Nissan GT-R gewinnt gegen Porsche 911 Turbo (geschlossen)
Zitat:
@Lucky
Weiß ja nicht was meine Ausführung mit geistiger Reife zutun hat? Wenn der Nissan, mit seinem Spoilern usw., meiner Meinung nach wie ein Spielzeug Auto aussieht, dann ist das auch so!
Bist wohl mit deinen 21 um längen geistig voraus oder wie bitte?
Und ein Japaner zählt sicher nicht zu meinen "geheimsten Wünschen".
-> Bei mir kommen nur deutsche Autos in die Garage.
[Ironie]
Wenn ich Japan-Feeling haben möchte kleb ich mein Auto voller Aufkleber, bau Spoiler und jede Menge bunte Lichter dran
[/Ironie]
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Bischen Intollerant das ganze.
Das die meißten "Japankisten" um längen schneller sind als unsere is ja auch egal. ^^
Ok obiger Satz ist bischen ungünstig ausgedrückt. Die "Guten" Japankisten sind um längen schneller als unsere ^^
Auch die Innenräume sind jetzt ned soooo mies. Außer beim S2000. Den fand ich Außen Hui und innen Pfui
Ach und ne Frage,
der Serienmäßige GT-R
Ich seh da keinen Spoiler der mir jetzt exorbitant ins Auge springen würde?
Bearbeitet von - stargate am 05.06.2009 10:15:20
Automobiler Individualist
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Hallo stargate,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nissan GT-R gewinnt gegen Porsche 911 Turbo"!
Gruß
Mitglied seit: 09.08.2008
Mülheim an der Ruhr
Deutschland
169 Beiträge
Zitat:
Zitat:
@Lucky
Weiß ja nicht was meine Ausführung mit geistiger Reife zutun hat? Wenn der Nissan, mit seinem Spoilern usw., meiner Meinung nach wie ein Spielzeug Auto aussieht, dann ist das auch so!
Bist wohl mit deinen 21 um längen geistig voraus oder wie bitte?
Und ein Japaner zählt sicher nicht zu meinen "geheimsten Wünschen".
-> Bei mir kommen nur deutsche Autos in die Garage.
[Ironie]
Wenn ich Japan-Feeling haben möchte kleb ich mein Auto voller Aufkleber, bau Spoiler und jede Menge bunte Lichter dran
[/Ironie]
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Bischen Intollerant das ganze.
Das die meißten "Japankisten" um längen schneller sind als unsere is ja auch egal. ^^
Ok obiger Satz ist bischen ungünstig ausgedrückt. Die "Guten" Japankisten sind um längen schneller als unsere ^^
Auch die Innenräume sind jetzt ned soooo mies. Außer beim S2000. Den fand ich Außen Hui und innen Pfui
Ach und ne Frage,
der Serienmäßige GT-R
Ich seh da keinen Spoiler der mir jetzt exorbitant ins Auge springen würde?
Bearbeitet von - stargate am 05.06.2009 10:15:20
(Zitat von: stargate)
exorbitant ins auge. bzw sich erheblich von dem des turbos abhebt ..!!
bin da ganz deiner meinung stargate
320i-black coupe
@ P3rf3ct10n:
mein kommentar solllte kein persönlicher angriff auf dich sein.. sorry, wenn das so rüber kam. ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass solche argumente meiner meinung nach bei einer sachlichen diskussion fehl am platz sind..
oder drücken wir es mal anders aus: meiner meinung nach kann jeder 911er-pilot einen gt-r "spielzeugauto" nennen. nur muss er dann mit der tatsache leben, dass ihn dieses bobbycar jederzeit abhängen könnte... ;-)
und DAS ist für MICH ein argument. PUNKT
und solche zitate wie "bei mir kommen nur deutsche autos in die garage".. sorry aber damit konnte man vielleicht früher beim adolf punkten.. heute gehören solche aussagen an den stammtisch.. wo sie hoffentlich nicht so viele leute zu hören bekommen....
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Mitglied seit: 13.03.2008
Wörth a.d.Isar
Deutschland
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@Lucky: Was spricht gegen das Argument "deutsche Autos"? Muss man sich jetzt dafür schon entschuldigen, dass man einen deutschen Wagen fährt, oder wie?
