GW - Empfehlung min.100PS max.4000€
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Hey zusammen!
Wie es der Betreff bereits beschreibt, such ich ein kleines ,,Fun-Car,, was mindestens 100PS hat, maximal 4000€ Kostet und ungefähr 3-4 Jahre halten soll.
Ob Diesel oder Benziner ist egal, einfach mal alles posten was euch einfällt,
bin für jeden Vorschlage dankbar.
Gruß Marc !
Mitglied: seit 2005
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Hallo M_marc,
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Gruß
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Haltbarkeit sollte in erster Linie vom Zustand des Fahrzeugs abhängig sein. Da gilt es die oft genannten Punkte zu begutachten.
Ich persönlich würde zum E30 325i greifen. Für 4000€ sollte sich etwas solides finden. Wobei die Preise für den E30 sehr gestiegen sind. Teilweise unverschämt hoch.
Gruß Carischy
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2005
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137 Beiträge
Mobile und Autoscout24 bereits hinter mir - die ganzen fiat coupes können die behalten, mit ihren geflexten Kotflügeln. Bin aber nicht schlauer geworden, hoff auch auf eure erfahrungen.
BMW wäre nice, muss aber nicht unbedingt sein.
e30 kleines funcar?....hmmmm *grübl* ;-)
ansonsten kann man halt nur in die golf-klasse oder kleiner abwandern........
4000€?????
-peugeot 206 S16
-renault megane sport
-clio sport 16V (169 PS)
und und und
...ohh man da gibts unzählige kleine giftzwerge die man für 4mille bekommt!
Mitglied seit: 05.08.2007
Braunschweig
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305 Beiträge
kauf dir doch ein 318ti
Zitat:
-clio sport 16V (169 PS)
den kann ich dir auch ans herz legen.
Kumpel vonmir hat den seit kurzem auch und des teil ist n richtig kleienr Giftzwerg :)
Die ersten 2 Gänge sind da echt brutal kurz übersetzt ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2005
Deutschland
137 Beiträge
Danke schon mal für die Interessanten Beiträge.
Genau, ein Giftzwerg soll es werden.
Golf / Polo ist auch gut, aber welchen genau?
Und sonst alles posten, was euch einfällt.
Gruß Marc
Polo G60, Golf 2 1,8Turbo Umbau.
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Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Polo G60 (gibts nicht, wenn dann G40) und Golf 1.8T umbau sind Autos die ich nicht kaufen würde!
Ich würde lieber was kaufen was Serie ist, denn du weißt nie was an den anderen Kisten "gebastelt" wurde!
...don´t care about tomorrow!
der G40 ist wirklich sehr zu empfehlen. Fahr den mal Probe, du wirst begeistert sein. Richtig geiles Auto :)
Nur sollte auf den Turbo geachtet werden. Man sollte sich schon an die Nachlaufphase halten. Ziemlich alte Turbotechnik die schnell kaputt geht. Das ist das wichtigste worauf man achten sollte.
Ansonsten mach die Kiste leer und drück durch. Jeder 200PS 5er wird blöde gucken :-)
Mitglied seit: 31.05.2007
Raum Hannover
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71 Beiträge
Also ich kann dir da auch einen G40 empfehlen!
Ein Kumpel hatte mal einen und der ging richtig ab! Da war noch ein bischen was dran gemacht. Hatt dann irgendwo um die 160-170 PS bei unter 800 Kilo (wenn ich mich jetzt nicht ganz dolle irre). Optik war alles Serie. Reihenweise blöde Gesichter sind garantiert!^^
Aber man sollte sich am besten mit dem G-Lader auskennen oder jemanden an der Hand haben der sich damit auskennt. Die Dinger brauchen doch relativ viel Pflege.
Ich mein ja auch wie bei dem Golf einen Umbau auf G60.
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naja unter 800kg wird der G40 wohl nicht wiegen! ;-) die dinger liegen ca. bei 830-860kg..........
Die G40 und G60-Motoren sind ja auch für ihre Robustheit richtig berühmt^^
Peugeot 205 GTI wäre auch noch ne Möglichkeit ;)
nen schönen Golf 3 VR6 das dürfte Fun genug sein und für 4 Scheine kriegste auch einen.
geht gut ab und der Klang des 6 Zylinders um weiten besser als der eines BMW´s
ein Bekannter hat sich auch einen geholt für 2500,-eur mit 170000km auf der Uhr
Fun macht der auf jeden Fall.....
