Zitat:
Hast du einfach so mal angefangen Sachen zu tauschen?
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Notfalls den Wagen zu der Werkstatt hinschleppen.
(Bremskraftverstärker, Servo ohne Funktion!)
Liegt es vielleicht an der Batterie? --> messen unter Last
dreht der Anlasser?
Bearbeitet von - herr_welker am 29.05.2009 16:57:00
(Zitat von: herr_welker)
Wenn der Anlasser nicht drehen würde, dann wüßte er wohl, dass es nicht unbedingt an der Zündung liegen muss.
Der Fehlerspeicher sagt auch nicht alles - falls überhaupt vorhanden.
Auf Verdacht tauschen kann auch sinnvoll sein, nämlich dann, wenn man das Zeug rumliegen hat. Oftmals kann man damit ausschlußdiagnosen stellen. Wenn man das Zeug erst kaufen muss, dann ist es schon ein wenig unüberlegt...
@sveni
Ich schätze, die Karre ist sowieso schon global abgesoffen. Bitte nicht orgeln wenn es nach Sprit richt, dass kann dich den Kat kosten.
Messgerät besorgen und prüfen ob überhaupt Spannung an der Zündkerze ankommt. Wenn nein kommt mein Verdacht der Zündspule dazu. Die absolute Notfall Maßnahme: Kerzen raus, trocknen, anschließen, auf Kontakt legen und den Motor durchdrehen lassen - funkt es? Bitte die Kerze nicht direkt vor das Loch legen, sonst kann es durch auströmendes Gemisch zu keinen Verpuffungen kommen.
Ansich hat aber welker schon recht...bring mal in Werkstatt