Und nun frage ich nochmal: Wer ist den schon live einen M oder einen Porsche gefahren?
Gruß
anekon
Zitat:
@Lucky: Was spricht gegen das Argument "deutsche Autos"? Muss man sich jetzt dafür schon entschuldigen, dass man einen deutschen Wagen fährt, oder wie?
Und nun frage ich nochmal: Wer ist den schon live einen M oder einen Porsche gefahren?
Gruß
anekon
(Zitat von: anekon)
N Carrera 4S Cabrio durft ich mal fahren kurz. War schon n krass anderes Fahrverhalten als zum beispiel bei meinem Z ^^
Automobiler Individualist
@ anekon:
hmm mal überlegen... da das stück metall in meiner garage offensichtlich das verbrechen eines deutschen autobauers war.. NEIN ich hab nichts gegen deutsche autos ;-)
aber kann mir mal bitte jemand sachlich erklären, worin hier ein klares argument in dieser diskussion liegt ?
was macht das prädikat "deutsch" bei solch einem produkt aus? ist es die längst überholte ansicht der "deutschen ingenieurskunst" ? der ruf, der uns in den meisten teilen dieser erde als gute autobauer vorrauseilt? oder einfach nur, weil dieses produkt durch deutsche arbeitsplätze entstanden ist ? (speziell in diesem fall müssen wir bmw-fahrer aber mal ganz kleinlaut sein >> ich sag nur: "deutscher" motorenbau bei bmw ;-))
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Bin vor 2 Jahren einen M5 E60 gefahren und voriges Jahr einen Boxter.
Und darum halte ich mich aus solchen Diskusionen raus.
Ist doch egal welches Modell welche Zeit am Nürburgring gefahren ist, persönlich (und 99,9 % hier aus dem Forum) werden nicht so an die Grenzen des Fahrzeuges gehen können um diese Zeit am Nürburgring auch nur annähernd zu schaffen.
Und ob der GT-R jetzt 7:27 am Nürburgring gefahren ist oder nicht, wen juckts? Nur die Stammtischphilosophen und die Verbalrennfahrer.
just my 2 cents
Bearbeitet von - KTMschnee am 05.06.2009 10:41:46
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Wörth a.d.Isar
Deutschland
183 Beiträge
@Lucky:
Ist mir schon klar das wie Motoren in Steyr entwickeln und produzieren. Aber hier sind auch deutsche Ingenieure am Werk. ;-)
Auch X5 oder X6 werden mit deutscher Leistung entwickelt, obwohl sie bei den Amis gebaut werden.
Und die Welt ist immer noch "geil" auf deutsche Ingenieurskunst. Egal wie schlecht wir uns Deutschen selber machen.
Bearbeitet von - anekon am 05.06.2009 10:42:04
wenn der neben einen Porsche oder R8 steht sieht der GTR wieder billig aus, da würde ich auch lieber zum Audi oder Porsche greifen, sorry aber für mich spielt Optik in dem Preisbereich auch eine große Rolle, da muss alles stimmen und nicht nur ein toller Motor und ne Schönheit ist die Kiste auch nicht gerade,
Rundenzeiten sind doch so etwas von egal. hui was der war schneller? den nehm ich.....
so ein tolles Image als Überflieger wo man am Home-PC seine Dorfstrassenausfahrt auswerten kann (Spielkram)wird der GTR auch nicht bekommen,über den spricht in 5 Jahren kein Mensch mehr......
ich finde hier sollte man auch mal andere Meinungen gelten lassen, immer das gleiche wenn es um Autos von Fernost geht,
ich weiss gleich kommt wieder: die den GTR hassen haben keine Ahnung von Autos und sollten ruhig sein :)
Zitat:
Und nun frage ich nochmal: Wer ist den schon live einen M oder einen Porsche gefahren?
(Zitat von: anekon)
Hier, ich! Zwar nicht von den neuesten Generation, aber trotzdem.
Hat aber wie ich finde nichts mit der Qualität des Postings zu tun, was man für ein Auto hat oder was man bereits gefahren ist.