Mitglied seit: 31.05.2007
Raum Hannover
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71 Beiträge
Zitat:
naja unter 800kg wird der G40 wohl nicht wiegen! ;-) die dinger liegen ca. bei 830-860kg..........
(Zitat von: copy)
Ich wusste>/weiß es ja nicht mehr genau...
Aber Wiki sagt: 770-830 Kg.
Aber ist ja auch egal, trotzdem enorm auch bei über 800 Kg.
Hallo
ich als mehrjähriger G40 Fahrer und allgemeiner G Lader kenner kann ich sagen, dass WENN was kaputt geht es der dritte Zylinder ist. Keine Lager, Keine Dichtungen, kein Lader gar nix. Und der dritte Zylinder meldet sich auch nur wenn man schlechte Chips fährt. Ich fahre immer noch einen und obwohl ich sicher was neueres, komfortabeleres leisten könnte, mir gefällt der Klasse.
Ich fahre mit Nockenwelle, kleinerem Rad, mit 15Zoll Felgen (serie 13), mit 8l. Das ich nicht permament 80 fahre, sollte klar sein.
Wenn es rein um Fun geht, dann kauf dir so einen und nehm einen mit der weng Ahnung hat. Ich kenne einige Leute aus Deutschland, nenn mir deine Richtung da ist garantiert einer dabei der dir hilft.
Kleiner Tipp von mir, fahre keine 7x13 mit 175/50 damit stehtst du an den Ampeln und kommst nicht weg, also weg damit.
Und was an einem VR6 Fun sein soll, muss mir erst noch erklärt werden. Der ist träge, im 2. woraus beschleunigen muss man auf 4,5tsd warten das mal was geht, im normalfall bollert dann nen Luftfilter im Motorrau herum und dafür tanke ich dann 13l, für mich wäre das nix. Sicher kann man ihn mit 10fahren, aber wir reden hier von Fun und nicht von Alltag.
Ich kann die G lader empfehlen, warm fahren ist wichtig immer machen, und nachlaufen nur wenn man von der Bahn kommt und mit 180 länger unterwegs war. (was man mit nem normalen Turbo auch machen sollte) Wer 30km über die landstrasse geknallt ist und paar LkW´s überholt hat der brauch da nix nachlaufen lassen. Wer will der kann auch den G60 lader an den Polo Motor hängen das sollte das auf jedenfall reichen.
Hoffe konnte helfen, wer Fragen hat einfach melden. (lol klingt wie bei ebay)
In meinem Fzg Schein stehen übrigens 830kg
Bearbeitet von - Timmiii am 18.06.2009 12:39:36
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das ist klar das ein G-Lader Fahrer etwas gegen den VR6 hat, ich finde das der jede Menge Fun macht, und bei Fun kommt man auch bei einem 4 Zylinder nicht am Spritverbrauch vorbei.
dann lieber Golf 3 VR6 und unverbastelt.
Mitglied seit: 07.07.2008
Sindelfingen
Deutschland
66 Beiträge
Fiat Punto GT :D :D :D
130 PS knapp 950kg oder so.
Nich so schnell wie nen Vr6 aber dafür etwas günstiger im Unterhalt ^^
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Der 3er VR6 klingt gut und geht nicht so gut wie man es erwartet!
Dann doch lieber was kleineres mit 130-150PS.
Der 3er VR6 ist so ein Auto was ich für die Nordschleife als Ringtool aufbauen, da kann man damit Spaß haben und hat dazu nen richtig guten Sound, aber für die Landstraße finde ich kleinere Autos besser!
Ich hatte ja nen 1.8er 16V im Fiesta (130PS) und hatte damit ne Menge Fun.
Das einzige was ich damals garnicht mochte waren die 323ti, die haben dann doch auffer Landstraße noch ne Schippe drauf gelegt.
Wie gesagt ich würde Fiesta, Clio, Fiat UNO Turbo, und Co nehmen. Da bleibt auch noch ein wenig Geld über für wenn man ne Rep. anliegt.
...don´t care about tomorrow!