335i langsammer als CLK 500 normal oder defekt ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2009 um 17:42:29 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,
seit paar Tagen kann ich mich als stolzer Besitzer eines 335i e92 Bj.2007 nennen, bis vor paar minuten da wurde ich sehr entäuscht.
Und zwar habe ich ein kollegen getroffen der zufälliger weise mit einem CLK 500 vor bei kamm Bj.2003 306 PS Automatik.
So da wollte ich gern mein Auto mal Testen um zuwiessen was der 335i kann bis dato war ich voll überzeugt von meinem Wagen was die Leistung Betriefft.
Wir hatten uns gesagt lass uns aus dem rollen 1 gang bei ca 2000 umdrehungen ich muss dazu sagen ich fahre ein schalter er Automatik, so dann haben wir aufs Gas gedrückt der 500 hat mir sofort eine Wagen länge verpasst später wurden es sogar zwei wir haben es paar mal probiert immer das selbe.
Also ich kann mir das überhaupt nicht erklären da stimmt was nicht oder er hat was anderes unter der Haube, allei die Werte sprechen für mich :
von null auf 100 5,6
der CLK 6,1
gewicht tut sich da nicht viel er ist sogar schwerer als ich und vor allem ich schalter der Automatik.
Srlbst der neue 500 mit 388 PS braucht 5,6 sekunden bitte kann mir das einer erklären.
Ich mache mir sorgen um mein auto nicht das da was Kaputt ist kein Lade druck oder so ich kann mir das nicht erklären oder der hatt was anderes unter der haube.
Es kann nicht sein wenn seiner Serie sein sollte das der schneller ist als
gruss bobi
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2009 08:24:21Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2009 um 17:42:29
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Natasa79 M3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i langsammer als CLK 500 normal oder defekt ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
was haltet ihr von diesem Tuner ecs-krefeld, der bietet eine programierung für 999 euro 360PS 525nm
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
1. schalter muss man auch bewegen können um auf die angegebenen beschleunigungswerte zu kommen.
2. werdet ihr niemals gleichzeitig aufs gas getreten haben.
3. wenn dus nicht kannst, hat er den 2. gang drin während du noch zähneputzt.
die zeiten in denen man sich über automatik als opa auto beklagt sind vorbei. bin die woche selbst S500 gefahren und sagen der motor beisst gewaltigt, aufgrund seines hubraums und dreht ebenfalls bis 7000 rpm.
allerdings muss ich auch sagen, dass ich gestern 135i als schalter gefahren bin, und der hatte gefühlte 20PS als mein 3er mit automatik. liegt einfach daran dass man die eigene leistung nicht mehr spürt wenn man lange genug damit fährt.
Mitglied seit: 11.02.2009
Groß- Gerau
Deutschland
75 Beiträge
kann ich leider nur bestätigen, fahre selber ne Brabus C klasse Bj 2000 und selbst bei 240 zieht das Auto noch durch bis 300.
Der Hubraum und auch die Automat. sind richtig gut geworden zumdem das er auch ein 8 Zylinder ist und der BMW nur 6 Töpfe hat.
Fehlende Leistung wird durch gesteigerten Wahnsinn ersetzt.
Seit 12.05.09 endlich 335d Touring:-)
Baust du Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel. Verbaust du davon gleich 2 hohlt dich auch der Tot nicht ein :-)
Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?
MfG
Diese Antwort wurde
3 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
Zitat:
Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?
MfG
(Zitat von: Airborne)
sorry, ich kanns mir grad nicht verkneiffen ...
der is wirklich gut :D
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
Ihr seit voll witzig vor allem der mit dem sitzen....hhaaha
Hör ich fahre nur schalter ich hatt vorher auch ein M3 als schalter ..... Ich verstehe alles auch das mit den Hubraum und Acht Zylinder...... Nur so wie der 500er maschiert ist hatte ich mir gedacht das mit meinem Etwas nicht stimmt vor allem wenns wirklich ein CLK 500 gewessen sein sollte mit 306 PS und 40 NM bei 78 Kg mehr und AT, da muss mann nur denken das mit meinem was nicht stimmt hier gehts drum das bei mir nichts Kaputt ist.
Also erspart euch eure dummen bemerkungen den hier ist ein Hilfe Forum da soll mann sich gegen seitig helfen und nicht gegen seitig auslachen.. Oder hats bei dir nicht für ein ganzen gerreicht Airborne oder wieso fährst du ein abgehackten ti.... verstehst du weiss ich mein das muss nicht sein..
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
5 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Das kann eigentlich nicht sein dass dich ein 306 clk buegelt!
