Ich Liste mal kurz auf was da am sinnvollsten ist.
-Auto innen leerräumen, Tüverkleidungen und Armaturenbrett müssen erhalten bleiben, es gehen auch Kunststoff- oder Carbonplatten als Tüverkleidungen.
-soweit wie möglich auf Teile vom M3 zurückgreifen, Querlenkerführungslager, Stützlager hinten
-Domstreben und Käfig, wenn hinten keine Streben auf die Dome kommen, dann die Versteifungsplatten vom Z3 hinten rein.
-Versteifungskreuz mit Anschlagpuffer, das haben aber nur Kreuze von neueren BMW Modellen wie zB der M Roadster Z3.
-Leichte Felgen, Links zu guten hab ich schon gepostet.....die aus dem Japanerlager (die teils megaleicht sind) bekommt man in DE nicht zu kaufen, bzw kosten UNSUMMEN und haben kein TÜV Gutachten.....Schade.
-Gute Reifen, entweder extrem gute Sommerreifen mit Profil oder Semislicks von Toyo oder Yokohama
-Bilstein Fahrwerk, die testen auf der NS, haben einen Container direkt an der Zufahrt stehen, also wird das gut sein :-)
B16 PSS ist einstellbar, dazu noch Uniball Domlager von K-Sports (sind nicht sooo teuer)----damit dürfte nix schief gehen. Man brauch nur jemanden der das einstellen kann (was das Problem bei sowas ist :-/)
-Leichte Rennschalensitze
-Rennkupplung brauch man keine.......die normale hält das aus.
-Bremsen!! Unbedingt! Ansonsten kann man nur kurzzeitig am Limit fahren.
Beim E36 ist es eigentlich am sinnvollsten auf die Anlage vom E46 330 umzurüsten, idealerweise gibts ja schon Luftkanäle....dann noch gescheite Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen (Fischer Hydraulik) und eventuell eine andere Bremsflüssigkeit, wobei die von BMW auch für die M Modelle freigegeben ist.
--> auf gar keinen Fall Zimmermann Scheiben einbauen!
-Schaltwegeverkürzung ist kein Muss, aber wenn man schonmal dabei ist ;-) Einen kurzen Schaltknauf würd ich absolut nicht empfehlen.....interessiert keine Sau wie cool das aussieht, gescheit schalten muss man können.
Ich kenn Leute die machen sich sogar längere Schaltstöcke rein, damit sie nicht soweit greifen müssen, hier mal als Beispiel der Integra TypeR von meinem Kumpel Olli
-Falls man welche besorgen kann, die Türen vom M3 GT, oder gleich am besten nen M3 GT ;-)
-Wenn man dann noch etwas Geld übrig hat, kann man sich dem Motor und dem Getriebe widmen ;-)
Zitat:
PS: Wer auffer Nordschleife fahren will sollte nicht gerade mit nem ultrakrass tiefen und harten Fahrwerk da "aufschlagen".
(Zitat von: Fogg)
Ich find das immer geil wenn sie dann über die Kniehohen Curbs damit fahren wollen *quuuuuiiiieeetschkrachschepper!*
Bearbeitet von - tobibeck80 am 15.06.2009 00:22:21