Hallo alle zusammen...
Hab mir letzten Sommer nen 528i Touring zugelegt - zum 1.Mal BMW... Sonst Audi...allerdings ist der ja wohl in bestimmten Gebieten zu beliebt und so haben freundliche Menschen innerhalb 1Jahres 2A6 von mir äußerst preisgünstig - nämlich kostenlos - bekommen.. der erste war nach genau 5Wochen weg. An dieser Stelle nochmals "danke". Das Ganze hat mich mehrere tausend Euro, Zeit und Nerven gekostet. Legt doch den Leuten wenigstens Ihre persönlichen Sachen auf die Strasse, wenn ihr Ihnen schon die Karre klaut!
Nun ja der BMW...ja, er fährt sich gut...Heckantrieb ist gewöhnungsbedürftig (quattro schöner) und sorry, aber kann mal ein Audiingenieur den BMW Entwicklern zeigen, wie man ein Getriebe baut...das geht ja garnicht...(hier werd ich mal den Versuch mit dem Z4 3.0 Gestänge wagen - mal sehen, ob es da besser wird) ...im Gegenzug sollte sich das doch klären lassen, mit den BMW Features die es so gibt... Scheibenwischer schaltet im Stand von allein auf Intervall, nettes Innenlicht, Heckscheibe geht separat zu öffnen, etc. Ausserdem liebe Ingolstädter... so ein knackiges Fahrwerk hätte ich mir im A6 auch gewünscht...
Hat eben alles Vor- und Nachteile...
Also in der Hoffnung, den BMW etwas länger zu fahren...will ich mal bisschen was dran tun...
Es sollen 19Zöller drauf 8,5x19 vorn und 9,5x19 hinten... paar Tips, was gut aussehen könnten auf nem silbernen Touring? Mir gefallen die ASA AR1(haben nur scheinbar recht viele, wie ich das hier so lese), breyton Magic Sport oder breyton spirit bzw. thomason (glaub TN1) - weiß aber nicht, wie so das Preis-Leistungsverhältnis bei allen aussieht. Weiterhin überlege ich, ob ich sie schwarz pulver beschichten lassen (komplett oder teilweise) - soll ja nicht kasprig aussehen (bin eben auch keine 18mehr...ist nicht bös gemeint, aber mit ü.30 hat man andere Vorstellungen) - was meint ihr? Übrigens..tiefer isser schon, Faclift vorn, Chiptuning (war günstig, da ne Bekannte nen Draht dazu hat - danke und kein Billigkram!!! ;-) - sonst merkt man da beim Benziner nur, dass Vmax weg ist u. mehr Drehmoment) und ne schwarze BMW V8 Niere hab ich ihm gegönnt.
Scheiben ab B Säule sollen noch abgedunkelt werden (jedoch nur für den Nachwuchs) und die B und C Säule wird glanzschwarz gemacht (Folie oder Klavierlack - wobei ich für letzteres erstmal nen Lacker finden muß).
Dann such ich noch ne Lösung für das Endrohr am Touring - des originale is ja net wirklich schön. Hätte gern Doppelrohr ohne Absorber.. 2x 76 oder so...Edelstahl - keine 4Rohranlage und laut muß er auch nicht sein - Kind fährt ja mit. Hat Jemand ne Idee? ESD sieht noch gut aus...also angeschweißt würde mir reichen.
Die Schaltstange vom Z4 3,0 ... soll nicht ao erg kurz werden beim schalten (z3 ist wohl kürzer) - stimmt das so?
Das sollte vorerst (für diese Saison ;-) ) ausreichen.
Oder hab ich was Wesentliches übersehen...?
Grüße vom Matze