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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 30.05.2009 um 19:27:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich will mir ein 330 Cabrio kaufen, und habe mir jetzt auch schon ein paar Modelle angesehen, waren auch einige dabei wo ich optisch sehr gut fand, allerdings weiss ich nicht so genau worauf ich achten muss (außer Scheckheft, Unfall etc.)ich denke da vor allem an versteckte Kosten, wie etwa austehender Service etc.
Den letzten den ich mir angeschaut habe und der mir optisch auch sehr gut gefällt(Special Edition mit Individual Leder)hat 60 TKM, meiner Recherche nach müsste da bald ein großer Service fällig sein. Wieviel muss man dafür rechnen, wenn nichts getauscht werden muss. Wie ist das mit den Bremsen, ich habe schon von dem nässe Problem beim 330 gehört, sind nach 60 000 Bremsscheiben schon mal getauscht worden? Oder erwartet mich das etwa auch noch?
Ich will nämlich vermeiden das ein vermeintliches Schnäppchen sich am Ende dann doch als Kostenfalle entpuppt..
Der Wagen ist jetzt etwa 3J alt, und sehr gut ausgestattet (16:9 Navi, Bluetooth etc) leider sieht man am Lenkrad schon verfärbungen des Leders (Bi-Color Leder) ist das normal oder kann/sollte man da auf einem Austausch bestehen? Weil ich denke nur mit Reinigung kommt man da nicht weiter.
Kann man momentan mit Rabatten Rechnen bei solchen Autos? Weil die BMW Niederlassungen haben ja auch gerade diese jeden Tag 1% Aktion.
Bearbeitet von - angry-playboy am 30.05.2009 19:27:55
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Hallo Urban81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauf 330ci Cabrio"!
Gruß
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Bremsscheiben wurden nach 60.000 normalerweise noch nicht gemacht. Ne Inspektion steht bei etwa 70-75 an, die kostet zwischen 250 und 450 Euro. Der Bremsscheibenwechsel steht, wenn alles planmäßig verläuft, in etwa 20-30 tkm an und kostet bei BMW um die 1.000 Euro (900nochwas). Eine freie Werkstatt macht Dir das für etwa zwei drittel.
Willst Du auf die BMW Compound Scheiben umrüsten (wg. Nassbremsproblem) darfst Du allein für's Material aber schon gute 900 Euro rechnen.
Alles in allem ist der 330Ci aber ein empfehlenswertes Auto. Ich hab selber nen Individual mit Bi-Color Lenkrad mit 67.000 km, Verfärbungen hab ich (noch) keine. Kommt immer drauf an, welches BiColor. Zimt ist da sicher dankbarer als Champagner.
Bearbeitet von - Stefan177 am 30.05.2009 20:30:45
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Hm.. Ok 1000 für neue Bremsen.. naja Ok das ist noch etwas hin. Aber 450 nach 10 TKM das ist ja dann schon was wo ich recht bald betroffen bin.
Es ist genau dieses Zimt Leder, was mich auch etwas wundert weil ich dachte sowas passiert eher bei richtig hellen Farben. Auf jedenfall sieht es nicht soo toll aus wenn man das Auto offen stehen hat Bi-Color Leder und dann oben am Lenkrad wie abgerieben :(
Was meint Ihr wäre nen fairer Preis für so ein Fahrzeug? wie gesagt ca. 3J alt Special Edition mit Zimt Leder, 16:9 Navi Bluetooth, 18", Kurvenlicht, M-Paket, Unfallfrei, Scheckheft (BMW) und etwas mehr als 60 TKM.
Am Fahrersitz hat er noch so kratzer vom Einsteigen im Leder.. ansonsten nur auf der Rückbank 1-2 kleine Punkte. Der Lack sah aber, von ein kleineren paar Steinschlägen und einem 2 cm kleinen Kratzer gut aus. Also ich würde eigentlich max. 22 500 zahlen, nur ich kann es momentan echt schwer einschätzen mit den Gebrauchtwagen Preisen, wegen Krise und Umweltprämie etc.
