99er 318i LMM getauscht, jetzt anderer Fehler
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Hi,
ich hab ma ne Frage,
bei mir war der Fehler das mein BMW E46 318i BJ1999 nicht zieht.Hab Fehler ausgelesen: Kraftstoff Versorgungs System.
Hab vom Kumpel ein LMM gehollt der bei dem im Keller rumlag, eingebaut, jetzt zeigt er im Fehlerspeicher Luftmassenmesser. So zieht er gut aber wenn ich im Leerlauf gas gebe, da geht er fast aus.
Kann mir jemand sagen was das sein kann?? LMM defekt??
Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftigBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.09.2009 um 10:54:37
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Hallo Apmyp90,
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Gruß
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Also 100%ig der LMM defekt???
Weil der Fehler mit dem Kraftstoff-Versorgungs-System ist weg,
aber jetzt taucht immer der Fehler Luftmassenmesser auf, war davor nicht!!
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Mitglied seit: 28.03.2009
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Kann das auch an den Zündkerzen sein, das die mal gewechselt werden müssen???
Weil wenn ich das Auto starte geht er aus oder die Drehzahl spinnt!!
mal den LMM von der elektronik getrennt und geguckt ob er dann läuft?
probier mal und sag was er macht ...
--------------
Wer langsam fährt wird länger gesehen
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Zitat:
mal den LMM von der elektronik getrennt und geguckt ob er dann läuft?
probier mal und sag was er macht ...
(Zitat von: nÒ_ó.w4y.out)
Ja wenn ich den Stecker abstecke läuft es 1A!!!
Hab heute wieder mein alten Luftmassenmesser reingemacht da zieht er überhaupt nicht aber da erscheint der Fehler Lambdasondenregelung und bei dem anderen LMM zeigt er Luftmassenmesser an, aber da zieht er 1a nur halt im Leerlauf geht er aus!!!
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weiß keiner was da sein kann???
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Hab grad noch ma den Stecker vom LMM abgezogen, dann spielt die Drehzahl zwischen 600-900!
Mit dem LMM mach ich Auto an, Auto geht aus! Mach noch mal an läuft 1a!!!
Spritverbrauch hoch!!!
naja problem is, dass viele das problem haben und es bei eine, viele oder noch keine herausragende lösung gibt...
- also lmm würd ich den neuen lassen
- und dann kannst du meines wissens fast durch den gemüsegarten durchprobieren
- fehlerspeicher sagt dir zwar so und so, aber bei dem thema gibts genug folgefehler
- was sagt denn werkstatt dazu, die würden die sonden direkt wechseln nehm ich an und dann wieder in fehlerspeicher schauen ?
--------------
Wer langsam fährt wird länger gesehen
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Zitat:
naja problem is, dass viele das problem haben und es bei eine, viele oder noch keine herausragende lösung gibt...
- also lmm würd ich den neuen lassen
- und dann kannst du meines wissens fast durch den gemüsegarten durchprobieren
- fehlerspeicher sagt dir zwar so und so, aber bei dem thema gibts genug folgefehler
- was sagt denn werkstatt dazu, die würden die sonden direkt wechseln nehm ich an und dann wieder in fehlerspeicher schauen ?
(Zitat von: nÒ_ó.w4y.out)
Die BMW Werkstatt hat gesagt das wird ca. 50euro kosten zu gucken wegen dem LMM Fehlerspeicher auslesen usw.!!
Mitglied seit: 21.08.2007
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8 Beiträge
moin moin..
mein lmm (318i bj.1999) war auch angeblich kaputt, lief nicht richtig als er kalt war und so weiter..
bin dann zum auto heini hier aufem dorf gegangen und der meine das es auch nen spray dafür gibt recht kleine flasche für 10€ aber besser als 180€ habe es ausprobiert und jetzt läuft er seid 3 wochen wieder ganz normal :-)
lmm stecker abziehen in die elektronik reinsprühen trocknen lassen und fertig habe es 3 mal gemacht..
lg
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35 Beiträge
Zitat:
moin moin..
mein lmm (318i bj.1999) war auch angeblich kaputt, lief nicht richtig als er kalt war und so weiter..
bin dann zum auto heini hier aufem dorf gegangen und der meine das es auch nen spray dafür gibt recht kleine flasche für 10€ aber besser als 180€ habe es ausprobiert und jetzt läuft er seid 3 wochen wieder ganz normal :-)
lmm stecker abziehen in die elektronik reinsprühen trocknen lassen und fertig habe es 3 mal gemacht..
lg
(Zitat von: Fechti-e46)
Was ist das für ein Spray/Flasche???
Und in die Elektronik sprühen?? Nicht an das Draht drin??
Hallo,
wenn Du den Stecker des LMM abziehst und das Auto dann einwandfrei läuft, dann ist Dein LMM definitiv kaputt. Ebenso Dein "Ersatz-LMM". Versuchen, den LLM zu reinigen, war bei mir erfolglos (zwei Kreuzschlitzschrauben rausdrehen und dann Gehäuse abziehen, dann mit Lappen und Pinsel den Staub entfernen). Ich brauchte einen neuen, der jedoch bei BMW ca. 250 Euro kostet, bei Ebay gibt's diese viel billiger.
Gruß
edi200