas am seilzug.
du könntest auch du mal in der suche nach den nockenwellensensoren suchen.
eventuell hat da einer ein probelm.
Zitat:
hmm. naja du hast ja einen m52 oder? und keinen m54, bei dir ist wenn ich mich nicht täusche die DK ansteuerung noch mit seilzug und nicht elektronisch.vl klemmt da etwas am seilzug.
du könntest auch du mal in der suche nach den nockenwellensensoren suchen.
eventuell hat da einer ein probelm.
(Zitat von: BMWFAHRER)
Servus,
ja, korrekt: ein M52. Und ja, ein Nockenwellensensor ist getauscht worden (Auslass). Trotzdem tauchen die o.g. Probleme weiter auf.
EDIT:
Hm, die Fehlermeldung ist ja auch die gleiche. Außerdem haben beide Drosselklappen Sensorik, welche über den Kabelbaum angeschloßen ist. Der M54 Stecker hat sogar nur 6 Pole und der M52 10, da rieche ich ja sogar beim M52 noch ein höheres Risiko, dass da kabelbaumtechnisch etwas nicht stimmen könnte.
Bearbeitet von: djsaeng am 17.09.2009 um 00:02:23
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