Viele fragen zum Kauf eines 330CI 2003
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Mitglied seit: 27.10.2006
Deutschland
3 Beiträge
Hi Jungs,
also ich habe mich entschlossen mir nen BMW zu holen.
Ich suche nach einem 330CI bj. 2003
und das ganze unter 50.000km laufleistung.
Nunja zur Verfügung habe, bzw. wollte ich nicht mehr wie 20.000 Euro ausgeben.
Was mir sehr wichtig ist...
1. Lederausstattung
2. Automatik (bins einmal gefahren und finds geil, man fühlt sich wie ein pimp^^)
3. M-Sport Paket komplett.
Jetzt meine Frage an euch, das neue Coupe ist ja dieses Jahr glaub rausgekommen.
Wie sieht es mit dem Wertverlust aus.
Das Auto wird sowieso nur als Sommerwagen zugelassen. (19zoll + extreme Tieferlegung)
deshalb meine Frage wie sieht es mit dem Wertverlust bis ca. märz 07 aus?
oder würdet ihr mir evtl. sogar empfehlen bis märz 08 zu warten?
oder macht das nichtmehr viel aus??
über ein paar Tipps wär ich dankbar.
Versicherung hab ich mich informiert, genauso wie steuern.
Meine Frage sind sonstige Kosten? Kundendienst, sonstiges?
was fällt an und wie hoch sind die Gebühren??
also wer bis hierher gelesen hat, besten Dank und hoffe auf Antworten
grüße
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2006 19:57:33
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo giovanni85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Viele fragen zum Kauf eines 330CI 2003"!
Gruß
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So wie es bei
Autoscout aussieht wird es recht schwer mit all den Kriterien die du stellst!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Hi,
für Deinen Kurs kriegst Du bei mobile ein Coupé aus Bella Italia, zwei Wracks und einen Wasserschaden.
Leg noch was drauf oder nimm was Günstigeres.
Wertverlust bis März 2007 - willst Du ein Auto oder ein Sparbuch...???
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2006
Deutschland
3 Beiträge
ne ich will das auto erst gegen märz 07 kaufen. weil ichs ja erst auf april anmelde...deshalb frag ich
Würde msl eher noch 5000 drauflegen und dann
anfangen zu suchen.
Kein Geld---------------Keine Musik.
Gruß Christian
moin - ich würde ja notfalls meinen im märz nächsten jahres verkaufen - allerdings komm ich mit den 20.000,- absolut nicht klar.würde aber alle kriterien erfüllen :-) - gruss R.
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Zitat:
Hi Jungs,
also ich habe mich entschlossen mir nen BMW zu holen.
Ich suche nach einem 330CI bj. 2003
und das ganze unter 50.000km laufleistung.
Nunja zur Verfügung habe, bzw. wollte ich nicht mehr wie 20.000 Euro ausgeben.
Was mir sehr wichtig ist...
1. Lederausstattung
2. Automatik (bins einmal gefahren und finds geil, man fühlt sich wie ein pimp^^)
3. M-Sport Paket komplett.
Jetzt meine Frage an euch, das neue Coupe ist ja dieses Jahr glaub rausgekommen.
Wie sieht es mit dem Wertverlust aus.
Das Auto wird sowieso nur als Sommerwagen zugelassen. (19zoll + extreme Tieferlegung)
deshalb meine Frage wie sieht es mit dem Wertverlust bis ca. märz 07 aus?
oder würdet ihr mir evtl. sogar empfehlen bis märz 08 zu warten?
oder macht das nichtmehr viel aus??
über ein paar Tipps wär ich dankbar.
Versicherung hab ich mich informiert, genauso wie steuern.
Meine Frage sind sonstige Kosten? Kundendienst, sonstiges?
was fällt an und wie hoch sind die Gebühren??
also wer bis hierher gelesen hat, besten Dank und hoffe auf Antworten
grüße
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2006 19:57:33
(Zitat von: giovanni85)
ciao giova'
also um einen mit dieser Ausstattung für den Preis zu bekommen wirst beim händler kein grosses Glück haben. höchstens privat wenn überhaupt. Du kannst schon davon ausgehen dass du bei mobile u.co. die günstigsten preise findest. Es gibt halt auch die berühmten privaten Gelegenheiten wegen Geldmangel, Notverkauf, etc. Dafür musst du halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Ob du ihn jetzt oder in einem Jahr kaufst wird keinen grossen Unterschied machen ausser der logische Wertverlust pro Jahr mit ca. 4000 euro.
Als Referenz:
Mein Kollege hat seinen 09/2003 330ci in silber mit 63000km und vollausstattung, alcantara, usw. ausser Navi für 23000 privat verkauft. vor einem Jahr für 20000 privat GEkauft. :)
saluti
TAUSCHE MEINE COUPE CHROMFENSTERLEISTEN GEGEN SCHWARZE!
Wenn er Glück hat findet er einen. Aber da müsste er etwas nachgibiger mit der Laufleistung sein. So ab 120000 KM wirst einen finden.