Die Angebote bei Mobile.de streuen da auch gewaltig, was alter und baujahr angeht.. aber wenn mir eine BMW Niederlassung schon ungefragt 1000 Euro nachlassen will bei nem 325Ci, dann spricht das nicht gerade für eine starke Position der Verkäufer ;)
Ich weis nicht genau, ob es 450 kostet. War ins blaue getippt. Ich hatte nur ne kleine Inspektion bis jetzt bei meinem, die hat 254 gekostet.
Also großartige Abnutzungen bei 60.000 km kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sicher, daß der erst 60.000 gelaufen hat?
Ein paar Fotos würde bei der Preisfindung sicher weiterhelfen. Genaue Ausstattung usw. Was kosten vergleichbare Fahrzeuge bei Autoscout und Mobile?
Und: Nur weil ne BMW Niederlassung 1000 Rabatt gibt, heisst das nicht, daß ich als Verkäufer mein Auto verschenken muss. Da musst Du schon andere Gründe zum handeln finden. Es hat ja schließlich irgendeinen Grund, warum Du bei meinem Auto rumstehst und nicht schon lange bei der BMW Niederlassung Dich über deinen 1000er freust...
Bearbeitet von - Stefan177 am 31.05.2009 07:27:57
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
die große Inspektion bei BMW kommt so bei 80000-85000km und kostet um die 500,-eur, hab ich für meinen bezahlt
mit den Bremsen hab ich keine Probleme, ausser das sie mal verzogen waren (EBAY ATE), da kauf wenn sie bei dir fällig sind lieber originale bei BMW
habe meine dann doch bei BMW wechseln lassen und für vorne inkl. allem 241,-eur bezahlt (BMW B&K wenn du zufällig eine Filliale in deiner Nähe hast lohnt es sich)
Zitat:
habe meine dann doch bei BMW wechseln lassen und für vorne inkl. allem 241,-eur bezahlt
(Zitat von: e46-fahrer)
Die Bremsscheibe vorne kostet 83 Euro, die Beläge 97 Euro. Macht 180 Euro pro Seite, ohne Einbau, ohne Verschleissanzeige und ohne Mehrwertsteuer.
Wie hast Du das gemacht, alles zusammen incl. Einbau für 240 Euro zu kriegen? Oder hattest Du Ebay Teile?
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
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Ja klar musst Du nicht billiger Verkaufen nur weil es BMW tut, aber wenn gebrauchtwagen zur Zeit stark nachgefragt wären dann bräuchten sie das nicht machen. Grundsätzlich sehe ich das sowieso so das ich nicht gezwungen bin zu kaufen also ich hab Zeit und mich bis jetzt da auf kein Bestimmtes Fahrzeug eingeschossen (außer das es ein 330 sein muss ;)).
Das wäre die eine Alternative:
LinkBesser als diesen finde ich in alle mal:
LinkOder ich akzeptiere etwas mehr KM und alter und spare dafür etwas beim Kaufpreis, wobei rein optisch der erste wesentlich besser ist:
LinkSo ich hoffe die Links funktionieren, bin mal auf eine Einschätzung gespannt.
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Ist eigentlich die Laufleistung ein Problem? Die meisten anderen sind wesentlich älter und haben zum Teil weniger oder kaum mehr Kilometer. Was auch die Vergleichbarkeit beim Preis etwas einschränkt.
Zitat:
Zitat:
habe meine dann doch bei BMW wechseln lassen und für vorne inkl. allem 241,-eur bezahlt
(Zitat von: e46-fahrer)
Die Bremsscheibe vorne kostet 83 Euro, die Beläge 97 Euro. Macht 180 Euro pro Seite, ohne Einbau, ohne Verschleissanzeige und ohne Mehrwertsteuer.
Wie hast Du das gemacht, alles zusammen incl. Einbau für 240 Euro zu kriegen? Oder hattest Du Ebay Teile?
