Hallo Sezzo,
also erst mal was Grundlegendes. Es hängt wie du ja wahrscheinlich weißt von verschiedenen Faktoren ab was du genau machen mußt. Zum einen bestimmt die Tieferlegung des Autos auch den Sturz von deinen Auto. Je weiter Du den runter schraubst (Insofern ein Gewinde drin ist) desto mehr stehen die Felgen im Kotflügel. Damit läßt sich schon mal ein wenig was an Reifen / Felgen Freigängigkeit rausholen.
Zum anderen ist die ET wichtig. Wobei ET 13 schon nicht von schlechten Eltern ist. Je kleiner die ET, desto weiter stehen die Felgen raus. Minus ET`s gehen dann in den Offroadbereich. Zum Dritten ist noch die Reifenfrage. Es gibt Reifen die bauen schmnaler als andere und legen sich dadurch besser, was dann wesentlich runder und nicht so kantig wirkt (Ballonreifen). Auch das beeinflußt wieder die Freigängigkeit.
So nun aber mal genug erklärt ist wahrscheinlich eh ein alter Hut. Kann aus eigener Erfahrung sprechen das Du bei der ET und der Breite auf jeden fall Börteln mußt. Ob und wie viel du noch ziehen mußt kann ich Dir nicht sagen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit insofern die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist nur die Kanten zu bördeln und mit Federwegsbegrenzern zu arbeiten. Damit kannst du verhindern das der Wagen in den Kotflügeln aufsetzt. Das reicht den TÜV Prüfern meistens auch schon. Eine Garantie würde ich jedoch dafür nicht übernehmen, da der Fahrkomfort drunter leidet und das Auto teilweise nur noch springt.
Tut mir wirlich leid das ich dir kein 100% Ja oder nein sagen kann. Wie du siehst ist das immer so eine Sache, vorallem mit dem Eintragen.
gruß Drdanek
Compakt und nichts anderes...
DrDanek`s Edition Stage III (DrDanek`s Tuninghölle)Bearbeitet von - drdanek am 18/02/2004 22:29:47