Wegen der Optimierung koennte ich dir um den gleichen Preis weiter helfen!
Was mich interessieren wuerde, was für Felgen und Reifengroessen habt ihr gefahren?
Grüße
Marcel
Mitglied seit: 24.07.2008
Regensburg
Deutschland
70 Beiträge
vielleicht hatte ja der clk was am motor gemacht
@Natasa
Du kannst wohl nicht nur nicht fahren, sondern auch keinen Spaß verstehen, hm?
Biste ein Baby oder was?
Deiner Rechtschreibung her zu urteilen schon, das ist ja unter Grundschulniveau, mein lieber Mann!
Warum fährste nur nen 335i, oder hats nicht für nen gescheiten Porsche gelangt?
Wobei, Geld hilft ja nicht gegen alles, so wie´s aussieht bei dir....
Bearbeitet von - Airborne am 30.05.2009 19:09:00
haste erst geschaltet als du im begrenzer warst wahhh :)
könnte dir gegebenfalls helfen
BMW Performance Power Kit
Mit dem BMW Performance Power Kit für den BMW 135i und den BMW 335i lässt sich die herausragende Leistungsfähigkeit Ihres Motors sogar noch übertreffen. Entscheidend ist hier, dass die eingesetzten Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Denn die Modifizierung des Motordatenstands bringt auch eine erhöhte thermische Herausforderung mit sich. Ein zusätzlicher Wasserkühler, die entprechende Luftführung sowie ein besonders leistungsstarker Lüfter (850 W) sorgen hier für ein stimmiges Gesamtkonzept. Das bedeutet in Zahlen (BMW 335i, BMW 135i): Das maximale Drehmoment lässt sich in Abhängigkeit vom Getriebe von 400 auf bis zu 450 Nm steigern. Die Leistung erhöht sich von 225 auf 240 kW. Dies wirkt sich nicht nur auf die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h aus (-0,2 s im Vergleich zu Modellen ohne Power Kit), sondern auch auf die Elastizitätswerte. Der 6-Zylinder-Reihenmotor beschleunigt nun im fünften Gang von 80 auf 120 km/h um 0,5 s schneller.
Bearbeitet von - EL-Loco123 am 30.05.2009 20:05:49
Chiptuning / Codierungen im groß Raum Frankfurt am Main --> PN
oder eine E-Mail an BMW.FSC@outlook.com
Navi Karten Update Fxx & Exx CIC NBT CCC MASK MK..
Die Diskussion ist müßig und die "Tipps" ("danke" ElLoco) für die Füße. Ein 306PS CLK 500 hat keinerlei Chance gegen einen 335i. Wenn der 335i "abgezogen" wird ist der CLK entweder getuned oder der 335i Fahrer unfähig. Dabei spielt das "Argument" "ich hatte nen M3" genauso viel eine Rolle wie die Länge der Augenbrauen....wenn man im 1. Gang 2000rpm hat ist man bei ungefähr 15km/h....wenn der CLK da Gas gibt und der 335i auch, dann sollte da keine Wagenlänge/oder 2 rauskommen....
Nicht vergessen darf man, dass der 335i mit Schalter ne ganze Ecke langsamer ist als mit Automatik (auf 100 0,3 Sek, auf 200 1,5sek, bei Tacho 270 800rpm mehr mit Handschalter......)
Beim CLK ist nur die aktuelle 500er Version mit 38x PS ein Konkurrent. Auf 100 exakt gleich schnell wie der 335i (Handschalter, gegen 335iA keine Chance), auf 200 gut 2 sek langsamer, im Durchzug (60/80 auf x) ne ganze Ecke langsamer.
Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 31.05.2009 04:11:07
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
Ich will mich nicht mit dir Streiten Airborne, das muss nicht sein dafür das ich erst seit 4 jahren oder 5 jahren hier in Deutschland bin und nicht zur schule gegangen bin und dafür 6 Sprachen sprechen kann finde ich meine Rechtschreibung nicht schlecht so nun hilf mir anstatt mich zu ärgern....
also Ich Fahre mit 19 Zoll Performenc Felgen herum 225/35 und 255/30 19, so er hatte 20 zoll drauf das kommt noch hinzu was mich stützig macht, aber naja der 500 CLK muss gut gemacht sein anders lass ich mir das nicht erklären genau so wie andere Leute. Aber selbst 19 oder 20 zoll das sollte eingentlich egal sein den 2 wagen längen aus dem rollen sind erheblich zu viel der penna will ja bis dato nich zu geben das der Motor gemacht ist.