(Zitat von: Stefan177)
BMW B&K hat ein Classicline Programm für E36, E39 und dem E46, gute Preise für originale BMW Qualität, darum habe ich 241,-eur für originale BMW Bremsen bezahlt.
http://www.bundk.de/index.php?loc=service_reparatur_festpreiseklick auf irgendeine Filliale und schau dir die Festpreise an
Bearbeitet von - e46-fahrer am 31.05.2009 19:25:56
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Das Angebot gilt allerdings nur für Bj. bis 2005, warum das für die letzen Modelle nicht gilt wäre mal Interessant.
Und warum das auch für 330er gilt, wär mal interessant. Die Bremsanlage des 330ers ist wesentlich teuerer... s.o.
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warum auch nicht, man muss ja nicht immer Apothekenpreise nehmen und so erhalten sie sich auch Kunden mit älteren Modellen, die ja meist auf ATU usw. ausweichen würden.
ich habe da nur gute Erfahrung bis jetzt gemacht.
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Habt ihr euch die Autos mal angesehen? Oder gehen die Links nicht?
die daten sind top, würde nur noch den Vorb. abchecken, aber die Farbkombinationen der drei sind nicht so mein Fall.
1. die Lederfarbe sieht beim schwarzen oder weissem Aussenlack sehr gut aus
2. hmmm Montana grau ist auch Geschmackssache, kein 16:9
3. Rot verkauft sich sehr schlecht, das Holz kann man austauschen wenn es nicht gefällt.
wenn dir die farben egal sind tendiere ich eher zum ersten Link.....
was hälst du von den beiden?
LinkLinkkenn ja dein Geschmack nicht, aber für das Geld was du denkst auszugeben, würde ich irgendwo bei BMW einen kaufen, dann haste zumindest ein Jahr noch die Europlus drauf, man weiss ja nie
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Also ich will ihn auch nur vom Händler kaufen, und natürlich am liebsten direkt von BMW. Die beiden die Du jetzt rausgesucht hast sind von Preis her genau richtig, aber ich hätte schon gern M-Paket ;)
Ich tendiere zu dem ersten also grau/zimt.. Wobei ich da schauen muss wegen dem Preis, meint ihr da ist noch was drin wenn man handelt?
wenn alles stimmt Ausstatung, Km-Stand, EZ, usw. würde ich übers M-Paket hinwegsehen, das kann man immer noch nachrüsten.
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Im Prizip schon allerdings ohne Sportsitze geht gar nicht. Und M-Paket nachrüsten kostet sicher auch ne Ecke Geld, allein schon wegen dem lackieren un dem Einbau, da kann ich dann beim kauf auch gleich 1000 oder so drauflegen.
Ich hab Sportsitze und M-Paket nachgerüstet (im E39), fazit: Lieber beim Kauf drauf achten, daß es drin ist. ;)
Es geht, aber der Aufwand (finanziell und zeitlich) ist gigantisch. Da brauchst Du schon 2-3 Abende um alles einzubauen und verkabeln, Nebelscheinwerfer brauchst Du, 1000 andere Halterungen und Luftführungen, dann musst Du den Mist zum Lackierer bringen und wieder holen... Ich machs nichtmehr. ;)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
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Die Daten sind eigentlich top! Nur da sich die Händler betreffend großartigen Rabatten meist schwer tun, soll er Dir die nächste fällige Inspektion kostenlos machen!!
22,5 T sind schon ok, aber sicherlich sollte ein vergleichbares Fahrzeug auch für 20 T zu finden sein, ich würde mir lieber einen suchen der ein Jahr älter ist, dafür aber weniger km hat. Und die km kommen schneller drauf wie es dir lieb ist!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
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So ich hab nochmal einen gefunden, und das zu einem guten Preis, was mich allerdings wundert ist das er ein kleines Navi hat. Oder gab es das nach dem FL immer noch?
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