Erfahrungen mit (E90) Mietrückläufer ?
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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ich würde mir selber niemals nen mw kaufen.
denke das 90% der mieter das auto mit der "mir scheiss egal" einstellung die autos prügeln. erst recht wenns nen bmw ist. der muss dann halt zeigen was er kann. nen polo werden die wenigsten fordern.
ausserdem kann man gut beobachten wie die fahrzeugpfleger bei sixt usw mit den autos umgehen. kalter motor --> vollgas und ausfahren.
bin selber kein fan von auto treterei, auch besser gesagt besonders wenn es nicht meins ist.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Hallo potzee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit (E90) Mietrückläufer ?"!
Gruß
ich hatte mal einen A4 von einer großen Mietfirma in einem Audiautohaus mit 40000km gekauft (damals ein Schnäppchen) und einige Wochen später ab nach Audi: ZKD defekt, Mittelschalldämpfer war durch, Steuergerät defekt,
hat zwar das Autohaus übernommen aber trotzdem ärgerlich, danach lief er bis 130000km ohne Probleme, hab ihn dann verkauft....
achso in der Verkaufsanzeige stand im übrigen Nur 1 Vorbesitzer :) der war dann die Fa. ....
ich mach es nicht noch mal.....
Bearbeitet von - e46-fahrer am 06.06.2009 22:41:09
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Hi...
War jetz mal beim Autohändler der mir das Angebot gemacht hat mit dem Mietrückläufer, wie sich jetz herausgestllt hat sind das alles "BMW Dienstwagen"
...was heist das sie nur von BMW Mitarbeitern aus München gefahren worden sind
Denke das macht das Angebot doch mal um einiges besser oder was meint ihr?
Ich denk so, lieber ein Fahrer der das Auto ein halbes jahr oder so fährt statt 100000 leut die des Auto immer mal 2-3 Tage haben und dem ding voll geben.
mfg.
Hallo,
das ist doch genau, dass was schon ins Forum gestellt habe, diese Fzge. sind von BMW Fachleuten in den werken wie DGF,Rgbg./Muc/ Leipzig genauestens unters Auge genommen worden. Jeder noch so kleiner Defekt muss der MA ausser gewährleistungen selbst bezahlen. Laufleistungen sind ca. 8 - 10 ` km in 8 bis
10 Monaten!
Ich kann diese Wägen von BMW MA (sogenannten Mietwagen-Rückläufern) wärmstens empfehlen.
Da wirst du nicht enttäuscht sein!
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Weiss garnicht warum hier viele so negativ über BMW Dienstwagen reden die Autos werden doch nach sehr kurzer Laufzeit extrem günstig Angebot (ca. 3000-5000 günstiger als beim BMW Händler direkt) und werden wieder in tiptop zustand gebracht
oK ich kann verstehn das viele negativ darüber denken weil ein Mietfahrzeug meistens nicht so behandelt wird wie man sein eigenes Fahrzeug behandeln würde aber ich denke es ist auf jedenfall eine Überlegung wet sich so ein fahrzeug mal anzuschauen.
mfg.
die Forum teilnehmer sind der meinung dass die Fzg. von Autovermietern stammen, diese werden aber nicht von BMW Händlern veräussert,(dieses machen die Autovermieter selbst).
Diese sg. BMW Dienstwägen sind Fahrzeuge die Obere Führungskräfte von BMW nutzen dürfen bzw. BMW Fuhrparkfahrzeuge (wenn MA auf Schulungen fahren usw.) oder Mietwägen von BMW MA in allen deutschen Werken!!!!wie schon oben gepostet!
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Auch wenn die Wagen äusserlich gut dastehen, ist es noch lange kein Indiz dafür, wie der Motor, das Getriebe, die Kupplung und das Fahrwerk belastet wurden! Ich denke auch, dass das Gros der Leute mit eigenen Sachen anders umgeht, als mit fremden, was man vielerorts sieht: öffentliche Plätze, Busse, Bahn ...
Des weiteren würde mich auch mal interessieren, ob ein Motor der immer schön warm gefahren wurde und nicht voll geheizt wurde tatsächlich länger hält. Ich denke, dass darauf sehr viele Parameter Einfluss haben: Toleranzen der einzelnen Bauteile etc.
Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre meinen Motor auch immer bis max. 3 - 3,5k, wenn er die Öltemp. noch nicht erreicht hat.
Aber diese Aussagen, wie: Ich kenne jemanden, der jemanden kannte, dessen Onkel auch sein Auto immer voll getreten hatte, bis er ihn mit 350 tkm verkauft hatte und der immer noch läuft sind mir doch wenig aussagekräftig, das können Ausreisser sein, wie die, bei dem einer, der sein Auto immer gut behandelte mit 30 tkm einen Motorschaden hat.