Hier in den Diskussionen ist aber eh alles sehr "theoretisch", da wohl für 99% der Personen weder das eine, noch das andere Fahrzeug infrage kommt (aus finanziellen oder sonstigen Gründen). Dennoch kann man aber natürlich darüber diskutieren.
Ich gebe auch mal meine Meinung dazu ab ;)
Ein 11ér ist ein 11ér! Das ist für mich einfach so.
Diese Autos haben Tradition, Image und ein stimmiges Gesamtbild, dass sich über Jahrzehnte zwar verändert hat, aber trotzdem auf Anhieb wiederzuerkennen sind.
Der Nissan hat garnichts davon!
Optik: Geschmackssache. Ich finds nicht schlecht, aber auch nicht so überragend.
Technik: Eindrucksvoll und sollte auch mal ein Fingerzeig an andere Hersteller sein, dass man solch ein Paket in einer anderen Preisklasse anbieten kann.
Ich würde mir trotzdem keinen Nissan kaufen, selbst wenn ich das Geld übrig hätte. Warum?
Mir ist die Rundenzeit auf der Rennstrecke egal.
Bin nicht so der Typ für Japanische Autos.
Würde mir eher ne schöne Vette oder Viper holen.
Mitglied seit: 09.08.2008
Mülheim an der Ruhr
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169 Beiträge
klar hat jeder seine eigene meinung,
aber wenn dann meinungen kommen.. die besagen, dass der GTR nen spoiler hat und damit aussieht wie ein spielzeug auto, währen der turbo genauso einen spoiler hat..
also sry aber da kann ich nur lachen. das ergibt doch überhaupt keinen sinn.aber hauptsache was gegen den GTR schreiben.. total sinnlos,
auf fachliche und korrekte argumente kann man ja eingehen und drüber reden.aber
sowas..is doch einfach nur kindergarten , meine meinung
und billig aussehen tut der GTR neben dem R8 und dem turbo auch nicht,
sind halt alles 3 verschiedene autos, und somit 3 verschiedene konzepte, meine meinung
320i-black coupe
Zitat:
Und ob der GT-R jetzt 7:27 am Nürburgring gefahren ist oder nicht, wen juckts? Nur die Stammtischphilosophen und die Verbalrennfahrer.
(Zitat von: KTMschnee)
Und die Auto-Quartett-Spieler ^^
...schön wie sich hier um geschmack gestritten wird! ;-)
weiss zwar nicht ob es sinn macht hier seine meinung zu posten, aber die ganzen kisten im 2fast2furious-look sehen für mich auch aus wie die matchbox meines sohnes.
porsche hat wenigstens ein eigenständiges design und wiedererkennungswert...da kann sich sogar ferrari und lamborghini ne scheibe abschneiden die sich von den linien schon recht stark ähneln!
porsche kannst du umbauen wie du willst.....es ist immer zu erkennen das es ein zuffenhausener ist.
beim GT-R wissen 90% nicht (ich im übrigen auch), wenn sie so einen sehen, dass es nen nissan ist......könnte auch nen toyota, mitsubishi oder honda sein. bei den sportwagen aus japan ist alles ein einheitlicher spoilerbrei.........!!!
P.S.....und jetzt kommt mir bitte keiner quer ala´ "du mit deiner alten kiste bla...bla...bla".....habe weder die BMW-markenbrille auf oder ein problem mit japanern!
Bearbeitet von - copy am 05.06.2009 10:59:36
@ copy
du darfst aber eins nicht vergessen.
Deine genannten Marken sind hier nicht heimisch. In Asien würde jeder wohl sofort einen Toyota von einem Nissan unterscheiden können etc. etc.
Andersrum dürften die da drüben sich schwer tun mit VW - Opel etc. etc.
Liegt einfach daran wo die Autos gebaut, entwickelt und am häufigsten gefahren werden.
Auf Japans Straßen wirst du einige Skylines aber weniger E90 finden. Wobei die Autos der überwiegenden Bevölkerung eher wesentlich kleiner und auch nicht so motorisiert ausfallen.
