Guten Morgen,
den Felgendoktor aus München kenn ich schon und werd dem morgen mal versuchen am Telefon zu erklären was ich gesehen hab.
Nachdem der Reifenmann mir gesagt hat das was mit den Felgen sei, hab ich mir das mal Live angesehen. Ich weiß jetzt nicht mehr ob die vordere oder die hintere stärker betroffen ist. Stellt Euch vor Ihr steht vor der Wuchtmaschine und das Rad dreht sich. Schaut auf einen Punkt der Innenseite der Felge und dann merkt man wie der Lichtspalt zwischendurch geschlossen wird. Nämlich da wo die Felge den Schaden hat. Es sieht aus als ob die Felge eiert.
Aber wie schon gesagt. Es gibt keinerlei äußerliche Beschädigungen.
@Gr33nAcid: Wie lang ich oder der Verkäufer die Reifen gefahren ist? Ich bin die Felgen nie gefahren, nur Probeweise auf mein Wagen montiert um zu schauen ob die Freigängigkeit gegeben ist.
Hab auch gestern Abend nochmal mit dem Kumpel gesprochen und gefragt ob bei der Montage sowas passieren kann. Bei der Montage kann sowas an der Innenseite der Felge nicht passieren.
Die Felgen werden morgen vermessen und parallel ruf ich bei dem Felgendoktor mal an.
Also dann noch nen schönen Sonntag.
Gruß
Marco