Wäre auch mal interessant, ob man so etwas beispielsweise mit einem Kompressionstest rausfinden könnte.
Weiter muss man sehen, dass mittlerweile 2/3 aller Fahrzeuge geleast werden, die werden dann auch nach 3 Jahren wieder abgegeben. Bei den Oberklasseautos denke ich werdens min. 80% aller Wagen sein, weil sich doch heutzutage kaum mehr einer die teueren Wagen leisten kann.
Somit haben ein grossteil aller Wagen solch einem Mietwagenstatus.
T.D.
Grundsätzlich steckt man doch überhaupt nicht drin, wie mit dem Wagen vorher umgegangen wurde. Egal ob Leasingrückläufer, Ex-Mietwagen (auch nix anderes als Leasing) Werksangehörigenfahrzeug, älterer Gebrauchter: JEDER KANN verheizt sein, MUSS es ABER NICHT! Selbst beim Neuwagen kann man schnell mal ins Klo greifen und da gibts dann keinen, dem man vorhergehendes Kaputtfahren in die Schuhe schieben kann.
Ich hatte selbst mal nen Mietwagenrückläufer von den Ingolstädtern und ich würde aufgrund des attraktiven Preises jederzeit wieder so ein Fahrzeug erwerben, denn es gab keinerlei Reparaturen, die auf unsachgemäße Behandlung hätten schließen lassen. Ein halbes Jahr Werksgarantie war noch drauf, wäre ein Bauteil zuvor stark überstrapaziert worden, hätte es während der Zeit seinen Geist aufgegeben. Ansonsten gab es im Anschluß noch ne Garantie vom Dealer und zwar ne richtige und kein so Scheiß, wo von vornherein alles ausgeschlossen war. Man muss also auch ein wenig auf diese Rahmenbedingungen achten, dann minimiert sich das Risiko beträchtlich.
Ich habe selbst öfter mal nen Mietwagen. Die günstigen Mietpreise kommen nur dadurch zustande, weil die SB bei Teil- und Vollkasko (sofern abgeschlossen) je nach Vermieter/Tarifen teils horrend sind. Alein das ist Grund genug, mit einem solchen Fahrzeug vernünftig umzugehen, denn was nutzt ne Karre für paar Eu am Tag, wenn bei nem selbstverschuldeten Unfall mal 500 Euro aufwärts SB fällig werden? Gar nichts, außer dem Gedanken: "Hätt ich doch gleich den Neunelfer mieten können..."
MfG
Bearbeitet von - masterkaycee am 09.06.2009 22:13:17
Lieber s-line als M-Paket
ich denke auch, das Problem sind eher unsachgemäße Reparaturen, also wenn jemand, der sich nicht auskennt rumgepfuscht hat. Also mir wäre es immer lieber, wenn ich den Wagen von einem kaufe, der nicht nach Schrauben aussieht, als wenn ich bei jemand vorfahre, der mir schon im Blaumann entgegenkommt und überall liegt Werkzeug und irgendwelche Teile rum. Da hätte ich doch eher mehr Vertrauen, wenn das Auto immer in der BMW-Werkstatt gewartet wurde.
T.D.
Mitglied seit: 19.02.2007
Lkr. Passau
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Hallo e61_530driver,
ein großes BRAVO zu deinem Beitrag!!
Ich gehöre - und manchmal leider (!) - noch zu der Generation, die fremdes Eigentum mehr schonen als das Eigene.
Dementsprechend behandele ich fremde Fahrzeuge!!
LG
Peter
Mitglied seit: 19.06.2009
Birkenwerder
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10 Beiträge
hi, also wenn ich du wäre würde ich bei bmw nach sogenannten ex-mitarbeiterfahrzeugen fragen, die wir bei der aufbereitung immer reinkriegen sind immer sehr gepflegt zumindest zu 90%, daran haben wir immer kaum was zu tun, im gegensatz zu sixt, europcar, oder andere leasingrückläufer, aber gut, man darf auch nicht alle über einen kamm scheren, gibt davon auch gepflegte autos, aber eher selten.
mfg
Ich habe selbst mal 1 Jahr lang solche Fahrzeuge gehabt, da ich ja auch bei BMW arbeite. Und BMW bei der Rücknahme wirklich sehr pingelig ist. Mit Recht.
Ich kann solche Fahrzeuge nur empfehlen, vor allem vom Preis her.
Ich hatte immer einen 4 Monate 5000km Zyklus.
Gruß Christian