Automobiler Individualist
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Mülheim an der Ruhr
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letztendlich entscheidet der geschmack,
aber es ist nicht diskutierbar das der gtr den porsche geschlagen hat, so ist das nunmal.
ich finds gut das " die totale 2f2f, "matchbox" reisschüssel ",
den wiedererkennunswertigen und traditioniellen porsche geschlagen hat.
wer sich den kauft und wer sich den porsche kauft, kackegal,
was zählt und was hier von dem thread ersteller nur angesprochen worden ist,dass der GTR den turbo geschlagen hat. mehr nicht.
320i-black coupe
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Ich war schon bei der Präsentation in der letzen Auto Motor und Sport total begeistert von dem Wagen.
Habe dann mal im Internet nach Beiträgen gesucht und auch hier wurde bestätigt, dass der Nissan GT-R den Porsche schlägt und das obwohl in Deutschland kein Launch Controll verfügbar ist!!
Mit Launch Control haben die sogar Werte von 3,3 sec. Hier der
Beitrag Nur mal gucken wie sich der Gebrauchtwagenpreis entwickeln wird!!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
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722 Beiträge
Guten Mittag allerseits,
erstmal danke für die Anteilnahme an meinem Thread ;) Mit sovielen Meinungen hätte ich nicht gerechnet !
Ich muss zugeben, vor nicht allzulanger Zeit habe ich auch noch wie die meisten hier über den Nissan gedacht. "Matchboxauto" und lauter so Sachen.
Je mehr ich allerdings über diesen Wagen lese, umso begeisterter bin ich.
Solangsam denke ich, dass einfach viele Leute den Nissan garnicht akzeptieren wollen, eben weil er 60T€ billiger ist als ein Porsche, weil er aus Japan kommt, weil er der Marke Nissan angehört, weil er im Grunde alles das kann, was ein deutsches Auto nur für viel mehr Geld bietet.
Gut, viele hier interessiert es nicht ob der Nissan nun 0,5 Sek. schneller auf der Rennstrecke ist oder nicht.
Vor nicht allzulanger Zeit gab es mal einen Test der Sendung "Top Gear" wo der Nissan gegen den Lamborghini Murcielago LP640 und dem Porsche Carrera GT (den "Supersportwagen" überhaupt) antrat und siehe da, der Nissan hat auch diese beiden Boliden auf der Rennstrecke geschlagen.
Wenn man sich das mal vorstellt ist das eigentlich ein Armutszeugnis für Porsche & Lambo und natürlich umso toller für Nissan.
Mich wunderts halt immer wieder. Sobald der M3 CSL irgendwo erwähnt wird können sich alle vor Begeisterung kaum retten, jeder redet bei diesem Auto über Rundenzeiten etc.. Wenn aber mal ein ausländisches bzw. japanisches Auto im Bezug auf die Rennstrecke erwähnt wird heißts ja nur immer "Wen interessiert denn die Rennstrecke" oder "Ob ich jetzt eine halbe Sek. schneller bin ist mir doch egal" und lauter so Sachen. Das muss mir mal jemand erklären.
@tobibeck80.
Ich habe sowohl über einen Nissan GT-R Black Editon als auch über einen GT-R Premium Edition gelesen.
In wie fern unterscheiden sich diese beiden Modelle ?
MfG
Bearbeitet von - e61_530driver am 05.06.2009 13:45:02
Zitat:
Mich wunderts halt immer wieder. Sobald der M3 CSL irgendwo erwähnt wird können sich alle vor Begeisterung kaum retten, jeder redet bei diesem Auto über Rundenzeiten etc.. Wenn aber mal ein ausländisches bzw. japanisches Auto im Bezug auf die Rennstrecke erwähnt wird heißts ja nur immer "Wen interessiert denn die Rennstrecke" oder "Ob ich jetzt eine halbe Sek. schneller bin ist mir doch egal" und lauter so Sachen. Das muss mir mal jemand erklären.
Bearbeitet von - e61_530driver am 05.06.2009 13:45:02
(Zitat von: e61_530driver)
Das ist eigentlich relativ einfach erklärt.
