Külwasser verloren nach Motor aus
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vielen dank für den Tipp
das kann mir evtl ne menge Geld sparen!!
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Hallo Kadafi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Külwasser verloren nach Motor aus"!
Gruß
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Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe einfach immer wieder wasser neu aufgefüllt, und jetzt ist es weg .
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Zitat:
Zitat:
Wenn die Kopfdichtung kaputt ist siehste es aber alleine schon daran das es weiss aus dem Auspuff qualmt!
(Zitat von: flowrider)
Nein!
Meine Dichtung beim alten Motor ist definitiv kaputt und da qualmt hinten garnichts raus.
(Zitat von: stefan323ti)
Habe noch kein Auto gesehen gesehen mit Kaputter Dichtung die nicht gequalmt haben ?!
Geht nicht , gibts nicht :-)
Ich schon, meinen ;)
Und bei mir ist richtig was kaputt gewesen, der Motor lief auch im Stand richtig scheisse und es war viel zu viel Druck im Kühlsystem.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Zitat:
Ich schon, meinen ;)
Und bei mir ist richtig was kaputt gewesen, der Motor lief auch im Stand richtig scheisse und es war viel zu viel Druck im Kühlsystem.
(Zitat von: stefan323ti)
Dann bist Du eben der Erste :D Irgendwann is immer das erste mal!
Geht nicht , gibts nicht :-)
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hallo leute
so habe wieder ein paar Infos für euch.
vorab ich habe noch nicht abdrücken lassen, dass machen ich morgen!
aber mir ist etwas aufgefallen!
wir sind heute morgen einbischen rumgefahren und logischerweise ist der Motor warm geworden (90°) also alle im grünen bereich.
wir daheim angekommen und das auto abgestellt und was ist passiert wasser läuft aus (aber schon während der fahrt)
ABER
Jetzt weis ich wo es rausläuft!und zwar am Ausgleichbehälter selbst. Das Wasser drückt es quasi total hoch. ich also den Schraubverschluss fester angezogen und alles war wieder ok. Es hat den anschein dass die Schraube nicht richtig angezogen war bzw das Gewinde evtl nicht mehr ganz ok wäre.
wir lassen jetzt trozdem mal abdrücken und mal schauen was dabei raus kommt.
Zylinderkopfdichtung kann es nicht sein (hat mir eine andere KFZ gesagt aber mal abdrücken sollten wir mal machen)
Kann es sein dass evtl nur der Ausgleichsbehälter ausgetauscht werden muss?
Kann auch sein das der Undicht ist, evtl durch die Überhitzungen die er teilweise hatte.
Ein Ausgleichsbehälter kostet bei BMW so um die 35€, ist aber ein ganz schöner Gewaltakt nötig um das Ding aus dem Kühler zu bekommen ;)
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naja aber besser wie 1000 zu zahlen für ne Zylinderkopfdichtung die nicht nötig wäre!
naja wenn das wirklich alle wäre wäre ich echt glücklich
für 1000€ würd ich gleich den ganzen Motor tauschen ;)
Hab ich bei mir auch gemacht.
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hallo
so jetzt bin ich total am verzweifeln :-)
Ich bin gestern eine größere Strecke gefahren. und mir ist was aufgefallen.
Also wenn ich freie Fahrt habe und gut unterwegs bin bleibt die Anzeige im Blauem Bereich!! Bin ich in der Stadt oder stehe ich geht die Anzeige in den Mittleren Bereich. Fahre ich dann wieder schneller auf der Landstraße sinkt die Temperatur!!
Was mir gestern eingefallen ist: Jedesmal wo Wasser ausgelaufen ist war die Klima an! Könnte da das Problem sein?
Ich habe am Montag einen Termin zum Abdrücken. Seit einer Woche habe ich jedoch kein Wasser mehr verloren (habe auch die Klima nicht angehabt).
wollte euch das nur mal so mitteilen
Moin,
dann scheint dein Thermostat wohl auch einen wegzuhaben, wäre durchaus drin, wenn der zwischendurch immer mal Wasser verloren hat.
Wenn nach dem Abdrücken feststeht, dass der was am Kühler hat, dann lass die Teiletauscherei a la "Ausgleichsbehälter wechseln oder Dichtungen wechseln" gleich bleiben! Der hat noch mehr Stellen, wo er undicht werden kann und das tut er nunmal altersbedingt. Tu dir in dem Fall einen Gefallen und hol dir nen neuen Kühler. Nimm einen aus dem Zubehör, der kost nicht so viel und erfüllt den Zweck für die Restlebensdauer des Wagens.
MfG
Lieber s-line als M-Paket
Also die Klimaanlage hat eigentlich nichts mit der Kühlung zu tun, das ist ein seperater Kreislauf.
Wie gesagt beim Abdrücken sieht man ja wo es rausläuft. Die Kühler selber sind eigentlich selten undicht, außer der Motor ist mal sehr heiß geworden, dann passiert das schon. Oder er ist mal demontiert und dabei beschädigt worden. Ansonsten ist in den meisten Fällen wirklich der Ausgleichsbehälter das Problem.
Aber auch der sicheren Seite bist wirklich mit nem neuen Kühler, kostet im Zubehör so zwischen 80€ und 120€. Wenn du das machst kannst auch gleich, wenn du ganz sicher gehen willst das Thermostat und dessen Gehäuse ersetzen.
Je nachdem wieviel dein Motor schon an Laufleistung hat auch die Wasserpumpe. Dann sollte mit dem Kühlsystem wirklich wieder alles passen.
Thermostat kostet 30€ bei BMW, genauso wie das Gehäuse inkl Dichtungen dafür. Ne WaPu gibts im Zubehör für ca 40€.
Klingt zwar auf den ersten Augenblick teuer, aber wenn man dafür dann wieder Ruhe von der Seite her hat ist das auch viel wert ;)
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