Meiner hat Vollausstattung gehabt, alles drin was in der Liste steht. Gott sei dank hatte er etwas über 100000 km auf der Uhr sonst hätte mich die Kiste noch weit über 25.000 euro gekostet. Also auch wenn ein Sixpack 6 Stellen auf der Uhr stehen hat...der geht so schnell net kaputt.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ich persönlich würde mir kein auto mit über 70000 km kaufen. Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert. Hätte mir jetzt auch einen 330 mit 130000km holen können, aber hab mich lieber für einen 323ci mit 60000 km entschieden. 25000 euro sind einfach zu viel Geld, dafür dass ich dann 120000km auf der Uhr stehen hab. Wenn ich nen 330 holen würde dann auch nur bis 70000km. Wenn ich nicht das Geld dazu hätte wie es in meinem Fall war, würde ich mir einen "Kleineren" Motor holen.
meine meinung
TAUSCHE MEINE COUPE CHROMFENSTERLEISTEN GEGEN SCHWARZE!
Anderer Seits muß ich sagen ist dein 323 auch schon mindestens 6 jahre alt.
Gruß Christian
Zitat:
Anderer Seits muß ich sagen ist dein 323 auch schon mindestens 6 jahre alt.
Gruß Christian
(Zitat von: Bergibmw)
und wenn? ein beispiel um dir meine meinung zu verdeutlichen: hätte mir z.b. den holen können:
Linkhab mich aber für den 323 mit 60000 entschieden.
TAUSCHE MEINE COUPE CHROMFENSTERLEISTEN GEGEN SCHWARZE!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2006
Deutschland
3 Beiträge
ich wollt mir halt keinen 330 holen der älter ist wie bj. 06/02
ich hab gehört das einfach die älteren Modelle ab. 98 glaub, richtig viele Probleme machen...
nunja könntet ihr vielleicht auch auf meine anderen Fragen bisschen genauer eingehen? wie es mit dem Wertverlust aussieht?
ich meine das neue Coupe ist ja schon draussen. und wie es mit den andern Kosten aussieht, also Kundendienst und was sonst noch so anfällt?
Zitat:
Ich persönlich würde mir kein auto mit über 70000 km kaufen. Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert. Hätte mir jetzt auch einen 330 mit 130000km holen können, aber hab mich lieber für einen 323ci mit 60000 km entschieden. 25000 euro sind einfach zu viel Geld, dafür dass ich dann 120000km auf der Uhr stehen hab. Wenn ich nen 330 holen würde dann auch nur bis 70000km. Wenn ich nicht das Geld dazu hätte wie es in meinem Fall war, würde ich mir einen "Kleineren" Motor holen.
Dafür ist es auch ein BMW und kein Daihatsu den man hinterhergeworfen bekommt. Meine Kaufentscheidung mach ich letzendlich am Motor und an der Austattung ab, die Marke spielt in dem Fall eine eher untergeordnete Rolle. Den Autokauf nur an der Marke abzumachen und dann sparen zu müssen weil es für mehr evtl. nicht reichen tut hm...*ne*..und die Laufleistung ist für'n Sixpack kein Problem.
Aber ich denke, dass das eh ein verbreiteter Irrtum ist. Die Meisten kaufen sich neue Autos mit Mini-Motor und mikriger Ausstattung obwohl sie ein Gebrauchtwagen mit ein paar Tausend Kilomter, großem Motor, und Komplettaustattung für weit aus weniger bekommen. Die denken halt, dass ein Motor bei grad mal 100000 km auseinanderfällt. Selbst Schuld wenn die in dem Glauben sind.
Dasselbe mit Teilen die vielleicht kaputt gehen könnten. Kann dir bei einem Auto mit weniger Laufleisutng auch passieren, kommt auch auf den Pflegezustand und Umgang an. Aber 70000 km...hm..das ist lauftechnisch gar nichts aber im Umkehrschluss schön teuer für'n Auto.....Im Endeffekt ein riesen Geschäft für den Verkaufer und ein eingebildetes Schnäppchen für den Käufer.
Bearbeitet von - MTnippon am 28.10.2006 14:47:49
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 23.05.2006
Kulmbach
Deutschland
70 Beiträge
Kundendienste und Reparaturen können beim Freundlichen schön ins Geld gehen (auch unabhängig von Motor und Leistung). Das gleich mal vorraus. Ich denke für 20.000 kriegst nix gescheites. Sind dann denk ich eher Problemkinder wo ständig was anderes hin geht, verbastelte Baustellen oder schlecht reparierte Un- oder Umfaller. Bei hochgeschraubten Vorstellungen, schraubt sich der Preis auch hoch. Klare Sache. Aber vielleicht hast ja Glück.
Mit freundlichem Gaspedal
darkblue83
Also je länger du wartest, desto billiger wird der Wagen! in 10 Jahren bekommst du den für nen Bruchteil !!!! ;-)
Scherz beiseite, Wertverlust durch den Modellwechsel wird es sicher geben, wieviel ist schwer zu sagen aber wenn du den Wagen nicht kurzfristig wieder verkaufen willst, würde ich eher im Winter als im Frühjahr kaufen - von der MwSt. mal ganz abgesehen.