Das ist ziemlich typisches deutsches verhalten. Alles was anders ist, was man nicht gewöhnt ist, oder vielleicht nicht kennt ist von haus aus grundsätzlich ein werk des teufels und muss abgelehnt verleugnet etc. etc. werden.
Zu beobachten in anderer Form in den Touristenurlaubshochburgen.
Automobiler Individualist
Zitat:
Und nun frage ich nochmal: Wer ist den schon live einen M oder einen Porsche gefahren?
(Zitat von: anekon)
Ich auch. 964er Boxster S, 996er 911er Carrera 4S, 997er 911er Carrera S. Und noch a bisserl anderes Zeug, das in dem Teich mit rumschwimmt...
... und ich gehöre zu denen, die sich definitiv keinen (Porsche) 911 kaufen würden. Mir zumindest gefällt die Form net. Zu rund, hinten zu kurz - sieht irgendwie aus wie ein plattgewalzter Käfer (und ja, ich weiß warum). Dann hat er immer noch mind. zwei Zylinder zu wenig. Und ja, ich weiß - wenn Porsche den 911 als 8-Zylinder rausbringen würde, gäbe das noch nen größeren Aufschrei als wenn die M GmbH nen M3 mit 8 Zylindern rausbringen würde (oh, hat man ja getan...).
Und vom Fahren her war er mir zu langweilig, zu emotionslos. War auch nix großartig anderes wie das Fahren mit dem BMW. Wenn ich mir überlegen müsste, wohin die Kohle gehen würde, dann würde die Antwort lauten: Gaydon.
Und mir zumindest isses da vollkommen egal, wer es eine Sekunde schneller über den Ring schafft oder wer 20 km/h schneller ist oder wer 20.000 Euro (+ x) teurer ist. Ich kauf die Karre für mich, ich will was davon haben - was die anderen dazu sagen, is mir egal (solangs kein Geschäftswagen ist).
Zitat:
porsche hat wenigstens ein eigenständiges design und wiedererkennungswert...da kann sich sogar ferrari und lamborghini ne scheibe abschneiden die sich von den linien schon recht stark ähneln!
(Zitat von: copy)
Verkünde das mal irgendwo zwischen Maranello und St. Agata. Zum ersten Mal in der jeweiligen Firmengeschichte werden Ferrari und Lamborghini zusammenarbeiten und gemeinsam Vendetta üben. Mafia-Exekutionen werden ein Witz dagegen sein.
Und womit? Mit Recht!!!
Während ein (heutiger) Lambo sehr eckig und eher aggressiv gehalten ist und sich durch ne kurze Front auszeichnet, sind (heutige) Ferraris eher rund und weich gezeichnet und haben ne eher längere Schnauze.
Bearbeitet von - mb100 am 05.06.2009 14:02:38
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
TextDas ist ziemlich typisches deutsches verhalten. Alles was anders ist, was man nicht gewöhnt ist, oder vielleicht nicht kennt ist von haus aus grundsätzlich ein werk des teufels und muss abgelehnt verleugnet etc. etc. werden.
QUARK und schubladendenken!
"darf" man nicht einfach ein marke bzw. eine fahrzeug vom design her scheisse finden????? ist genau wie die seitenlinie oder das heck vom compact....
ich finds pottenhässlich! na und? da isses mir auch egal ob er aus dem hause BMW kommt!
Zitat:
Verkünde das mal irgendwo zwischen Maranello und St. Agata. Zum ersten Mal in der jeweiligen Firmengeschichte werden Ferrari und Lamborghini zusammenarbeiten und gemeinsam Vendetta üben. Mafia-Exekutionen werden ein Witz dagegen sein. Und womit? Mit Recht!!! Während ein (heutiger) Lambo sehr eckig und eher aggressiv gehalten ist und sich durch ne kurze Front auszeichnet, sind (heutige) Ferraris eher rund und weich gezeichnet und haben ne eher längere Schnauze.
jaja...die ferraris wurden nun endlich etwas rundgelutsch. ist wohl auch subjektiv wie man "ähnlich" definiert!! schau aber mal ca. 15jahre zurück....denke da z.B. an 288GTO, F355, F348 oder auch F40..... ;-)
Bearbeitet von - copy am 05.06.2009 14:21:45