kannst ja erst probieren nur die feder und kolben zu tauschen.den zylinder kannst immer noch kaufen.normal dürfte da kein verschleiß sein.meist liegts an der feder die lahmt.
aber
ich würde den kompleten satz kaufen samt dichtring usw-endeffekt sparst die 20€ für den zylinder.den rst brauchst eh alles.
zum einbau:
ich würde den vebtildeckel abbauen und die grundstellung herdrehen,dann erst den steuerkettenspanner entfernen.
neuen einbauen und den motor ein paar mal von hand durchdrehen und markierungen vergleichen.normal passen sie wieder.dann v.deckel drauf und düsen
ich kenne es vom motorrad,da wechselte ich 2 mal den spanner ohne v.deckel ab und es gab keine probleme,aber beim 3 mal standen die nocken so blöd das sie sich ein stück bewegten beim entlasten als ich den spanner rausnahm und da mußte ich den v.deckel trotzdem abmachen und von glück reden das die steuerkette nicht übergehüpft ist.denn das ergebnis war das die steuerkette nach dem vorfall auf der gegenüberliegenden seite auch locker war und somit auf der steuerkettenspannerseite nicht mehr 100% gespannt werden konnte.da wenn man nicht aufpasst kann danach mehr arbeit anstehen als lieb ist.
aber bau den v.deckel ab und du bist auf der sicheren seite.
hier z.b. vom 320 e36
Linkgruß loewe
Bearbeitet von - loewe am 03.06.2009 21:21:16