Mir gings hier nur bei nicht das ich verloren habe sondern das an meinem Wagen etwas nicht stimmen könnte. Und zum Fahren... ob können oder nicht wenn die Autos rollen dann rollen die da kann mann nicht falsch machen auser mann schalten schon bei 4000rpm und mann verschaltet sich noch am besten.... ich hatte sogar bei ca 6200 bis 6500 rpm geschaltet um ungefähr im Turbo bereich zu bleiben.
Zum Tunig Noelle bietet ja ein Tuning an was etwas Teer ist meiner meinug nach gut Qualität hat der bestimmt zu Bietet... und ecs bietet das selbe an für 999 euro die frage ist was ist der Unterschied
gruss bobi
so dale da hatte der clk sogar den nachteil mehr gewicht an den rädern zuhaben
....
ab mit einem wagen zur ps / kw messung
da kannst du schaub ob der wagen die ps /kw u. nm auf die achse bringt oder nicht
Chiptuning / Codierungen im groß Raum Frankfurt am Main --> PN
oder eine E-Mail an BMW.FSC@outlook.com
Navi Karten Update Fxx & Exx CIC NBT CCC MASK MK..
Zitat:
Ich will mich nicht mit dir Streiten Airborne
(Zitat von: Natasa79 M3)
Dann lass einfach das Gelaber von wegen warum ich mir "nur" nen halben ti leisten kann, klar!?
1. ist das MEIN Problem was ich mir leisten kann/will,
2. hat das Teil genug Geld gekostet, wahrscheinlich mehr als andere Leute für nen super E46 320i hinlegen....aber ich muss mich dafür auch nicht rechtfertigen, für meine Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten reicht der Wagen!
Und wie gesagt, tauscht mal die Autos....das meine ich durchaus Ernst, ich mach das mit meinen Kumpels genauso wenn wir Vergleiche fahren!
Wenn dein Wagen diesmal mit deinem Kumpel am Steuer schneller ist liegts halt evtl doch am Fahrer, sofern der Benz nicht getunt ist.
Ist halt manchmal so....ich sehs ja jedesmal wenn mir einer mit seinem, in einem gewissen Leistungsrahmen, stärkerem Auto auf der Landstraße im Genick hängt und ich dann mal richtig aufdrehe.....nach 2-3 Kurven seh ich nix mehr von denen!
Und das hat nix damit zu tun das der 323 so das Überauto ist wie es hier manche gerne darstellen, ernstgemeint oder nicht, sondern das man sich mit nem starken Fahrzeug halt gerne überschätzt.
Ging mir auch schon so aufm Nürburgring, als ich und mein Bruder in den Kurven von ein paar Suzuki Swifts gebügelt wurden!
Mein Tipp:
Leistungsprüfstand aufsuchen (so was sollte sich in Düsseldorf wohl finden lassen!) und zu BMW mal den FS auslesen!
Du willst ja Gewissheit, also solltest du das auch mal als erstes machen!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 31.05.2009 13:46:04
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
Ja das werde ich auch machen erst mal zu den Freundlichen fahren.
Ja und klar hat das was mit Fahren zu tuen ob mann es kann oder nicht vor allem in kurven ect. usw. aber nicht auf der graden wo es wirklich ca 400 500 meter gradeaus geht, da geht es nur um schalten können und um die raft des Autos, und der 323 ist ein hammer Motor davon abgesehen denn hatte ich ja als dafor auch gehabt.
gruss bobi
oh man die Welt geht unter.....na klar fahr nach BMW und erzähl denen die Story, erwarte aber nicht das man dich da ernst nimmt....mfg
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
@Natasa
War das DSC auch ausgeschaltet. Ich meine. Wenn man bei einem 400 NM Auto im 1. Gang voll drauf tritt, dann sollten ja die Reifen durchdrehen. Wenn DSC eingeschaltet ist, wird es dich voll abbremsen.
P.S. Hubraum ist durch nix zu ersetzen. Das wird jeder Rennfahrer bestätigen. 335i verkaufen und einen 135i oder wenn es immer nch nicht reicht, einen C63 AMG holen.
Narf nit 135i, der taugt nur zum Gerade ausfahren. Das marginalchen was er da schneller ist, hast in der ersten Kurve wieder raus mitm 335i (Länge läuft ^-^ sogar per Sports Cars Test bestätigt).
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
P.S. Hubraum ist durch nix zu ersetzen.
(Zitat von: olske)
Komisch dass man für den neuen Dodge Challenger von MOPAR ein Turbokit angeboten bekommt.....der Spruch ist ausgelutscht weil nicht mehr realistisch.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ja, der ist ja schon mit reichlichst Hubraum gesegnet :-)
Da noch nen Lader drauf und Freude herrscht :-)))))))